Beiträge von sueasy

    Schwierig...
    Wenn es jemanden geben würde der den Hund liebt, könnte ich mir vorstellen, dass der Hund dann auch mit Rolli, sein Leben noch als lebenswert empfinden würde. Hängt für mich halt auch vom tatsächlichen Alter des Hundes, seines Charakters/Wesen und seinem Umfeld/Bezugspersonen ab.

    Bei uns waren es heute morgen "nur" -11 °C, aber mit dem fiesen Wind dazu kommt's mir schon grauslich kalt vor. Der Party scheint die Kälte jedoch nichts auszumachen, bei ihr geht es auch ohne Hundemantel.
    Nur ich würde lieber im Warmen bleiben :pfeif:

    Zitat

    Gib's doch zu - du hast den am Boden "angetackert"....... :lachtot:


    Aber mal ehrlich: ganz dickes RESPEKT !!!! (hab den Smilie leider nicht gefunden....) - wie hast du das hinbekommen...?


    Zum Zeitpunkt des Videos, hatte ich schon ein paar Jahre zum Üben. :smile:
    Außerdem hatte ich das Kaninchen vor Party gesehen und ihr da auch sofort das erste "Steh"-Kommando gegeben.
    Wenn ich reagiere, bevor Party durchgestartet ist, kann ich sie heute meist kontrollieren.


    Aber ich könnte dennoch etliche Situtationen aufzählen, wo es trotz langen und intensiven Trainings wohl eher nicht funktionieren würde und ich im Zweifel doch lieber zur Leine greife.


    Üben lohnt sich, aber Rückschläge und auch vereinzelte Mäusetode kommen immer noch vor.

    Zitat

    Sorry, ich kann mich da einfach nicht zurück halten... *Ironie an* Stimmt, Mäuse sind auch weniger wert, als Maninchen, Hasen, Katzen, Rehe, Pferde,... *Ironie aus*


    In der Theorie achte ich alle Lebewesen gleichermaßen - in der Praxis (z.B. nach 6 Jahren Training an und mit extrem jagdtriebigem Hund) setze ich situationsbedingt Prioritäten.


    So was hier ist für uns schwierig genug:
    http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=player_embedded


    Zu verhindern, dass Party eine am Wegesrand im Gras versteckte Maus, im Vorbeigehen mit einem kurzen Hüpfer erwischt, übersteigt meine Trainingsambitionen.

    Wenn man "Zajac" übrigens bei Google eingibt, steht er zwar an erster Stelle, aber dafür auch für jeden direkt ersichtlich mit einer hoch verdienten Negativ-Bewertung. Ist doch auch schon mal was und noch ausbaufähig :D

    Zitat

    Der Frage schließe ich mich an.



    Weil ich nicht glaube, dass eine vorübergehende Reduzierung optischer Reize, einen besseren und nachhaltigeren Trainingserfolg bewirkt, als wenn man sich einfach eine ausreichend reizarme Umgebung für das Training sucht und das Training bzw. die Reize später dann allmählich steigert.

    Zitat


    ich reduziere doch gerade den impf-wahnsinn, hab sie darauf angesprochen, sie gibt mir Recht, bis auf die beiden impfstoffe eben.


    Ja, gerade diese beiden Impfungen sind aber noch die einzigen, womit man die Tierhalter regelmäßig jährlich in seine Praxis locken kann. Und jeder Impfung geht ja eine kurze Grunduntersuchung voraus = Gewinn für den TA.


    Zitat


    Zwingerhusten ist wie eine Erkältung beim Mensch. Nicht mehr und nicht weniger. Ob eine Impfung dagegen hilft, ist außerdem fraglich.
    Die Lepto-Impfung schützt nur gegen 2 Arten und nicht gegen die unzähligen anderen Arten dieser Erkrankung.
    Diese Impfung schützt ca 3-6 Monate. Hunde infizieren sich (wenn überhaupt), wenn sie im Sommer aus abgestandenen,warmen Pfützen trinken. Eine Impfung jetzt im Winter bringt also schon mal gar nichts.


    Ja, und noch zu Ergänzung: Die Leptospirose-Impfung zählt zu den Impfungen mit den häufigsten Nebenwirkungen.