Aber wenn sie doch schon ausreichend Medikation erhalten hat? Warum dann noch mehr reinpumpen? Ich denke nicht das der Ta daran sparen würde wenn sie nötig wären.
Beiträge von Cucina
-
-
Zitat
HUHU ,
also ich würde auch die Schmerztabletten besorgen und sie ihr auf jeden Fall die ersten 3 Tage geben.
Darf ich fragen warum?
-
Autsch, ich habe Geflügelmehl gelesen, nicht GeflügelFLEISCHmehl.
Aber leider sieht man keine Prozentzahlen, könnte also auch sein das der Geflügelfleischmehlanteil genau so groß ist wie der Anteil an Mais oder Reis.
Also für den Preis bekommt man auch richtig gutes Futter (zum Beispiel das von Escha genannte). -
Ich musste eine Zeit lang Dosenfutter geben (eig. 800 Gramm am Tag) und Paula hat wenn es hoch kam 400 Gramm davon gefressen.
Sie hatte kein Untergewicht und auch sonst Gesundheitlich keine Probleme.
Ich denke sie mochte es einfach nicht. Nach einem Jahr bin ich dann zum BARF zurückgekehrt und seitdem muss ich den Napf nicht mehr spülen... -
Es nicht die Narkose die jetzt noch die Schmerzen lindert sondern ein Schmerzmittel was zusätzlich über den Tropf gegeben wurde.
Das mit dem schlechtem Gewissen kenne ich, das war bei mir nicht anders Wenn es dein Gewissen beruhigt, ruf morgen nochmal beim TA und frag nach ob sie dir vllt etwas für den Notfall (dann ist ja auch Sonntag und es wird schwer jemanden zu erreichen) mitgeben können.
Beobachte deinen Hund aber genau bevor du etwas gibst, meist ist es nicht nötig. -
Wie gesagt, ich würde mir wegen der Schmerzen heute keine Sorgen machen. Paula hat auch nur was über den Tropf bekommen und danach gar nichts mehr und ich glaube nicht das sie Schmerzen hatte, zumindest hat sie sich nicht so verhalten. Das mit dem Fiepen hat weniger was mit Schmerzen, mehr was mit dem "Kater" von der Narkose zu tun. Stell dich darauf ein das sie heute nacht noch erbrechen könnte und stell bitte was zu trinken hin :)
-
Die selbe Situation hatten wir auch vor kurzer zeit.
Ganz wichtig fände ich es allerdings das du ihr was zu trinken hinstellst und dann vllt heute Nacht mal mit ihr Pipi machen gehst (auch wenn sie nicht laufen will). Sie hat eine Infusion während der OP bekommen und wird ganz schön Druck auf der Blase haben. Paula wollte 3 Tage lang nicht wirklich freiwillig aufstehen und ich musste sie sanft überreden. Ein Häufchen hat sie erst am 3ten tag danach gemacht, mach dir also keine Sorgen wenn es etwas länger dauert.
Ansonsten lass ihr einfach ihre Ruhe, sie wird dir von allein zeigen wann sie wieder fit ist.Halte durch, bald ist alles vergessen
Ach ja, Schmerzmittel haben wir auch keine mitbekommen, der Doc meinte sie habe genug über den Tropf bekommen.
-
Also die Zusammensetzung von dem "Superpremium Welpenfutter" ist ja nun wirklich unterirdisch... und das bei dem Preis
Nimm besser Abstand davon!P.s.: Berrichtigt mich bitte wenn ich mit dem Futter zu hart ins Gericht gehe.
Ich bin barfer und finde alles mit viel Getreide und wenig Fleisch doof. -
Mein Gott wie süüüüüüß das ist... leider liegt hier grade ein Katzenfresser zu meinen Füßen
-
Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nur angefangen im Wasserbad aufzutauen weil ich ständig vergessen habe das Futter am Vorabend aus dem Tiefkühler zu holen
Ich taue die ganze Wurst auf und lasse es 2 Tage offen im Kühlschrank stehen. Bisher ist da noch nie was passiert.