Dankeschön für eure tollen Antworten mittlerweile haben wir es auch einigermaßen im Griff!! Sie ist nicht mehr alleine im Garten, sondern es ist immer wer da!! Und wenn wir merken, dass unsere Nachbarn draußen sind muss sie auf der Terasse "Platz" machen und auch liegen bleiben!!
Unsere Nachbarskinder (14 und 12) kommen auch nur noch zur Haustür und nicht mehr durch den Garten wenn sie mit ihr raus gehen wollen!! das hat die ganze Sache auch schon um einiges erleichtert!!
Aber nochmal danke!! :blume: :blume:
Beiträge von barmaus1
-
-
dankeschön, das werde ich mir mal anschauen!!
:blume: so etwas in der art habe ich mir auch schon gedacht!!
Meine Nichte wird im August 2! -
gar nix, es wegräumen und ignorieren! bestrafen brauch ich sie ja nicht mehr, weil es ja dann schon zu spät ist!!
-
Hallo,
heute haben wir ein neues Problem mit unseren Kleinen (7 Monate)! Sie zerstört alle möglichen Sachen die meine Nichte (2 Jahre) in der Hand hatte! :help: :help: Meine Nichte ist 3 mal die Woche nachmittags da, weil meine Schwester arbeiten ist! In dieser Zeit können wir uns nicht so ausgiebig um unsern Hund kümmern. Ich probiere dies dann aber nachzuholen, wir gehen dann lange spazieren und ich kuschel dann auch immer mit ihr am Abend! Nun ist es aber so, dass sie seit 2 Wochen alles mögliche zerstört, was meine Nichte anfasst! Bis jetzt mussten ein Schrankknopf, eigene Decke, 3 Paar Schuhe und Spielzeug dran glauben! Wir erwischen sie nie dabei, wenn sie etwas zerstört, damit wir sie stören also NEIN oder AUS sagen könnten. Sie zerstört es meist wenn wir noch im Bett sind oder wir mal grad nicht da sind! Ist sie vielleicht eifersüchtig auf sie? Sonst wenn wir dabei sind, spielen die 2 auch und sie freut sich auch jedes mal wenn die kleine kommt!!
Habt ihr irgendwelche Tipps was wir da machen könnten?
Danke schon mal im vorraus! -
Hilfe!!! Unsere kleine (7 Monate) springt seit dem Wochenende sehr gerne über den Zaun zu unseren Nachbarn. Angefangen hat alles damit, dass mich meine Eltern mich am Sonntag vom Flughafen abgeholt haben und unser Hund bei den Nachbarn war (wäre fast über 4 h alleine gewesen)! Als wir dann daheim waren, hab ich sie gerufen, ich wollte eigentlich nur das sie zur Gartentür kommt, naja auf jeden Fall hat sie dann einen Satz übern Zaun gemacht und war bei uns dann im Garten!! Da hat sie sich auch erstmal gefreut mich wieder zu sehen.
Nur ist sie dann am Abend als sie im Garten war nochmal über den Zaun und stand auf einmal bei unsern Nachbarn im Wohnzimmer!
Seitdem können wir sie nicht mehr alleine im Garten liegen lassen! Entweder es muss einer von uns mit draußen sein oder sie muss an der 5m Leine in den Garten!! :nein: was ich aber nicht in ordnung finde!
Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie wir es ihr abgewöhnen können? Immerhin könnte sie bei uns auch auf die Straße rennen und nicht nur zu unseren Nachbarn!! -
Also für mich sind die wichtigsten Kommandos auch "Hier","Aus" und "Sitz". Unsere Kleine ist jetzt zwar auch erst ein halbes Jahr, aber die meisten Kommandos klappen schon ganz gut!! Seit einer Woche kann ich sie jetzt auch schon aus dem Spiel abrufen! :freude:
"Sitz" ist für uns auch ganz wichtig, da sehr viele leute bei uns zu besuchen und sie sie nicht alle anspringen soll! Außerdem habe ich auch noch eine 2-jährige Nichte und wenn wir zusammen mit dem Hund spielen, muss sie sich erst hinsetzen und dann wird der Ball geworfen, damit sie die Kleine nicht übern Haufen rennt. -
hallo,
also unsere Kleine liegt auch immer in den unmöglichsten Positionen da!! So wie deine Lisa beim schlafen, schafft sie es locker auch 1-2 h zu liegen und genüsslich vor sich her zu schlafen... :freude:
Wenn wir die anderen Hunde auf dem Feld treffen, freut sie sich immer sehr, gestern hat sie sogar dann eine Purzelbaum geschlagen, ja sie hat wirklich einen Purzelbaum geschlagen... -
Dankeschön, ja das kann natürlich auch sein! in der Hunde schule habe ich auch schon öfters gehört, dass sie einen Hang zur Dominanz hat!!
-
Hallo,
ich bin neu hier und hab da mal ne Frage.
Wir haben einen 6 Monate alten Labradormischlingswelpen und ich wollte wissen ob sie jetzt schon läufig sein kann? Haben nämlich gehört, dass größere Rassen erst so mit 1 Jahr oder noch später das erste Mal läufig werden.
Seit einigen Tagen fängt sie an zu makieren und sie putzt sich jetzt auch recht viel. Sie macht jetzt mehr Pfützen wie sie es früher gemacht hat.
Wie erkenn ich überhaupt ob sie läufig ist? Es sind zwar einige andere Rüden bei uns in der Nachbarschaft, aber die sind alle kastriert und haben an läufigen Hündinnen kein Interesse...
:help:
Schönen Gruß