Beiträge von BlueMerleAussi

    Zitat

    Ne, sorry, ich werde wohl noch was warten ;) Gibt bestimmt noch Mal ein Treffen :)
    Nach unserem Treffen mit Joker bin ich mir recht sicher, dass gleich mehrere ausgewachsene Aussies ihm zu viel wären. Ist ja nicht anzunehmen, dass das dann besonders rücksichtsvoll zu geht :lol:


    Irgendwann gerne :)



    Tani, es werden bestimmt noch einige Treffen folgen ;)


    Ich werde ja mit Bella jetzt auch nicht am Samstag am spaziergang teilnehmen. Bei 3 Rüden und evtl. noch einer Hündin dabei, ist mir dann doch zuviel Streß a) sie scheint gut zu riechen - obwohl Joker gestern nicht interessiert war - und b) sollte sie wirklich kurz vor der Läufigkeit stehen (gleiche Anzeichen wie bei der ersten) dann ist sie noch zickiger zu anderen Hündinnen.


    Finde ich jetzt zwar super schade, aber davon hat dann keiner etwas, wenn nur Unruhe in der Truppe ist.


    Und mit Deinem kleinen Spatz, kannst Du auch noch soooooo viele Spaziergänge später mitgehen.

    Ich möchte zur Zeit vermeiden, dass Bella bei anderen Hündinnen zickig wird bzw. auf andere Hündinnen los geht.


    So wie es ausschaut, steht Bella nämlich jetzt nämlich wieder kurz vor ihrer Läufigkeit.


    Heute morgen am Rhein war auch schon wieder ein Rüde bei ihr am schnüffeln und gestern wollte einer wieder hinten drauf.


    Find es immer total nervig, wenn man dann mehr darauf achten muss, dass Rüden hinten nicht mit vollem Anlauf draufspringen. Ist ja schließlich dann für keinen entspannt.


    Deswegen wäre es für uns wohl eher so, dass wir am Samstag nicht am Spaziergang teilnehmen werden. Ist zwar sehr schade, aber bevor dann drei Rüden am Rad drehen, weil eine "gut" riechende Hündin dabei ist, muss der Stress für alle ja nicht sein.

    Hallo,


    ich habe heute auch mein Kokosöl geliefert bekommen und fange nun damit an, dieses als Zeckenabwehrschutz mal zu versuchen.


    Hoffe, dass es was bringt. Hatten auch schon einen Bio-Pen-Anhänger letztes Jahr probiert, aber natürlich war da 0 % Wirkung zu sehen. Leider.


    Ich bin zwar dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber gestellt, aber schaden tut es dem Hundi ja nicht.


    Ich habe mein´s hier her: http://www.kokos-genuss.de


    (Weiß jetzt nicht, ob es erlaubt ist, den Link zu posten, falls nicht, bitte löschen).

    Zitat

    Wir sind Samstag dabei... vielleicht noch mit hündischer Aussie-Verstärkung auch in blue MERLE... :D :D


    Wann kannst Du denn sagen, ob die Hündin mitkommt oder nicht?


    Falls wir jetzt doch mit mehreren Hündinnen sind, klinke ich mich am Samstag aus.


    Bella ist bei einigen Hündinnen manchmal recht zickig und um dem ganzen Stress aus dem Weg zu gehen, werde ich wahrscheinlich dann nich mitkommen.


    Muss ich dann spontan entscheiden, wenn ich weiß, wer jetzt alles kommt und welche Hündinnen noch dabei sein werde.

    Zitat

    Ja o.k., so wird es bei uns nie sein. Joker ist dann schon unter Anspannung, aber er bleibt stehen. Was auch sau viel Arbeit war und ist. Aber wir haben es geschafft, dass er kaum noch hinterher hetzt und wenn er es doch mal tut, dann kann ich ihn sofort wieder abrufen.
    Aber den Trieb hinterher zu WOLLEN werd ich nicht raus kriegen.
    Aber ich kann ihn halt kontrollieren und das ist es ja was zählt ;)



    So sagt mal eben, WER ist jetzt für Samstag alles dabei?


