Beiträge von Cucina

    Heute habe ich was schönes im Bus mitbekommen.
    Ganz hinten saß eine Gruppe Jugendlicher, ein paar Sitze weiter vorne eine Frau mit kleinem sehr aufgeregtem Mischling der wohl noch nicht sooft Bus gefahren ist.


    Die Jungs fanden es wohl lustig den Hund zusätzlich mit Katzen- und Bellgeräuschen zusätzlich aufzudrehen, was sie auch schafften. Die Frau war schon ziemlich verzweifelt und versuchte ihren Hund zu beruhigen...


    Da stand eine zweite Frau auf, ging zu den Jungs und fragte was daran so witzig sei den Hund unnötig zu stressen.
    Dann fragte sie wer von ihnen das gewesen sei, die Jungs waren plötlich ganz klein mit Hut, keiner traute sich mehr was zu sagen und sie liefen knallrot an. :D


    Fand ich Klasse, große Klappe, nichts dahinter! :lol:

    Hast du auf den Seiten denn nichts passendes gefunden?
    Ansonsten muss ich auch sagen das ich deinen Text hier nicht besinders ansprechend finde...
    Wenn ich mit meinem Hund auf einen Spaziergang gehe dann hauptsächlich damit er was davon hat.
    Das heißt das sie schnüffeln und markieren kann sooft und soviel sie will. Ein Spaziergang der die ganze Zeit nur straight geradeaus geht ist echt ziemlich unspektakulär!

    Ich denke das du schon freiwillig in dieser Situation bist, niemand hat dich gezwungen diesen Hund aufzunehmen.
    Klar ist die Situation der Strassenhunde auf Zypern schlimm aber wenn es doch über deine Möglichkeiten geht dich sowohl zeitlich als auch finanziell um den Hund zu kümmern warum gehst du dann zusätzlich das Risiko ein das aus den 5 ganz schnell 20 oder mehr werden? Was wenn die Hündinnen jetzt im Herbst alle Läufig werden?
    Das ist doch dann kein Tierschutz mehr! Lieber dieser eine Rüde im TH als nachher die 20 Welpen oder?
    Eine Trächtigkeit einer oder mehrerer Hündinnen werden dich erst recht überfordern wenn du jetzt schon nicht klar kommst...:hust:

    Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und bin auch etwas sprachlos...
    Hat sich denn noch etwas neues ergeben?
    Das Gesicht der Helferin bzw. der Ärztin hätte ich ja nur zu gerne gesehen als du ihnen vom Telefonat erzählt hast.
    Hoffentlich haben es viele Patienten mitbekommen und die Verantwortlichen sind vor Scham im Erdboden versunken!

    Vom Charakter her wäre ein Pudel schon ein Traumhund ABER vom Aussehen her kommt er für mich gar nicht in Frage :ops: |)


    Dies wäre allerding kein Grund für mich einen Mischling zu kaufen, lediglich ein Grund dafür mich für eine andere Rasse zu endscheiden :)

    Hallo ihr lieben,


    normalerweise haart Paula 2x im Jahr für ungefähr 6 Wochen, den Rest der Zeit verliert sie so gut wie gar keine Haare.


    Diesen Sommer war es so das der Fellwechsel ganz normal im März/April losging, ich unterstützte wie immer mit Bierhefe, doch hat er bis heute nicht aufgehört. Ständig ist alles voller Haare obwohl ich sie regelmäßig furminiere :???:


    Erst schob ich das auf die Kastra im Winter, dachte es läge an der Hormonumstellung. Da das Fell sonst gut aussah, nicht Stumpf wurde oder sie kahle Stellen bekam machte ich mir erstmal keine Sorgen.


    Nun traf ich auf der Hundewiese bestimmt um die 10 Hundehalter die mir unabhängig voneinander erzählten das sie bei ihrem Hund das selbe wie ich beobachtet haben. Die meisten von ihnen waren überzeugt das es am schlechten Wetter diesen Sommer liegt, der Organismus sich quasi nicht entscheiden kann ob er nun Sommer- oder Winterfell braucht.


    Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen aber wie kann es dann sein das so viele Hunde, die normalerweise auch nicht haaren, im "Dauerfellwechsel" sind?


    Hat jemand eine Idee? :hilfe:

    Zitat

    meine freundin ist auch veganer und füttert ihren hund hiermit, da auch für ihren hund kein totes tierisches gut ins haus kommt


    http://www.veganversand.at/veg…g/benevodogorganic2kg.php


    dem hund geht es super,er wird regelmäßig tierärztlich untersucht, da sie sich ja oft anhören muss,dass es nicht artgerecht ist etc. vielleicht hilft euch das auch weiter, denn sicherlich geht dir der käse und das fleisch nicht leicht von der hand ;)


    Entschuldige aber wenn ich die zusammensetzung lese wird mir ganz anders...
    Das kann für keinen Hund auf dauer gesund sein.
    Das kochen mit Bio-Zutaten ist da wirklich die beste Alternative zu normalem TF.
    Ich finds klasse das du das machst obwohl du vegan lebst :gut:


    Zum Futter kann ich nichts sagen :hust: