Beiträge von Cucina

    Also hab ich nen knick in der Optik?
    Die sind doch allesamt nicht nur nicht reinrassig sondern grade mal Labradorähnlich (wenn überhaupt)
    Kann natürlich auch sein das die Fotos lediglich unvorteilhaft sind :hust:



    Zitat

    Wer den klassischen Labrador wünscht wird mit reichlich unifarbenen Jungs und Mädels bedient.


    Achso, die Farbe macht nen Labbi aus, das wusste ich net :headbash:

    Hallo ihr lieben,


    wie ihr vllt schon in meinen Hartz IV Hundehalterthread gelesen habt, bin ich derzeit nicht sehr reich.
    Trotzdem müsste meine Hündin aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden. Ich wollte das eigendlich umgehen da dies ja zum einen ein riesen Eingriff ist und ich zum anderen ein bischen Angst hat das sie sich vom Wesen her ändert oder ihr bei der OP was zustößt.
    Ihr geht es während ihrer Hitze und auch einige Wochen danach sehr schlecht, sie frisst nicht, muss häufig erbrechen und generell schlapp und lustlos.
    Seit ihrer ersten Hitze riecht sie auch so gut das sie ständig von Rüden bedrängt wird. Der TA rät zur Kastra .


    Jetzt habe ich eine Versicheung gefunden die Kastras bei Medizinischer Notwendigkeit bezahlt. Der Vertrag mit der Versicherung gilt mind. für ein Jahr mit einem montl. Beitrag von 15,90€.
    Das hieße wenn ich die Versicherung abschließe, Paula kastrieren lasse und nach dem jahr wieder kündige , würde mich die Kastra grade mal 190€ kosten... es ist mir ja schon fast peinlich abr wäre dies rechtens?


    Liebe Grüße, Sarah

    Hallo Hummel,


    eigndlich mache ich mir da keine Sorgen denn ich wiß das nichts passiert.
    Das weiß allerdings der Hundehalter gegenüber nicht und seine mögliche Reaktion macht mir Angst. Da sie früher absolut verträglich, lediglich ein bischen stürmisch war, hatte ich nie Angst vor Begegnungen. Ihr Verhalten stellte sich wirklich vom einen auf den anderen Tag ein, ich wüsste nicht das es ein negatives erlebniss ihrerseits gab.


    Hallo susam,


    versuchst du mit deinem Hund dieses Verhalten abzutrainieren?
    Das einzige was ich mache ist sie neben mir sitzen zu lassen bis der andere Hund in unmittelbarar nähe ist, dann lasse ich sie zu ihm.
    das geht für gewöhnlich gut, trotzdem hat sie ne riesen Bürste!

    Hallo ihr lieben,


    ich habe schon seit ca. einem Jahr ein Problem mit Paula.
    Wenn wir einen anderen Hund sehen fängt sie an sich langsam anzupirschen, prescht dann im vollgas los und knurrt einmal laut wenn sie den anderen Hund erreicht hat. Generell stellt sie auch alle Haare auf bei Hundebegegnungen. Da dieses Verhalten nach einer Hitze begann verbuchte ich es unter "Machogehabe" da sie auch zur selben Zeit anfing das Beinchen zu heben und zu makieren.


    Eigendlich kann ich gut damit umgehen aber besser wirds durchs Training nicht.


    Heute ist dann was seltsames passiert. Ich bin krank und so musste eine Bekannte mit ihren 2 Hunde mit ihr raus. Sie sagte das Paula dieses verhalten nicht einmal gezeigt hat. Sie haben so um die 10-15 Hunde getroffen und sie war absolut entspannt.


    Habt ihr eine Idee was ich nun falsch mache? Gebe ich ihr das Gefühl der Situation nicht gewachsne zu sein?



    Liebe Grüße, Cucina



    :gut: :gut: :gut: danke

    @ Arthursfrauchen: Mein Hausarzt hat die Krankheit estgestellt und der Amtsarzt solle nun meine Arbeitsfähigkeit prüfen. Für ein Jahr hat er mich "kaputt-geschrieben" erwähnte aber vorsorglich das es 2 jahre werden wird. solange am stück kann er mich aber nicht krankschreiben, ich müsste nach einam jahr nochmal hin.