Beiträge von kurzbraten

    Pitta ist bei Spaziergängen immer angeleint, ausser Abends, wenn wir hinter unserem Haus auf der Grünfläche spielen. Gestern Abend kam halt ein anderer Hund aus dem Nichts uns entgegen. Das hat sie erschreckt, denke ich.


    Sie hatte auch schon eine angeleinte Begegnung mit einer grossen Hündin, und nach anfänglicher obligatorischer Angst und Bellen, hat die Grosse sich hingehockt und beschnüffeln lassen. Danach war -bei der besagten Begegnung - alles in Butter.


    Ich kenne eine Hundebesitzerin, die einen schon älteren, sehr ruhigen und erfahrenen Hund hat, die habe ich jetzt mal angeschrieben, ob die beiden sich mal begegnen können, zwecks Kennenlernen.


    Pitta braucht sehr viel Zeit, das merke ich schon. Alles Schritt für Schritt aufbauen, das wird das Vernünftigste sein. Habe mich hier im Forum auch schon für zukünftiges gemeinsames Gassigehen in Kiel gemeldet.

    Hallo,


    ihre Pflegerin hat mir davon abgeraten, da die Kleine sehr klein und zierlich ist. Sie meint, dass andere Hunde sie bloss beim Spielen schon in Stücke zerlegen könnten. Die Hunde bei der Pflegerin waren ebenfalls alle Kleinhunde.


    Dennoch denke ich, sollte ich eine Welpenschule dennoch in Angriff nehmen.

    Hallo!


    Ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestossen zu sein!
    Meine kleide Pudel - Ratero - Mixhündin Pitta ist nun seit genau einer Woche bei mir. Sie ist 5 Monate alt und kommt, zusammen mit ihrer Schwester, aus einer Tötungsstation in Spanien. Bis ich sie letzte Woche zu mir genommen habe, war sie in einer Pflegestelle mit noch 3 anderen Hunden, mit denen sie ein Herz und eine Seele war. Es ist eine sehr liebe und brave Hündin, die gut hört, aber oft ängstlich ist, vor allem gegenüber anderen Hunden.


    Ich dachte, es liegt vielleicht daran, dass wir bisher nur Riesenexemplaren begegnet sind beim Gassigehen aber gestern war sie im Park nicht angeleint und es kam ein kleiner Hund, etwa ihre Grösse (sie wiegt 2,5kg und hat eine SH von ca. 25cm). Sie hat sofort wieder gebellt und das Weite gesucht... Sie kam dann zwar zurück, aber war nicht mehr zu beruhigen.


    Gestern Abend dann hat sie vor Aufregung Schluckauf bekommen, als sie einen Hund im Fernsehen (!) erblickt hat!


    Ich bin ein wenig perplex, denn in ihrer Pflegestelle war sie ja schon super sozialisiert und jetzt diese Angst (auch vor Kindern übrigens)...


    Würde mich über alle Tipps freuen! Ablenken, schützen, nicht drauf eingehen, habe ich alles schon probiert..


    Mit freundlichen Grüssen,


    Elif