Beiträge von Scarlet_Begonia

    was hat der kleine denn, wenn ich fragen darf? hoffe, dass es nichts allzu schlimmes ist! auf jeden fall wünsch ich gute besserung! :umarmen:


    wenn es paco wieder besser geht, könnte man ja mal zusammen spazieren gehen. =)


    morgen ist mittwoch und dann gehts erstmal wieder auf wohnungssuche... vielleicht findet sich was.

    hey! =)


    also ich geh eigentlich jeden tag mit meiner kleinen mischlings-hündin feli in den heeper fichten spazieren. wenn da mal jemand mitkommen möchte, sehr gerne! meldet euch einfach.


    ich bin studentin und wohne jetzt ein jahr hier in bielefeld.


    zurzeit sind mein freund und ich auch wieder auf wohnungssuche... eigentlich würden wir lieber in den bielefelder westen ziehen, oder auch nach großdornberg oder werther.
    aber mit hund ist das gar nicht so einfach. nichtmal in werther habe ich bisher eine wohnung gefunden, wo hunde erlaubt sind, obwohl das ja schon recht ländlich gelegen ist. eine besonders kuriose begründung heute: der hund würde ja im treppenhaus so laut trippeln, was die nachbarn stören würde. :???:


    es hat nicht zufällig jemand noch ideen bezüglich wohnungssuche mit hund? oder sucht eventuell sogar jemand einen nachmieter? 2 ZKB Balkon wären ideal.


    liebe grüße
    scarlet

    ohman...ich mach mir glaub ich viel zu viele gedanken...


    wann könnte man denn frühestens wieder operieren? die läufigkeit dauert bei ihr ca. 3 wochen... aber danach kommt dann wahrscheinlich wieder die scheinträchtigkeit und dann geht es auch wieder nicht... wenn ich also glück hätte, würde die scheinträchtigkeit eventuell nur 3 monate dauern... also müsste man jetzt noch knapp 4 monate warten, bis sie überhaupt wieder operiert werden kann?? oder ginge es auch iwann nach der läufigkeit??


    ich meine, nachher wird es wieder so, dass sie nach der läufigkeit direkt wieder scheinträchtig wird und dann sofort wieder läufig... wann soll das denn dann mit der op klappen???


    kann man die durchblutung nicht irgendwie stoppen und gibt es keine möglichkeit, sie schnell zu operieren ohne risiken? :(

    ja, den tierarzt werde ich morgen sowieso anrufen, nur heute ist sonntag und ich war halt auch so durch den wind, dass sie jetzt schon wieder läufig ist. es lagen nur drei tage zwischen dem stopp der milchbildung und dem anfang der blutung...
    stimmt schon, dass die tumore auch gutartig sein können... man weiß es ja leider nicht... aber WENN sie bösartig wären... dan wäre es schon ziemlich schlimm, oder? :( :

    tut mir leid, für diese ungenaue erklärung. :ops:


    leider war es tatsächlich so, dass sie von der läufigkeit sofort in die scheinträchtigkeit mit milchbildung übergegangen ist und von der scheinträchtigkeit sofort wieder in die läufigkeit! ich hatte schon vorher mehrere op-termine, aber immer wieder war es nicht möglich, weil noch milch im gesäuge war und der ta meinte, dass es dann zu entzündungen kommen würde nach der op.
    der tierarzt meinte, dass wahrscheinlich die ganze rechte milchleiste raus müsste, wobei das noch nicht 100 prozentig vorab geklärt werden konnte, ob wirklich alles weg müsste.


    ich hatte mich zu der kastration entschieden, weil mir der tierarzt dazu geraten hat und weil ich auch selbst gemerkt hatte, wie es feli während der scheinträchtigkeit ging. sie hat fast gar nichts mehr gegessen in der zeit und wollte nicht mehr nach draußen gehen. sie wollte nur noch in ihrem körbchen liegen und hatte auch schmerzen, weil ihr gesäuge entzündet war! es ging ihr wirklich sehr schlecht und sie war total durch den wind. und das nicht nur für ein paar tage, sondern wochenlang. und das die letzten zwei male direkt nach der läufigkeit. also wenn das so weitergehen würde...wäre das wirklich sehr schlimm. :( :

    hallo @all!


    dieses jahr hatte meine kleine mischlingshündin (6 jahre) verstärkt probleme mit scheinträchtigkeit und gesäugeentzündung. sie wurde 2x scheinträchtig und hat galastop dagegen bekommen. da sie während dieser zeit sehr gelitten hat, habe ich mich letztendlich dazu entschieden, sie kastrieren zu lassen.


    auch, weil der tierarzt vor 2 wochen festgestellt hat, dass sie an ihrer rechten milchleiste gesäugetumore aufweist. diese sind noch nicht besonders groß, einer von ihnen wächst.


    ich wollte sie deshalb kastrieren lassen und gleichzeitig die gesäugetumore entfernen lassen. dies ging bisher aber nicht, da sie noch milch in ihren drüsen hatte. dies hat seit einigen tagen komplett aufgehört. am dienstag ist ihr termin beim tierarzt zur op.
    seit heute ist sie allerdings läufig, also seit heute blutet sie leicht.


    ist eine op jetzt überhaupt noch möglich?
    bezüglich der tumore: wäre es nicht schlecht, die op jetzt noch weiter hinauszuzögern? ich müsste ja die läufigkeit abwarten, oder müsste ich sogar noch die scheinträchtigkeit abwarten?


    sorry, aber feli ist meine erste hündin und vielleicht war ja schonmal jemand in einer ähnlichen situation und kann mir ein wenig weiterhelfen?


    :hilfe:


    liebe grüße!