Irgendwie ist der Thread eingeschlafen
Beiträge von BlueMerleAussi
-
-
Zitat
Ja bei uns... aber leider zu weit weg und keine Plätze mehr frei...
Haha
Wäre das nicht so weit weg, hätte ich Euch schon gefragt
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass entweder hier in der Nähe keine "guten" Obidience-Vereine sind oder hier keiner Obidience macht.
Ach menno....
Zur Zeit habe ich eh "bettruhe" verordnet bekommen.
Bin gestern böse umgeknickt, saß dann 2 Stunden in der Notaufnahme im Krankenhaus und jetzt bin ich bis Freitag krank geschrieben und muss meinen Fuß schonen.
-
Juhu,
habe mal eine Frage...
Kennt einer von Euch einen guten Verein der Obidience anbietet? Sollte so Raum Wesel, Oberhausen, Mülheim evtl. liegen.
-
Oh je Jana, ist dass denn hier in Alsum passiert?
Hast Du denn eine derartige Versicherung, die evtl. dafür aufkommen könnte?
Das ist natürlich echt richtig besch.... gelaufen und das ärgerliche ist ja echt, jetzt alles neu zu beantragen und die ständige Rennerei jetzt.
Lass Dich ganz fest umarmen :solace:
-
Zitat
Nachtrag zur Reserviertheit: normalerweise langt es, wenn Bela ignoriert wird, außer jemand bewegt sich komisch. Wenn er in Ruhe gelassen wird, ist alles bestens. bela versichert sich auch sehr oft bei mir, bevor er loskläfft (was ich immer besser verhindern kann - tagesformabhängig).
Kinder kann er gar nicht leiden. Er findet sie ätzend und nervig, besonders wenn sie laut sind oder Tretroller dabei haben. Dann teilt er dies auch mit.
Angesprochen werden möchte er möglichst nicht und er nimmt in der Regel auch nichts von Fremden an.
Wenn er jemanden nicht leiden kann, dann ist diese Meinung für alle Zeiten gesetzt, da ist dann nichts zu machen (was mir arg zu schaffen macht, siehe einige Bürokollegen).
Bella mag ja bei uns auch speziell einen Anwalt nicht.... Und der gibt sich immer echt viel Mühe. Mittlerweile stampft er auch nicht mehr so ins Zimmer, wenn er weiß, dass Bella dabei ist.
Und das Gute ist auch echt: Die Leute akzeptieren, wenn ich sage, bitte den Hund einfach links liegen lassen (sogar meine Chefin). Ok, Bella ist auch in der Box auf der Arbeit. Anders geht es sonst nicht mehr.
Da wir ja noch Urlaub haben, sind wir grad auch fleißig dabei, dass Alleinbleiben aufzubauen.
Wir filmen es ja immer (Handy und Digi-Cam) und Bella hat damit kein Problem. Geht dann in den Flur und schläft, wandert mal ins Schlafzimmer und schläft, geht auf die Couch und schläft... Sind da echt froh, dass es bis jetzt so gut klappt und hoffen, dass es auch so bleibt.
Wir wollen ja auch dahin, dass Bella mal 4-5 Stunden vormittags alleine bleiben kann. Hier kommt sie dann auch besser zur Ruhe, als bei mir auf der Arbeit in ihrer Box.
-
Franzi: Irgendwie liegen unsere Hunde wohl alle so entspannt.
Bella liegt auch gerne mit allen Vieren ausgestreckt auf dem Teppich oder halt im Bett und tritt mich dann gerne mal
-
Zitat
Ja das stimmt Nadine. Bella ist mir gegenüber wesentlich aufgeschlossener geworden. Ich hab sie ja bewusst anfangs links liegen lassen, damit sie sich nicht bedraengt fühlt.
Ich bin wohl auch einer der wenigen "fremden" die Bella in die Augen schauen darf. Und auch Lecker nimmt sie von mir.
Aber bei der Sache mit Gismo war ich doch erstaunt wie gut sie sich hat runterpfluecken und wegschicken hat lassen.
Ich denke schon sie hat mich in ihr Herz geschlossen
Nur die Couch an der Nordsee wollte sie mir nicht ueberlassenJoker ist ueberhaupt niemandem reserviert gegenueber. Er hat auch noch nie unsicher reagiert. Weder bei Kindern noch bei Männern.
Selbst als meine Nachbarin polternd und total verkleidet im Hausflur stand, er hat sich wie immer durch Puscheln lassenManchmal wünschte ich mir etwas mehr Reserviertheit. Das kann nämlich nervig sein, wenn staendig einer den Hund streicheln will.
Aber Joker findet es toll.Kann Joker nicht ein kleines Stückchen "Freundliche Offenheit fremden Menschen gegenüber" an Bella abgeben
Wenn wir jetzt noch einmal wählen könnten, dann dürfte der Hund auch nicht auf die Couch. (Ja, ja ich weiß, man "kann" es jetzt auch noch raus kriegen, aber dafür sind wir einfach nicht fähig, wenn der "arme" Hund auf der Couch am schnarchen ist.)
Wie Du ja weißt, hatte ich mich da mit Bella ja auch nicht so wohl gefühlt, weil sie ja dann doch immer wieder zu Dir hinkam zum "bedrängen".
Deswegen auch das im Zimmer "sperren". Sonst hätte Bella den armen Joker ja auch nicht in Ruhe gelassen.
