Hallo erst mal,
und zwar immer von derselben Hündin und zwar: penetrant. Ich weiss ja, es geht hier um Dominanzverhalten, damit beschwichtigt mich der Besitzer der besagten Hündin auch immer, aber es geht los und hört nicht mehr auf. Auch nachdem Pita sich schon längst untergeordnet, also aufreiten lassen, hat. Erst wehrt sie sich, und gibt dann nach, so von "ja, mach mal". Aber einmal den kleinen Finger gegeben, hört die andere Hündin nicht mehr auf und ihr Besitzer spielt es immer runter, was mich auch ärgert, ich aber nicht einschätzen kann, ob er recht hat, oder ich das Dummerchen bin. Er ist angeblich ehemaliger Hundezüchter und ich Ersthundebesitzer.
Meine Frage: irgendwann hört es doch auf, oder? Ich meine, der Hundehalter muss dann doch einschreiten, wenn er sieht, dass meine Hündin echt keinen Spass mehr hat? Er meinte dann ganz lapidar: "jaaa, sie ist halt genervt". Ich gebe dann immer das "Aus" dadurch, dass wir gehen und wirklich nur, da das Ganze überproportional wird. Pita hat sich ja längst unterworfen und die andere Hündin hört nicht auf?
Dieses Verhalten tritt nur bei der besagten Hündin auf..
Mit "immer" meine ich 2 Mal jetzt. Will ja auch nicht dramatisieren, aber es hat echt lange angehalten, kam mir wie eine Ewigkeit vor jedesmal...
Oder liege ich als Ersthundehalterin wiederum falsch?
Wäre dankbar für alle Antworten!