Beiträge von makkus

    klar streichelt sie hunde aund das auch gerne, nur mag sie haare nicht auf boden sofa usw. ist halt so ich kann es auch nicht leiden. ich bin da wesentlich robuster auch wenn wir essen gehen und da ist ein haar im essen dann leg ich es halt an den tellerrand und gut ist. ich bin in einer metzgerei aufgewachsen und da gab es halt noch ganz andere sachen wenn ich meiner frau was von blutwurst machen und zwischen durch vom brötchen abbeissen erzählen würde..... wär es für mich wieder ein riesen spaß aber für sie halt nicht und es ist ja früh genug.
    wir haben zeit und informieren uns vorher gründlich, was die praxis später ergeben wird wird sich zeigen. vielleicht hat sie auch richtig spaß dran und möchte hundesport betreiben. man kann halt nicht alles planen.

    ich find es auch ncormal, aber wie gesagt gegen schmutz habe ich was, einen besen und einen wischer aber kein problem, das gehört halt dazu.


    wie gesagt es geht nur um die haare

    also ich hatte bei meinem rottie so einen noppenhandschuh und jeden tag bei unserer großen runde habe ich eine pause auf einer bank gemacht und habe sie damit verwöhnt und geschubbert und sie hat es genossen. vor fast 20 jahren war es ja noch nicht so schlimm einen hund ohne leine laufen zu lassen und wenn sie vorgelaufen war dann hat sie schon an der bank auf mich gewartet.
    so ist auch jetzt mein plan, bürste und kamm mitnehmen und unterwegs immer an der selben stelle eine kleine pause, kämmen und fellpflege.
    und wenn es regnet ist das auch nicht schlimm dann wirbeln mir wenigstens keine haare in die nase :lol:

    es war genau umgekehrt, sie hat den wunsch an mich heran getragen und ich habe ihr auch gesagt das es richtige einschränkungen bedeutet. es ist wie ein weiteres kind das leider nicht bei jedem wilkommen ist und wir auch einige leute nicht mit hund besuchen können, das ist schade aber es ist halt so. kommst du irgendwo mit einem baby an dan freuen sich alle ähnlich wie mit dem welpen aber sobald das tierchen etwas größer ist ändert sich das leider.

    und längere dunkle haare in der butter kan dan als zahseide benutzt werden?
    wenn ich meiner frau den spaß erzählen würde sie jetzt anfangen zu würgen

    oh doris, ich wusste ja nicht dass du es so ernst nimmst, dann möchte ic mich natürlich in aller form entschultigen. das meine ich ehrlich


    jetzt weiss ich allerdings grad nicht wie ich das genau ausdrücken soll, also ich versuche es mal und hoffe das ich nicht wieder irgendeeinem zu nahe trete. ich wiege 120KG und möchte nicht mit einem Chihuahua gassie gehen.
    sorry aber ich hoffe der ein oder andere versteht mich. für mich und ich meine jetzt meine eigene meinung also wirklich nur meine meinung ohne das zu veralgemeinern, es soll jeder seinen hund aussuchen liebhaben etc., fängt ein hund ab kniegröße an. und ich mag auch keine windhunde, aber das ist auch wichtig das es immer menschen gibt die das eine mögen und die anderen eben das andere.
    und ich bin auch schon mal bei rot über die ampel gegangen udn habe mich in der fußgängerzohne nach einer hübschen frau umgedreht obwohl ich verheiratet bin. :lol:


    ich fühle mich grade ein wenig angefahren

    schmutz kommt auch immer mit den jungs ins haus, es geht ihr eigentlich nur um haare die sie nicht mag. und sauber machen ist mein part

    Hallo,
    natürlich hätte ich gerne einen männerhund, aber ich bin ja jetzt familienpapa nud da steht die familie an erster stelle und wir müssen alle mit dem hund zufrieden sein und da muss ich mich halt ein wenig anpassen.


