Beiträge von barmaus1

    noch nicht wirklich. aber dummyarbeit wollte ich schon mal mit ihr anfangen, vielleicht ist es jetzt der richtige Zeitpunkt ihr etwas neues beizubringen.
    was macht man bei einer Zielobjektsuche?

    Also wir gehen auch 1x die Woche zum Agility. Ansonsten gehen wir auch radl fahren und joggen. da ist sie immer an der Leine, weil wir hier dann im Wald sind.
    Das sie zur Zeit an die Leine gehört ist mir klar, ist sie ja auch, sie ist auch an der Schleppleine, da zeigt sie nur dieses Verhalten nicht, sie merkt das da was am Halsband ist und dann benimmt sie sich komplett anders. An der Schlepp ist sie jetzt sein 3 Wochen.
    Nachdem sie an der Schlepp ganz brav ist, kann ich da bei den Fehlverhalten nicht eingreifen, es gibt ja keins.

    Hallo zusammen,
    ich habe eine fast 5 jährige Labradormischlingshündin, sie hört eigentlich gut und ist auch abrufbar, aber seit einiger Zeit hat sie Macken die gab es vorher nicht und ich weiß nicht wie ich ihr die abgewöhnen soll.
    Wir haben Sie seit dem sie 8 Wochen alt ist und waren auch in der Hundeschule mit ihr. und es klappt eigentlich alles ganz gut bis eben auf die macken. :hilfe:


    1. Macke:


    Sie buddelt auf jedem Feld/Wiese jedes Mauseloch aus. Wenn Sie am graben ist, ist sie nicht abrufbar und interessiert sich für nix was um sie rum passiert. Ich kann weitergehen und sie kommt nicht hinterher auch wenn sie mich nicht sieht. Abrufen funktioniert erst recht nicht. Ich habe es auch schon mit Ball spielen probiert, das macht sie sonst wirklich gerne, aber wenn der Ball in der Nähe von einem Mauseloch landet, ist es wieder vorbei mit hören.


    2. Macke:


    Seit neuestem rennt sie wenn auf unserer Gassigeh-Strecke Personen/Kinder spazieren gehen oder spielen auf diese zu und bellt sie an. Sie kommt dann auch sofort wieder zurück, aber es ist halt auch nicht lustig wenn sie einfach auf wildfreme Leute zu rennt und diese anbellt. Wenn sie auf die Leute zuläuft, kann ich sie auch nicht mehr abrufen und das passiert so plötzlich das ich nichts machen kann. Es ist so als würde bei mir irgendein Schalter umgelegt werden. Es sind aber immer unterschiedliche Leute die ihr auffallen, an dem einen tag kann sie die Person anbellen, am nächsten ist ihr diese vollkommen egal.
    Wenn sie an der Leine ist passiert sowas gar nicht, da ist sie vollkommen ruhig.


    Ich will jetzt auch nicht immer mit ihr an der Leine spazieren gehen, sie soll sich ja auch austoben können.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? :smile:

    also bei meiner mutter hört sie seit dem sie das auch mit ihr macht um einiges besser und es macht auch beiden spass was zusammen zu machen!
    ich denke auch dass ich die BH selbst nochmal mit ihr machen werde, kann ich sie mit ihr eigentlich am selben tag machen wie meine mutter oder muss ich da warten??

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Labradormischlingshündin (2 1/2 Jahre). Derzeit sind meine Mutter und ich mit ihr in einem Gebrauchshundeverein. Meine Mutter möchte mit ihr entweder Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres die Begleithundeprüfung machen.
    Jetzt ist meine Frage, da ich mit ihr hauptsächlich Agility machen möchte, ob ich die Begleithundeprüfung nochmal extra ablegen muss, wenn meine Mutter mit ihr die Prüfung schon abgelegt hat. Bei uns im Verein sind sie sich nicht sicher ob ich nur den Sachkundenachweis machen muss oder ob ich auch die komplette Begleithundeprüfung machen kann!!
    Es wäre echt super wenn ihr mir dabei helfen könnt!


    Ich mache mit ihr auch die Unterordnungsstunden und da klappt das alles schon recht gut, :ops: es ist nur so, dass sie auch bei meinen Eltern hören soll, da die doch die meiste Zeit mir ihr zusammen sind, da ich den ganzen tag arbeite!


    LG barmaus 1

    Hallo ihr lieben,
    war gestern mit meinem Hund beim Tierarzt und sie hat an den Vorderbeinen an den Ellenbogen Liegestellen. Mir wurde empfohlen ihr ein weicheres Bett zu kaufen. Sie hatte bis jetzt eine Decke am Boden liegen.
    Früher hatte sie auch schon Körbe mit Kissen drinnen! Diese haben es dann vielleicht eine Woche überlebt und dann wurden sie zerfetzt! Ich denke mal aus langeweile, oder weil sie sauer war, das ich in die Arbeit gegangen bin! Es sind max. 2h wo sie alleine ist, bis dann mein Vater aufsteht! Wenn sie keine Decke hat, ist das alleine bleiben auch kein problem, da zerstört sie dann nix! Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich es ihr abgewöhnen kann? :help:
    Danke jetzt schon mal für eure hilfe!!

    Also, unsere kleine ist ja jetzt wirklich lieb und hört auch schon sehr gut, aber manchmal bringt sie sachen da weiß ich nicht wieso sie das tut! Zum Beispiel hat sie vor 1 Monat die Antenne vom Handy meines Vaters abgebissen. Sie hat daneben aber 2 Kauknochen und ein Spielzeug gehabt. Dazu ist zu sagen, dass sie in der früh eine stunde im flur alleine ist, weil ich schon weg bin und mein Vater erst so um halb 8 aufsteht. aber das ist normalerweise kein problem...
    und heute war sie mal 5 minuten alleine im garten und hat den ganzen rasen umgegraben! das hat sie vor 4 monaten oder so schon mal probiert, aber da wurde sie so zam geschissen, dass sie es gar nicht probiert hat!
    Sie bringt solche Sachen immer wieder dann, wenn wir ihr gerade wieder vertrauen dass sie nix mehr anstellt und dann kommen immer wieder solche sachen...
    könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso sie das macht??

    Also ich komme zwar nicht aus Wuppertal oder Umgebung, aber jede Hundeschule hat sowas eigentlich. Erkundige dich doch da mal!!
    Wir waren mit unseren Kleinen (mittlerweile 7 Monate) auch in einer Welpenspielstunde und ich finde es hat sehr viel dazu beigetragen, dass sie richtig sozialisiert worden ist!! sie weiß jetzt genau wann schluss ist und man weiß als Mensch wann man dazwischen gehen soll und wann es spiel ist!! ich habe es auch bei dem Welpen von einer Freundin gesehen, der von Hand aufgezogen worden ist, wieviel es ihm geholfen hat!! am anfang kannte er überhaupt keine andren Hunde und ab dem 2-3 mal hat sie auch schon mit den anderen welpen gespielt!!
    Oder es gibt Welpenstunden wo gespielt wird und dann wird auch was für die Erziehung getan, was sicherlich auch nicht schlecht ist!!