Und ich war dann doch auch wesentlich entspannter, da kein "Tick" erfolgen konnte (Du weißt ja was ich meine).
Ich glaube auch, dass Bella Dich in ihr Herz geschlossen hat und ihren Liebsten hat sie ja (manchmal) zum fressen... ääähm rupfen gern
Heute z.B. musste ich auch nach mehreren Wochen das erste Mal wieder unsere "Ab-Übung" machen.
Ich, auch bekannt als Trottelchen musste ja erst den Hund aus dem Auto - an der Leine - lassen, dann nach dem Geschirr kramen und in der Zeit hat sich dann ein Jogger in unserer Nähe warm gemacht.
Der war Bella wohl nicht recht und hat gebellt. Na toll.... Ich dann ab, ab, ab und danach "klebte" sie mir am Bein.
Na ja, einmal muss man doch noch ab und an etwas schroffer werden.
Mich wundert es zur Zeit aber nicht wirklich, wenn sie nun demnächst läufig wird. Bella ist dann echt ne richtige Zicke.
-
Hallo liebe Foris,
ich bin grad dabei mich durch die Barf-Bücher und Foren zu wälzen und für unsere Kurze mal einen Wochenplan zu erstellen (gar nicht so einfach - stellen grad unsere Kleine komplett auf Barf um).
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich dem Hund "Flug-Ente" geben darf? Kaninchen war heute leider schon nicht mehr im Laden erhältlich :/
Über eine Antwort würde ich mich freuen
-
Zitat
Hach, was lob ich mir Köln und die KVB - hier alles Maulkorbfrei. Nur die Deutsche Bahn nervt! Aber naja, wann nervt die nicht...
Was mich mal wirklich interessieren würde - wie ist das bei Euren Hunden im Bezug auf Fremde? Denn ich habe gemerkt, umso mehr Kontakt, umso mehr mag Samson die Personen. Beispiel Manu: Anfangs war er ihr gegenüber sehr reserviert, ließ sich nur bedingt streicheln und freute sich auch nicht. Seit wir uns aber jetzt regelmäßig beim Obi und auch sonst sehen, hat er sich beim letzten Mal richtig gefreut sie zu sehen (vermutlich bringt er sie jetzt auch mit Diego in Verbindung). Bei Diego ist es ähnlich - beide waren erst sehr reserviert gegenüber (Diego schien auch nicht besonders angetan) und jetzt spielen beide zusammen, können gemeinsam im Kofferraum fahren und auch warten, während Manu und ich auf dem Hundeplatz rumturnen.
Insgesamt würde ich behaupten, dass Samson vorallem Leute mag, die eine hohe Stimme haben wie ich. Und umso mehr so quitschen, umso besser
Bei Bella ist das ja so eine Geschichte für sich....
Aber bestes Beispiel ist Jeany und Joker
Am Anfang war Bella Jeany gegenüber sehr reserviert und schaute eigentlich nur Joker an. Jeany kannte ja schon unsere Geschichte und daher hat sie auch Bella überhaupt nicht beachtet.
Mittlerweile ist es so, es wird erst Joker begrüßt und dann Jeany. Leider springt Bella immer noch hoch und freut sich. Das Freuen ist ja toll, das Hochspringen eher weniger.
Z.B. letztens: Jeany ist mit Gismo und Joker am Rhein. Ich kam irgendwann mit Bella dann auch und Bella rannte zu den Dreien hin und attakierte ohne Grund Gismo (vielleicht war Bella eifersüchtig ).
Jeany ist dann dazwischen und hat Bella weggedrängt. Das hätte schlecht ein Fremder bei ihr machen können.
Aber ich glaube auch, dass Hunde Menschen positiv verbinden können. Bella freut sich immer wie eine Bekloppte wenn sie Joker sieht.
Und das lustige ist bei uns auch: Wenn ich jetzt z.B. zum Rhein fahre, dann guckt Bella immer schon aus dem Fenster, wenn wir in eine gewisse Kurve fahren und jankert mal ab und an rum. Sie weiß dann ganz genau: Oh, hier spiele ich ja immer mit Joker und habe Spaß!
Machen Eure Hunde das auch? Bestimmte Orte positiv wieder erkennen und können es gar nicht abwarten, dass sie losrennen dürfen?
-
Zitat
Ja Jeany, exakt so wie du es beschrieben hast isses :) Ich denke nicht das Titus irgendwelche Probleme machen wird, sollte ein neuer Partner kommen. Da müsste er ja schon Anwandlungen bei meinem Besuch, bei Freundinnen oder so zeigen. Aber nothing.
Heute früh waren wir wie gesagt einkaufen und das Frühstück gabs dann gleich aus dem Maulkorb raus. Steckt da bereitwillig die Schnute rein und macht das wirklich alles ganz prima. Heut abend gibts das Fressen wieder im Maulkorb und ich hoffe ihm das Ding in 2/3 Wochen mal anziehen zu können.
Weil wir einmal mitm Auto unterwegs waren sind wir gleich mal in den nächsten Wald gefahren. Wunderschön! Titus fands total toll und wir hatten den Wald quasi für uns. Jetzt bin ich auf Arbeit und der Schnösel ist allein daheim. Das erste mal etwas länger, aber ich bezweifel das es Probleme geben wird.Trainierst Du Titus den Maulkorb "nur so" an, oder hat es einen bestimmten Grund, wo er diesen mal tragen muss?