    mit einem Golden Retriever könnte ich auch leben nur meine frau dreht bei haaren total ab, wenn meine schwester mit ihrem hund zu besuch war dann wird drei stunden geputzt und gesaugt sodass blos kein haar mehr da ist. das finde ich total übertrieben und ich habe ihr gesagt das ein hund auch immer irgendwo haare hinterlassen wird, der eine mehr und der andere weniger, sie ist dan sofort auf "den weniger" angesprungen :)


    der Pudel gefällt mir leider garnicht von der optik und mein Opa hatte zwei pudel und die haben mich immer in die hacken gezwickt und abends lagen sie dann auf meinem fußende des bettes


    der doodle sieht ganz nett aus, wenn er wenig haart könnte ich mich damit anfreunden also ich habe den heute das erste mal gesehen und fand ihn gleich sympatisch. ich werde mir mal ein wenig infos zusammensammeln und mich über die rasse informieren.


    hat einer preisinfos zum doodle? ich habe überhaupt keine vorstellung

    nicht wirklich ein wachhund, aber wenn mal ein einbrecher im haus sein sollte würd ich mich über ein aufmucken freuen und nicht unseren hund hinter dem sofa suchen muss ;)

    hallo,
    als erstes, DANKE für die vielen Vorschläge und Tipps.
    Meine Frau hat morgen frei und ich habe mir mal die Tierheime im Umkreis gesucht und wir fahren morgen mal zu einem hin. Ich möchte vorher telefonieren und schon mal ein paar infos einholen.


    ich habe die ganzen vorschläge durchgearbeitet und mir die wikipedia berichte und meinungen bei google zu den verschiednen hunden durchgelesen (was für eine arbeit :p ) ab das ist es ja auch wert.
    mir ist dabei aufgefallen das ich doch noch einschränkungen vergessen habe.
    also haaren sollte er nicht so sehr und wir wohnen in der ersten etage. also bis zwanzig kilo werde ich den lieben die treppe hoch und runter tragen können, danach wird es für mich schwierig.
    er sollte einen einbrecher ruhig mal etwas kauter vertreiben und ihn nicht aus dem hause lecken ;)



    also der king charles ist schon mal aus dem rennen (und meine frau hatte mich schon herum bekommen)
    mit der größe des labradors könnte ich leben und wenn er mal einen der jungs umrennt, dann soll der gefälligst wieder aufstehen, dafür ist er ein junge :lol: ich sehe das eigentlich recht robust und vertäschel die jungs nicht, wenn das natürlich 5 mal am tag passiert und nciht weniger wird ist es mir natürlich schon zuviel aber ich denke das man mit dem tier daran arbeiten kann und es auch zu schaffen ist.


    mein rottie war echt ein glücksgriff, ich war jung und total unerfahren und der hund hat es mir so einfach gemacht. ich war mit ihr in der welpenschule und habe ein wenig unterordnung gemacht und ansonsten war sie mit mir jeden tag an der lippe zum schwimmen angeln usw. mit 2 jahren sind wir einmal die woche eine große runde mit dem fahrrad gefahren.



    nach meinem unfall ziehe ich mich immer mehr zurück und verlasse absolut ungerne das haus, mit dem hund muss ich vor die tür und ich hoffe das ich wieder aktiver werde. mein plan ist es morgens den kleinen in den KiGarten und den großen in die schule zu bringen und dach noch einen großen bogen und wir haben schon mal gute 3-4 km zurückgelegt, mittags das selbe in grün. im welpen alter werde ich nur die direkten wege gehen und es ist ein knapper kilometer.



    im moment tendiere ich zum labrador, was ich bisher gelesen habe bestärkt mich auch dazu. ich habe bedenken der rasse bzw. den eigenschaften des hundes nicht gerecht zu werden. aber jedes tier ist ja bekanntlich anders und ich denke mal das auch wir als menschen uns an das tier anpassen werden und man nicht alles planen kann. so denke ich das wenn der leibe eine runde aktivitäten einfordert wird man das bestimmt nicht ewig ignorieren sondern nachgeben und irgendwan hat man dan eine (hoffentlich) gute lösung gefunden.
    das ist nur meine laien meinung bzw. hoffnung



    nochmal vielen dank fürt die vielen tollen vorschläge, vielleicht gibt es ja noch rassen die in die richtung labrador geht, also größe, kinderlieb wesen etc.