Beiträge von BlueMerleAussi

    Zitat

    An das hatte ich auch schon gedacht und ich hoffe wirklich, dass es so ist.
    Will einfach nichts falsch machen, da meine Eltern bei ihrem Hund keinerlei Erziehung durchgeführt haben, hat ihr Arthus einfach nicht gehört und hört auch heute noch nicht. Er hat immer gemacht was er will und das hat mich tierisch genervt, so lieb wie ich ihn auch jetzt noch hab. Darum wollte ich bei meinem Ignaz alles richtig machen und hab mir fleißig Hundebücher gekauft (natürlich auch gelesen ;) ) und wir gehen mit ihm in die Hundeschule und jetzt DAS. Naja noch ist ja nicht Hopfen und Malz verloren...



    Irgendwie erkenne ich uns hier wieder *schmunzel*


    Ich bin auch mit Hunden groß geworden und meine Eltern haben die Einstellung: "Es ist doch ein kleiner Hund, die müssen nicht erzogen werden".... bla bla bla....


    Mein Mann und ich haben uns auch vorher schon total viele Gedanken gemacht und Bücher gewälzt und ach herrje...


    Falls Du interesse hast, kannst Du mal unseren Thread lesen. Auf der 1. Seite steht unsere ganze Trainingssuche- und Horrorhundeschulen Geschichte drin.

    Ich habe Bella jetzt vor kurzem ihre Hose "gestutzt", da sie dort ellenlange Haare hat(te).


    Ich finde es auch schöner, wenn die Hose "normal" ist, aber wenn die kleine Pottsau gerne jede auch nur kleinste Pfütze mit Schlamm mitnimmt und sich dort immer diese Knubbel bilden, dann eben so...


    Wächst ja auch wieder nach :hust:


    Unter den Pfoten schneide ich auch regelmäßig. Irgendwie wuchern dort Bella´s Haare besonders.


    Sie ist zwar etwas kitzelig, aber sie lässt es über sich "ergehen" und ich beeile mich auch dann immer und zwischendurch gibt es dann auch ein Leckerli, wenn sie besondern still hält :D

    Zitat

    BlueMerleAussi:


    Hab für den Anfang ne 10m Schlepp von Trixie gekauft, mit Handschlaufe. Eigentlich ganz super wie ich bis jetzt finde, allerdings hat die auch noch keine großen "Matschpfützen" mitgemacht.
    Mein Problem dabei ist nur, dass Lara im Tierheim kein optimal passendes Geschirr hat, also immer doppelt, mit Halsband und Geschirr gesichert ist. Bei der Schlepp ist das natürlich blöd. Am Halsband festmachen will ich die Schlapp nicht, der Zug wäre mit zu groß, am Geschirr hab ich Angst, dass sie sich rauszieht.
    Ich habe jetzt so ne Koppel gekauft mir der man eigentlich zwei Hunde führt, habe den einen Haken ans Halsband, den anderen ans Geschirr gemacht. Eigentlich ganz gut, leider schleift die Koppel dann auf dem Boden und Lara tritt sich ständig rein.
    Mitnehmen um ihr ein Geschirr anpassen zu lassen dürfen wir sie noch nicht, sie aber ständig nur an der kurzen Leine führen ist auch doof. Aber die Autobahn ist vielleicht max. 500m-1km weit weg.......
    zuletzt haben wir die Koppel drangemacht, den Ring in der Mitte einfach mit dem Haken der Schlepp noch ans Geschirrgehakt, sodass die Koppel nicht runterhängen kann. KLappte eigentlich ganz gut. Ich hoffe wir brauchen diese "Mega-Sicherung" irgendwann nicht mehr. Aber solange wir Lara nicht genauestens kennen, will ich das so. Diese ganzen "Aus-dem-Halsband-befreit"-Suchmeldungen machen einem Angst!


    Wir führen Bella zur Zeit auch an der Schlepp im Wald, aber nur am Geschirr.


    Schaue mal hier: http://www.blaire.de


    Hier kannst Du nach belieben ein Geschirr konfigurieren und die Lieferung geht suuuper schnell.


    Du braucht nur den Brustumfang messen. Die stellen auch "ausbruchsichere" Geschirre her.


    Wir haben für unseres (Führgeschirr) ich meine 33,00 Euro bezahlt.

    Hab Deinen Thread erst jetzt entdeckt!


    Bin grad dabei mich durch die Seiten zu lesen und das was ich gelesen habe ist einfach nur Herrlich!!!


    Wir hatten vorher eine Dachgeschoss-Wohnung und als Bella schon da war musste ich 14 Mal hoch- und runterlaufen und jetzt haben wir eine Erdgeschoss-Wohnung mit eigenem Eingang und nen kleinen Garten.


    Was man nicht alles tut, hihi.


    Und das Einkaufen fürs Hundi kenne ich nur allzu gut! Wir haben auch soooo viel damals geholt, vorallem Decken und Körbchen und was war... Madame legt sich lieber auf die kalten Fliesen.


    Ich weiß jetzt nicht, ob Du schon wegen einer Schleppleine irgend etwas ins Auge gefasst hast.


