Komisch, plötzlich doch alles gar nicht mehr so schlimm?
Klingt zumindest so...
Beiträge von Cucina
-
-
Ich hatte auch sehr viele Probleme solcher Art, nachzulesen im "Hartz IV Hundehalter" Thread, und Paula war in solchen Zeiten weniger eine Belastung als ein Halt, mein Ruhepol, ein fester Punkt in meinem Leben an dem ich mich orientiert habe. Ich hatte sehr viel Stress aber all das konnte ich vergessen wenn ich mit dem Hund spazieren war oder mit ihr auf dem Sofa lag.
Klar, ich war mit ihr allein, hatte kaum Freiheiten (aber auch bin abends mal ausgegangen, ohne schlechtes Gewissen) aber ich habe es sehr gern in Kauf genommen da ich sie einfach liebe.
Bei mir ging diese schlechte Phase vorbei, jetzt ist alles wieder gut und wenn ich mir vorstelle ich hätte sie abgegeben, ich kkönnte es mir jetzt nicht mehr verzeihen.
Darum, überlege es dir bitte sehr gut. Du brauchst eine Auszeit? Bring sie her, hier ist genug Platz und Liebe für 2 Hunde da. Und nach spätestens nach 2 Wochen wirst du sie so sehr vermissen das du hier ganz schnell wieder bei mir auf der Matte stehst :)
Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute, mein Hilfsangebot steht denn ich weiß sehr gut wie du dich fühlst. -
Lang, lang ist`s her... :)
Wir haben es geschafft!!! Ich habe die H3 (sowas wie die 12.1 auf einem Gymnasium) erfolgreich abgeschlossen und bin nun RAUS AUS HartzIV! Diesen Monat habe ich die letzte Zahlung erhalten und ab nächstem Monat bekomme ich dann Schüler Bafög. Zusätzlich gehe ich noch 2 Nachmittage die Woche arbeiten. Wenn ich damit gut zurecht komme und noch genügend Zeit zum lernen habe, steiger ich das noch. Ich habe einen Freibetrag bis 400 also bin ich da recht flexibel.Es ist wirklich ein tolles Gefühl, endlich nicht mehr abhängig von der Laune meines Sachbearbeiters zu sein und genug Geld zu haben um mir und meinem Hund alles zu bieten zu können was ich möchte.
Wir barfen endlich wieder richtig und ich habe mich in einem Agilityverein angemeldet.
Zudem bin ich umgezogen, ich bin jetzt Siegburgerin :)
Paula findet es klasse von der Kölner-Innenstadt aufs "Land" zu ziehen, hier hat sie viel mehr Platz sich frei zu bewegen und hier ist niemand sauer wenn der Hund, Hund ist und auch mal bellt wenn es klingelt oder ein ganzer Pansen im Garten verputzt wird.Ich bin glücklich :)
-
Der Neufundländer meiner Nachbarin würde sicher Spass daran haben aber darf nicht mal ein bisschen in der Sieg schwimmen weil er danach immer so stinkt ...
-
ich schubse mal einfach munter weiter :)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf! -
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Im Prinzip würde es keinen Unterschied machen ob du die Tabletten gibst oder nicht? -
Paula
Herkunft: Lateinisch
Bedeutung:Die Kleine
Wusste ich bisher nicht, ich hatte allerding auch nicht grade einen kreativen Tag als ich Paulas Namen auswählte
-
Komisch, als ich klein war dachte ich ich auch: "Wenn ich mal einen Hund habe, dann habe ich den IMMER an der Leine!"
Warum ich allerdings so dachte, weißt ich nicht mehr
Ich glaube ich fand es einfach schön einen Hund so nah bei mir zu haben! -
@ Thor: Und deine drei Mädels sind auch intakt?
Stelle ich mir echt spannend vor -
Mein liebstes Vorurteil wurde hier (glaube ich) noch gar nicht erwähnt :)
Jedesmal wenn ich auf Paula angesprochen werde und ich sage das bei ihr vieles mitgemischt hat kommt fast immer:"Mischlinge sind ja eh die gesündesten Hunde"
Langsam kann ich es nicht mehr hören ABER was Paula angeht kann ich es auch nicht wirklich widerlegen.
Ich habe sie jetzt seit 3 Jahren und abgesehen von ein paar Magen-Darm Viruserkrankungen und der Scheinträchtigkeit hatte sie noch nie irgendwas (toitoitoi)