    So, wir haben jetzt nächste Woche Mittwoch eine Doppelstunde mit Linda. Hätten eigentlich jetzt am Donnerstag eine Stunde gehabt, aber da wir jetzt schon lange keine Stunde mehr hatten, sind doch wieder ein paar Fragen entstanden und um das Antijagdtraining dann richtig ausnutzen zu können, wollten wir jetzt mal eine Doppelstunde.


    Ich war gestern z.B. super fies zum Hundi: Habe sie - ohne Leine - am Bein laufen lassen, hatte die Schellen schon griffbereit in meiner rechten Jackentasche und bin ca. 5 m an zwei Krähen mit Bella vorbeigelaufen.


    UND... Sie ist nicht abgedüst :D


    Danach habe ich sie gelobt und ihr das "Ok" zum laufen gegeben.



    Mich würde auch interessieren, wer jetzt alles am Samstag kommt?

    Oh Jenny, ich kenne es nur zu gut....


    Bella ist mir ja letztens im Wald abgehauen und hat mich dort einfach mal schön blöd stehen gelassen.


    Jetzt sind wir zur Zeit auch - zumindest im Wald - wieder mit der Schlepp unterwegs, aber um dieses nicht ganz so langweilig wirken zu lassen, mache ich mit ihr dann Suchspiele, Impulskontrolle mit Spieli, Tricks und etwas Beinübung (am Bein laufen, wenn uns Leute entgegen kommen).


    Ich find es auch echt blöd jetzt zur Zeit im Wald wieder mit der Schleppleine herumzulaufen.


    Hatte mir vor kurzem extra eine aus Biothane geholt (bin davon toooootaaaal begeistert von, super einfach zum saubermachen und sieht danach aus wie neu), da ich mit ihr daran die Impulskontrolle üben wollte.


    Na ja, jetzt wird sie auch dafür genutzt, damit der kleine Teufel nicht wieder fröhlich gelaunt einer Fährte im Wald nachgeht.


    Das eine Mal reichte mir echt!


    Und das blöde Bellen im Büro....! Jaaaahaaa, da kann ich auch ein Liedchen von singen. Bella mag seit Anfang an einen Anwalt bei uns nicht. Der gibt sich zwar immer Mühe, aber wenn Bella den schon von weitem hört hat sie immer gebellt.


    Seit ich die Box auf der Arbeit habe, hat sie bislang nicht mehr gebellt. FREU


    Da wir jetzt noch Urlaub haben, bauen wir zur Zeit ja noch die "Allein-Sein-Phase" aus. Ich möchte es nämlich gerne so haben, dass Bella morgends komplett alleine bleiben kann, wenn mein Mann und ich arbeiten sind.


    Und vorallem wird bald auch noch bei mir auf der Arbeit renoviert bzw. umgebaut (mit Wand herausreissen etc). Da kann ich Bella unmöglich mitnehmen. Selbst ich hasse so etwas und Bella würde da bestimmt im roten Bereich drehen.


    Also unser Ziel ist, dass wir sie morgends alleine lassen können (wären 4 1/2 Stunden) und das ist ok.


    Tja und mit dem Jagen, haben wir jetzt endlich mal bald wieder eine Trainingsstunde. Mich nervt es ungemein, dass ich manchmal keinen Aussie, sondern einen Beagle an der Leine bzw. im Freilauf habe.


    Schnüffeln Eure eigentlich auch ab und an so viel???!!! Bella schnüffelt hier bei uns, wenn wir morgends die erste Runde laufen, extrem viel. (Tja, Hundi muss ja die neuesten News lesen, was so seit 24 Stunden hier in der Gegend passiert ist).


    Ansonsten, kann ich mich zur Zeit nicht beklagen, sogar wird Bella bei Kindern mittlerweile "etwas" entspannter. Ihr innerlicher Kamp bellen zu wollen, wird von Mal zu Mal weniger. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg...

    Jana, Manu:


    Jeany und ich hatten uns gestern beratschlagt, wo wir jetzt am besten laufen sollen.


