ZitatHallo! Ich hätte noch eine Beschäftigungsidee für dich und Darion. Sammy liebt such- und schnüffel-Spiele, vielleicht wäre das auch was für euch. Ich schmeiße die Leckerchens über die Wiese, Sammy sieht wohin die fliegen, flitzt hinterher und such dann an der Stelle die Leckerchens. Oder ich gehe vorher ohne ihn in den Garten und verstecke hier und da die Leckerchens, dann gehen wir zusammen raus und ich lasse ihn an den Stellen suchen. Das liebt er und schnüffeln powert Hunde auch immer gut aus.
Wenn du in Deutschland aufs Land ziehst, dann hast du ja vielleicht die Möglichkeit den Garten zu umzäunen. Wäre gut zum trainieren und spielen. Vielleicht auch spielen mit Nachbarhunden.
Bei den anderen Problemen kann ich leider nicht helfen. Aber ein dickes Lob von mir, dass du Darion ein zu Hause gibst
Hallo du,
das mit den Leckerli suchen machen wir schon ab und ab beim spazieren gehen. Er freut sich dann immer wie ein Honigkuchenpferdchen, leider gibt er aber auch sehr schnell auf wenn er es nicht findet (vor allem im hohen Gras). Wie´s aussieht hält er nicht viel vom suchen, mehr vom essen
Spaß machts im aber trotzdem
Wenn wir nach Deutschland ziehen werden wir wohl keinen Garten haben, wir brauchen aufgrund unseres Tierbestands eine recht große Wohnung und dann zusätzlich noch einen Garten wird wohl nicht drinnen sein - leider!!
Allerdings haben wir schon einige Wohnungen mit Dachterrasse angesehen und die waren auch nicht gerade klein.
ZitatAlles anzeigenOkay, wenn Dein Hund min. dreimal bei einem einzigen Spaziergang Haufen setzt, kann es auch an zwei anderen Gründen liegen:
1. stressbedingt
2. markieren.
Bei meinem guten Herrn ist beides gekoppelt. Er ist sehr aufgeregt, wenn er draußen ist, vorallem wenn neue Wege gegangen werden. Andersherum würde er am liebsten überall und zu jeder Zeit markieren. Und da muss auch mal der Kotabsatz dazu dienen.
Der erste Output ist bei meinem immer in Ordnung. Der Zweite wird schon breiig. Von den anderen braucht man nicht mehr von einer festen Konzistenz reden. Das erscheint mir auch logisch. Woher soll das "Feste" kommen?
Bzgl. Stress/Nervosität haben wir Menschen ja manchmal auch das Problem, dass es in unseren Gedärmen ganz schön gluckert.
Hallo und vielen Dank für deine Antwort!!
Bei mir ist es zu, ich würd mal sage 95% genauso ...
er macht bei fast jedem Spaziergang ca. 3 Haufen wobei man den letzten nicht mehr wirklich als "Haufen" bezeichnen kann. Vielleicht markiert meiner auch mit Kot?
Wäre auf jeden Fall denkbar weil er ständig versucht AUF Bäume, Büsche oder große Steine ja machen, das sieht ziemlich dämlich aus wenn ein Hund versucht einen Baum so hoch wie möglich voll zu kac*en
Aber ich denk mehr, dass das ja auch nicht wirklich gesund und vor allem nicht wirklich angenehm sein kann oder?
Wenns mal wirklich flüssig raus kommt rutscht er danach auch gerne mal mit dem Hintern übern Boden (eh klar, Durchfall ist ja auch Dauer auch beim Menschen ned angenehm!!).