Beiträge von Cucina

    Hallo,


    Paula ist mein erster Hund, darum kann ich nur erahnen was du im moment durchmachst.
    Allein die Vorstellung das sie igrendwann nicht mehr sein sollte... ich will gar nicht daran denken.
    Können deine Familie und Freunde dich denn verstehen? (meine könnten es nicht, das weiß ich)
    Helfen sie dir? Kannst du mit irgendjemandem darüber sprechen?

    @ jois: nur weil es im Vertrag steht bist du noch lange nicht verpflichtet sie kastrieren zu lassen, die klausel ist ungültig!!! Also überlege dir gut ob du das machen möchtest oder dir lieber noch ein bischen Zeit lassen möchtest :)


    Nikki: Liegt denn ein wichtiger Grund für die Kastra vor? Es wäre ja wirklich ein großes Problem wenn die beiden sich plötzlich nicht mehr verstehen!

    Hallo Susam,


    ich habe ja ja speziell die Frühkastration (also die Kastra vor der ersten Hitze) angesprochen und ich kann mir einfach nicht vorstellen das so ein Hund sich normal entwickelt denn die Hormone die für den "reifeprozess" (mir fällt einfach kein besseres Wort ein :lol: ) zuständig sind fehlen nun einfach mal.
    Aber das soll ja hier nicht Thema werden, wollte es nur nochmal gesagt haben :)

    Sie ist seit der Kastra (noch) mehr auf mich fixiert und ist schmusiger geworden :)
    Sie ist und bleibt ein Schmalhans, ist nochimmer sehr sehr schlank aber immer noch im gesunden Maße.
    Ich füttere, genau wie vorher, immer etwas mehr als empfohlen damit sie ihr Gewicht halten kann.
    Ich hatte ja gehofft das sie danach etwas zunimmt da sie öfter mal was mit dem Magen hat und ich wollte das sie ein paar reserven hat :lol:

    Hallo Nikki :)
    Ich habe Paula nach der fünften Läufigkeit kastrieren lassen.
    Ich hatte unglaubliche Angst davor, zum einen vor der OP zum anderen vor einer möglichen Wesensveränderung.
    Sie hatte während der Hitze immer wieder gesundheitliche Promble und die Rüden kamen von kilometerweit her so das ich manchemal mit 2 Riesen zu kämpfen hatte wärend ich meine Hündin auf dem Arm davon trug (errinerte mich an den Film Bodyguard :D )
    Aber es war die richtige entscheidung so lang mit der Kastra zu warten, nach jeder Hitze schob ich es mit der Ausrede "nach der nächsten wird es sicher besser" vor mir her.
    Nach der 5ten Läufigkeit hat sie von der Entwicklung her nochmal einen riesen Sprung gemacht, sie wurde ruhiger, gelassener, der Jagdtrieb ließ strak nach, sie war einfach viel cooler im Umgang mit anderen Hunden. :gut:


    Also meine Meinung, von der Frühkastration abstand nehmen und sich darüber freuen beobachten zu dürfen wie der Jungspund zu einer erwachsenen Dame wird!


    Die Kastration an sich war für uns beide sehr schlimm. Sie hat eine Woche gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen, mein schlechtes gewissen hat mich fast umgebracht.
    Doch es war eine gute Endscheidung, die Scheinträchtigkeit bleibt natürlich aus, keine Vaginalen Entzündungen mehr. Rüden schalten ihren Gehorsam bei ihr immernoch ab aber es ist bei weiterm nicht mehr so schlimm.

    Ich könnte nicht einfach so mehrere tausend euro für meinen Hund ausgeben. Ich bin Schülerin und habe auch niemanden der mir das einfach so vorstrecken kann. Ich wüsste nicht was ich mache wenn ihr was passiert.
    Derzeit darf sie bis September einfach nicht Krank werden, bis jetzt ging alles gut :D (toitoitoi)
    Ab September hat sie dann eine OP-Schutz Versicherung und ich kann dem wilden toben auf die Wiese etwas gelassener gegenüberstehen.