Beiträge von Dakila

    Jaaa ... ich bin total aufgeregt.
    Ich freu mich schon so auf meine Maus - sie ist so ein herziges Mäderl, aber da sie schon "so alt" ist, stehen ihre Vermittlungschance sehr schlecht (noch dazu ein Schäfer-Mix, die sitzen immer ewig in dem Lager weil die einfach keiner will *heul*).


    Am Samstag ist erstmal shoppen angesagt, damit Madam ihre eigenen Sachen hat und Darion nicht alles mit ihr teilen muss :D


    Nächste Woche bin ich in Deutschland und helf meinem Freund beim renovieren und einrichten unserer neuen Wohnung - und dann dauerts ja nimmer sooo lange *hüpf*


    Darion hat die fremden Hunde in der Wohnung meiner Eltern eigentlich immer ignoriert ... in meiner eigenen Wohnung hatten wir noch nie vierbeinigen Besuch.
    Ich werde auf jeden Fall mal mit ihnen spazieren gehen und dann mal schauen wie es läuft.

    Sari
    Danke für deinen Tipp, werd die Sachen erstmal wegräumen :smile:



    @Kami
    Ok, werde gleich mit ihr zu mir gehen.




    Wenn ich heute Abend daran denke, werde ich mal ein Foto vom Auffanglager von ihr rein stellen.
    Hätten sie ja am liebsten gleich mitgenommen, aber wir hatten ja noch nichts vorbreitet und nächste Woche bin ich für 5 Tage nicht zuhause - deswegen wär´s leider eh nicht gegangen.

    Hallo ihr!


    Bald ist es soweit, Taiga kommt am 18.12. aus der Slowakei und soll bei uns einziehen.


    Letzten Samstag haben mein Freund, mein Hund und ich sie im Auffanglager besucht und waren gemeinsam spazieren. Sie sitzt schon seit 1,5 Jahren (wurde aus einer Tötungsstation freigekauft) dort, teilt sich den Zwinger mit zwei unvermittelbaren Hündinnen und ist ca. 6-7 Jahre alt.


    Also die Leiterin sie vom Zwinger in den Freilaufbereich gelassen hat, haben wir ihr ein Geschirr angelegt und sie mit raus auf den Parkplatz genommen, wo wir dann erstmal meinen Hund holen wollten. Taiga wollte am liebsten gleich zu Darion in den Kofferraum springen, hab sie aber natürlich nicht gelassen, wer weiß wie die zwei reagiert hätten.


    Wir sind dann auf eine nahegelegene Wiese gegangen - dort war Taiga sooo aufgeregt, dass Darion erstmal links liegen gelassen wurde ... so viel Gras und Erde und wie toll das alles riecht (sowas gibts direkt im Auffanglager nicht und raus kommen nur die wenigsten Hunde ab und zu mal). Später haben sie sich dann ein wenig abgeschnüffelt, aber alles rund herum war dann doch interessanter. Anzeichen von Aggressionen gab es zwischen den beiden garkeine, auch nicht als Leckerlis verteilt wurden - die standen friedlich nebeneinander.


    Soviel zur Vorgeschichte.


    Taiga soll also am 18.12. bei mir einziehen.
    Wir holen sie nicht ab, sie kommt mit einer Mitfahrgelegenheit der Organisation zu uns.


    Ich habe vor, sie erstmal alleine in Empfang zu nehmen und ein wenig mit ihr spazieren zu gehen (hat dann ja ca. 2h Autofahrt hinter sich). Später sollen dann meine Eltern mit meinem eigenen Hund dazu kommen und ein Stück mitgehen.


    Anschließend würde ich mit beiden erstmal zu meinen Eltern gehen.
    Mein Hund ist es gewohnt, dass dort auch andere Hunde zu Besuch kommen und akzeptiert sogar andere Rüden wenn diese an seine Futterschüssel gehen ... da sollte es mit einem Mäderl also keine Probleme geben.


    Später würde ich alleine mit den Hunden in meine Wohnung gehen und die zwei erstmal mit genügend Sicherheitsabstand zu einander füttern.


    Was haltet ihr von diesem "Plan"?
    Darion hat einiges an Spielzeug, dass er aber nie anschaut - soll ich das dennoch erstmal wegräumen?


    Würde mich über Tipps freuen!!