    Wir finden, dass die Beste Tobe-Möglichkeit für alle Vier am Rhein (Alsum) wäre.


    Um wieviel Uhr habt ihr denn vor bei uns zu sein? Schafft ihr es schon relativ früh bei uns zu sein? Vielleicht so gegen 11:00 Uhr??? Wenn es noch eher klappen sollte, dann gerne auch 10:00 Uhr :D .


    Hier sind nämlich schön viele große Wiesen vorhanden, bissl Strand bzw. Sand, Wasser, also alles was das Hundeherz begehrt :smile:

    Zitat

    Wir haben schon sehr viel durch und die Schleppleine behebt an sich nicht unser Problem, sondern hindert ihn nur daran, nicht doch mal durchzustarten. Den Rückruf kennt er und er weiß sehr genau was das heißt. Ich denke, mit der jetzigen Methode fahren wir sehr gut, denn es muss ganz schnell etwas passieren - nicht morgen oder übermorgen, sondern jetzt. Die ganze Sache geht auch nicht spurlos an mir vorbei. Ich denke mir schon desöfteren, dass ich doch früher dies und jenes hätte machen können. Aber jetzt ist einfach jetzt. Blablablub.


    Jetzt kann ich draußen mit ihm auch noch nicht volles Programm machen zwecks Aufmerksamkeit. Aber es wurde schon etwas besser. Momentan sind wir auch sehr viel mit seiner Labradorfreundin unterwegs, was ihm wirklich wahnsinnig gut tut. Zu Hause ist er schon ein ganz anderer Hund! Wegen Barfen hatten wir auch ein großes Blutbild machen lassen. Da war alles tiptop, deswegen haben wir nicht weiter "forschen" lassen.


    Mittlerweile longieren wir auch wieder, nachdem der Frost nachgelassen hat und ich die Haken endlich wieder in den Boden bekommen habe. Seitdem funktioniert es auch schon wieder etwas besser und unsere Bindung ist auch viel besser geworden. Sonst haben wir Agility vorerst auf nichts reduziert und arbeiten jetzt fleißig an der Leinenführigkeit, dem nicht-weglaufen und Apportieren viel und machen Nasenarbeit. Und sonst ist momentan nur toben angesagt. Für Nasenarbeit begeistert er sich sehr und nachdem das auch noch was ruhiges ist, wird das jetzt quasi auf jedem Spaziergang ein wenig gemacht.



    Hi Nici,


    darf ich fragen ob Du bei einer Privattrainerin bist, oder bei jemanden, welcher z.B. von einem Institut ausgebildet worden ist?


    Habe nämlich hier auch so einen kleinen Teufel. Unsere Story steht in Bella´s Fotothread drin.


    Wir sind bei Linda Krick (Canis Kynos) aus Mülheim a.d.R. und wir sind auch sehr froh, dass wir sie haben.


    Das mit dem Wegschicken und wieder "freundlich" einladen, machen wir nämlich auch.


    Wir benutzen diese Übung allerdings, wenn Madame meint, mal wieder andere Menschen anzubellen (was jetzt schon kaum noch passiert).


    Bei uns ist das unsere "Ab-Übung". Heißt: Wenn Bella meint bellen zu müssen, dann schicke ich sie richtig "böse" und immer das Wort "Ab, ab, ab" sagend von mir weg, bis sie, ja in eine Haltung kommt, die signalisiert, ok, ich höre auf. Wenn dieser Moment dann erreicht ist, dann warte ich 2-3 Sekunden und rufe sie freundlichen zu mir hin.


    Würde mich echt interessieren, was ihr denn so alles durchgemacht habt.

    Bella schaut auch immer dann "so begeistert", wenn Frauchen mal wieder nur Blödsinn im Kopf hat.


    So war es mit der Nikolausmütze und mit den Teufelshörnern vom letzten Karneval.


    Bei der Nikolausmütze musste ich echt auf den Bommel acht geben. Den fand sie "zum reinbeissen" ganz interessant.