    Unsere habe ich hier her: http://www.buntehundundpferdewelt.de


    Hier kannst Du Dir die Leine so herstellen lassen, wie Du willst. Ich habe eine mit Handschlaufe und sie ist suuuper zum saubermachen. Ich lasse die meistens auf dem Boden schleifen und bei so einem Sauwetter zur Zeit wieder, sieht die Leine dementsprechend auch aus; aber einfach mit einem nassen Tuch im Wasser sauber machen und schon sieht sie wie neu aus.


    Und die Lieferung geht suuuuper schnell. Innerhalb von 2 Tagen war die Leine da! Habe jetzt auch eine "normale" Leine von dort, 3-fach verstellbar.


    Ich werde Deinen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen :smile: und wünsche Euch gaaanz viel Spaß mit der Kurzen und genießt die Vorfreude. Ich glaube wir Frauen sind da ja recht schlimm mit. (Ach gucke mal, dass könnte unser Hund ja auch noch gebrauchen und das da....).


    Wann seht ihr sie denn wieder?

    Bella ist auch eine begeisterte Wasserratte.


    Letzten Sommer (war ja auch ihr erster), da lag sie einfach nur im Garten, hat sich im Schatten eine kühle Kuhle gebuddelt (haben Granulat im Garten) und hat sich dort eingerollt und geschlafen.


    Als ich mal mit ihr die Gassi-Runde gehen wollte, glotzte sie mich nur an, ganz nach dem Motto: Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Ich soll mich jetzt hier wegbewegen um Pippi machen zu gehen?


    Ich hatte das Gefühl, dass ich einen gaaaanz alten Hund an der Leine hatte und keinen jungen Hüpfer, hihi.


    Bin dann extra noch bei 30 Grad zum Baumarkt gefahren und habe ihr so eine blaue Sandmuschel erworben und dann dort schön Wasser eingefüllt...


    Tja, was man nicht alles für´s Hundi macht :hust:

    Guten morgen alle zusammen,


    sagt mal, schnibbelt hier bei Euren Hundis auch das Fell? Also jetzt hinten die Hose und speziell auch an den Ohren??


    Ich habe immer das Problem, dass sich hinter Bellas Ohren so kleine Knubbel bilden und ich die dann wegschnibbeln muss, obwohl ich tags zuvor dort durchgebürstet habe.


    Bin jetzt am überlegen, ob ich ihr mal hinter den Ohren das Fell kürzen soll... Aber ich möchte sie auch nicht verunstalten, hihi.


    Habe extra so eine Efilierschere (Keine Ahnung ob das jetzt so richtig geschrieben ist, aber egal) mir erworben.


    Die Hose muss ich sagen, ist für das erste Mal richtig schnibbeln ganz gut gelungen. Ohne gröbere Macken zumindestens! Bella hat ja echt total langes Fell und überhaupt seeeeehr viiiiiel Fell!


    Ich bin auch gespannt, ob sie, wenn sie jetzt mal meint läufig zu werden (warte immer noch), dann ihr Fell abwirft.


    Bei der ersten Läufigkeit hatte ich ja vergeblich drauf gewartet, aber das war ja auch mehr zum Winter hin und daher ganz praktisch.


    Natürlich würde es jetzt Sinn machen, wenn sie nach der Läufigkeit ihr Fell etwas abwirft... Wegen dem Sommer :D


    Ist mit Euren Hunden im Sommer eigentlich viel los? Also mit Bella ist ab 20 Grad und Sonne schon kaum mehr was los. Einfach nur liegen und schlafen und liegen und schlafen....

    Zitat

    Hey Nadine, hat deine Suche schon etwas ergeben? Ich überlege ja auch, ob ich mit Emma und vielleicht auch mit Opa Bobby Obedience mache. Weiß aber noch nicht, ob ich mich dazu an einen weiteren Verein binden möchte. Bin ja Mitglied im IRJGV und das ist auf den VDH-Plätzen ja nicht gerne gesehen. Leider gibt es bei uns kein Obedience. Sonst würde ich dir unseren Platz in Wesel empfehlen.


    Bei welchem Verein bzw. Hundeschule bist Du denn?


    In Wesel oder in voerde-friedrichsfeld?


    Bin auch noch auf der Suche... Leider!

    Zitat

    Ist es OK für den Hund, wenn ich ihm durchs zubauen die Sicht auf die Tüb verwehre? Er sieht ja nur mich und evtl. noch meinen Kollegen zur linken (Obwohl den auch nicht so gut).


    Bei Bella ist es so, als sie noch Blick auf die Tür hatte, fing sie an zu "beschützen" und das ging gar nicht, weil sie dann auch noch anfing richtig heftig zu bellen. Seit sie keinen Blick mehr zur Tür hat, wer alles rein kommt und raus geht, schläft sie entspannt in ihrer Box und muss sich nicht ständig darum kümmern auf die Tür zu starren.


    Jetzt schaut sie aus dem Fenster und schläft, hihi.

    Also, ich habe damals beim Vorstellungsgespräch direkt gefragt :D


    Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und nur halbe Tage. Ich kann unseren Hund jederzeit mitnehmen, allerdings ist Bella zur Zeit in ihrer Box, weil es mit dem herumlaufen im Büro nicht mehr funktionierte und wir zur Zeit dabei sind, sie zu Hause allein zu lassen, da es für Bella und für mich dann doch etwas entspannter ist ;)