Sodala...
Wie ein paar vllt schon mitbekommen haben, wollen mein Freund (aus Deutschland, nähe Bodensee) und ich (aus Österreich, Wien) zusammen ziehen.
Wir haben vorraussichtlich auch schon eine tolle Wohnung am Land gefunden (in zwei Wochen wird der Mietvertrag unterschrieben). Rund herum kaum Häuser, nur viele Felde, Wiesen und Wald - ein Traum für meinen Darion!
Da mein Freund regelmäßig zu seiner Mutter und Großmutter fahren muss (da sein Vater vor 20 Jahren gestorben ist, ist er der einzige Mann im Haus), würde ich natürlich gerne mitfahren - die wohnt im Kleinwalsertal und dort kann man einfach super toll mit dem Hund wandern gehen!
Allerdings hat seine Mutter eine Katze.
Darion und Miez kennen sich bereits und die zwei haben panische Angst vor einander (ja, auch der Hund hat Angst!). Darion kommt aus Bulgarien von der Straße und die Straßenkatzen dort sind ... hm ... recht brutal. Die wenigsten Hunde dort, legen sich mit Katzen an.
Wenn wir auf der Straße einer Katze begegnen ist noch alles ok, solange die Katze ihn nicht anpfaucht.
Miez kennt Hunde, in der Wohnung unterhalb wohnen zwei Möpse, mit denen er auch oft stundenlang am Balkon rum liegt. Ich denke, der Darion war ihm einfach nur zu groß und vor allem hatte er nicht erwartet, dass da plötzlich ein großer, dunkler Hund in SEINEM Flur steht. Er hat den Darion natürlich gleich mal ordentlich angepfaucht und ist dann raus auf den Balkon geflüchtet.
Darion hat sich daraufhin in einem Zimmer in der aller aller aller hintesten Ecke verkrümelt und hat sich dort zitternd sooo klein gemacht, dass sogar ich ihn im ersten Moment übersehen habe.
Nach 2 Stunden hab ichs dann endlich geschafft ihn zu zu beruhigen, dass er mit ins Wohnzimmer gekommen ist und was gefressen hat. Aber wenn die Katze irgendwo ein geräusch gemacht hat (auch wenns in nem anderen Zimmer war), hat er sich sofort wieder verabschiedet.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ist es noch möglich den beiden die Angst vor einander zu nehmen oder ist hier schon Hopfen und Malz verloren?
Die zwei müssen ja nicht mit einander kuscheln, aber sie sollten sich zmindest in aller Ruhe in der gleichen Wohnung befinden können.