    Ich war vor einer Weile mit meinem Darion in einer Hundezone, waren alleine und da kam ein Mann mit Hund ... dreimal dürft ihr raten (Türke mit Staff)...


    Ich muss zugeben, erst dachte ich auch "Bitte komm nicht rein!".
    Er hat mich dann aber sehr nett gefragt ob er mir seiner Kleinen rein kommen darf (ist ja auch nicht selbstverständlich, dass die Leute vorher fragen!).


    Hab dann ja gesagt und mich noch sehr nett mit dem Mann unterhalten, seine Staff-Hündin war noch recht jung, leider wollte der Darion nicht mir ihr spielen - er ist halt ein bisschen wählerisch :D


    Der Besitzer hat sich auch wirklich sehr gefreut, dass er rein kommen durfte und hat sich mehrfach bedankt. Er meinte auch, dass die Leute im Normalfall fluchtartig die Hundezone verlassen und ausserhalb gehen ihn auch alle aus dem Weg.


    Also "Soka" besitzer hat man´s echt nicht leicht, dabei ist deine Hündin eine wirklich ganz ganz süsse!!

    Hallo ihr Lieben.


    Da mein Freund und ich endlich eine Wohnung gefunden haben, wo wir mit unserem Zoo einziehen dürfen (war garnicht so einfach, einmal störte der Hund, dann wieder die Schlangen *grr*), wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ich zu ihm nach Deutschland ziehen kann.


    Da ich mich dort natürlich überhauptnicht auskenne, bin ich auf eure Hilfe angewiesen :roll:


    Ich suche für mich, und vor allem für meinen Darion, eine gute Hundeschule in Lindenberg (88161) oder der näheren Umgebung, damit wir im Frühjahr nächsten Jahres nochmal die Schulbank drücken können (in der Hoffnung, dass es dieses mal was bring).


    Ich weiß mittlerweile, dass es in Lindenberg einen DSH-Verein gibt, leider finde ich keine gscheite HP von denen, um mich genauer darüber zu informieren. Noch dazu ist der Darion ja kein DSH sondern ein Schäfer-Straßenhund-MischMasch :p


    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Hundeschulen in der Gegend?!
    Ich würde bis zu 30 Minuten mit dem Auto zur Hundeschule fahren - länger eher nicht, Sprit kostet ja auch einen Haufen (grade in Deutschland, ein Wahnsinn wie groß der Unterschied zum Benzinpreis in Österreich ist!).


    Ich möchte auf jeden Fall nochmal einen Unterordnungskurs machen, da wir beim ersten Kurs leider nur 50% der Kurstage anwesend waren - ging leider nicht anders und es wurmt mich wirklich sehr, auch weil ich ja den kompletten Kurs bezahlen musste.


    Ausserdem möchten wir später auch mal einen Hundesport ausüben - Agility würde dem Darion sicher Spaß machen. Sowas sollte also auch in der HuSchu angeboten werden.


    Sooo ... und nun seid ihr dran!


    Kann mir vielleicht jemand eine Hundeschule in der Gegend empfehlen?

    Zitat

    Über Makler habe Ich auch schon nachgedacht, problem dabei ist das Wir kein Geld haben um den Makler zu bezahlen. Weiss jemand was so ein Makler verlangt?


    Unsere Maklerin hat 1,5 Monatsmieten als Provision bekommen.


    Das ist sicher von Makler zu Makler unterschiedlich, aber ich denke 1,5 Monatsmieten werden so der Durchschnitt sein.


    Ich glaube ich wäre in der Situation laut kreischens auf des Kind zugelaufen, hätt mich vor ihm aufgebaut und laut *gsssssccchht gsssssccchhtt* ins Ohr gepfiffen ... damit müssen Kinder schließlich umgehen können, das gehört dazu!! :hust:


    Grad solche Eltern schauen dann blöd drein, wenn ihr Kind vom eigenen Familienhund gebissen werden!
    Und wer ist dann schuld? Eh klar - der böse böse Hund - der MUSS ja schließlich mit sowas umgehen können :headbash:

    Meine ersten drei Pflegehunde kamen aus Bulgarien über die Tierhilfe-Süden-Austria...


    Da ich aber seit einigen Monaten für Animal-Hope Nitra tätig bin, wird der nächste wohl von dort kommen (Nitra / Slowakei) ;)