Beiträge von BlueMerleAussi


    Die Fotos sind ja echt mal spitze!!!!


    Ist das die Karnevalsausrüstung von Baghira? :lol:


    Würdest Du Deinen Hund auch nicht baden, wenn er sich mal in Pferdescheisse wälzt?


    Weiß ja nicht, ob Dein Hund mit im Bett schlafen darf, aber dass fänd ich dann doch bissl ekelhaft.


    Bella hat sich zwar noch nie in so etwas gewälzt, dafür stinkt ihr das doch wohl zu sehr, aber es hat ihr auch noch nicht geschadet, mal ne Brause abzukriegen.

    Oh je, da machst Du echt nen Streifen mit dem Mann mit.


    Also, es verhält sich so, dass Du der Versicherung den "Schaden" melden musst. Wie ich es gelesen habe, hast Du dieses ja bereits getan.


    Alles weitere wickelt die Versicherung für Dich ab. Heisst also, dass diese den Bericht des Krankenhauses anfordern werden und wenn der Mann - wie er behauptet - sooo schwer verletzt zu sein, dann wird die Versicherung auch zahlen.


    Dafür sind die schließlich da.


    Mehr als Dich bei ihm nochmals zu entschuldigen, was Du ja auch schon getan hast, kannst Du zur Zeit nicht machen.


    Falls es Knall auf Fall doch noch zu einer Anzeige kommen sollte, dann würde ich mich von einem Anwalt beraten lassen. Du bist aber auf jeden Fall Deiner Anzeigenpflicht (Unfallschilderung an die Versicherung) nachgekommen.


    Jetzt heißt es abwarten und den Schock erst einmal verdauen.


    Was den Mann angeht... Es kommt mir schon sehr sehr komisch vor, dass er sich nicht mit der Versicherung in Verbindung setzen will (was die Versicherung ja auch von sich aus eigentlich auch immer tut) und von Dir "Schadensersatz" verlangt.


    Hier denke ich mir mal meinen Teil... So wie hier schon von einigen Anderen gepostet wurde, scheint auch mir der Mann nur auf "das schnelle Geld" aus zu sein. Und, wieso geht er nicht noch heute mit seinem Hund zum Tierarzt. Sehr merkwürdig...


    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.

    Bella ist auch keine Freundin vom Bürsten "lassen".


    Sie lässt es zwar über sich ergehen, aber sie sieht nicht grad begeistert aus, ganz getreu dem Motto: "Boah, mach endlich schnell, damit ich meine Ruhe habe vor diesem ollen Ding".


    Ich wollte ihr jetzt auch mal etwas ihr "Höschen" hinten schneiden. Bella hat ellenlanges Fell.


    Selbstreinigend (wenn man es so nennen darf) hat sie auch, aber wenn Bella allzu schmutzig ist, dann kommt sie ab in die Dusche und wird abgebraust.


    Ich möchte schließlich keinen stinkenden, dreckigen Hund mit im Bett haben (Ja, sie darf mit ins Bett und sich dort breit machen und ihren Schönheitsschlaf halten).


    Finde es einfach nicht sehr toll, wenn es draußen mal ne Woche regnet (Hundi wird dann immer schön trocken gemacht), sie dann im Schlamm tobt, sie auch hier trocken gerubbelt und gebürstet wird, aber irgendwann finde ich, riecht das Fell dann doch ein wenig.


    Ich kenne Leute die meinen, deren Hunde haben ja so ein "tollen selbstreinigendes" Fell und wurden im ganzen Leben "noch nie" gebadet. Der Hund ist jetzt knapp 3 Jahre alt. (Das find ich dann doch etwas widerlich, falls es so stimmt).


    Ich bade bzw. dusche Bella jetzt nicht immer, aber mal jeden 2. Monat bzw. wie das Wetterchen so ist, wird sie dann abgebraust.

    Zitat

    Jana: 40/50 € hab ich damals immer gerechnet.


    Titus hat gestern die Umzugskartons angeknabbert, der kleine Teufel. Wär er nicht so süß und plüschig, würde ich es ihm übel nehmen. :p



    Wie schaut es denn bei Dir zur Zeit aus?


    Bist Du schon umgezogen?

    Mir reicht auch unser kleiner Teufel :D


    Wenn ich mir vorstelle, zwei an der Leine zu haben oder mit denen üben zu müssen, oh je.


    Der eine läuft dann vor, der andere muss dann hinterher gezogen werden. Kenne ich von meinen Eltern, hihi. Die eine Hündin lief immer vor und die andere Hündin brauchte immer ne Extraeinladung. Oder der eine läuft nach links und der andere nach rechts. Leinensalat, sage ich nur :lol:


    Ich glaube die Hunde würden alles viel schneller kapieren, als ich.


    So auch beim Longieren. Ich muss echt immer überlegen, wie rum ich z.B. die Signale geben muss, wenn ich möchte, dass Bella beim longieren Drehungen noch macht.


    Habe da echt Koordinationsprobleme :ops:


    Tja und mit dem aus dem Maul stinken ist bei Bella Null.... Das ist auch ein riesen Vorteil wenn man seinen Hund "Barft".


    Zwar ist unsere Madame zur Zeit wieder auf dem Tripp: Ach nee, das mag ich nicht, das auch nicht, aber das leckere Stückchen Lamm schon eher... Oh man,... ein kleiner Gourmet :hust:


    Zwar bekommt Bella ab und zu noch Trockenfutter (Happy Dog, da stinkt sie auch nicht aus dem Maul und auch meistens nur noch als "Leckerlie", wenn ich mit ihr am üben bin).


    Bella steht auch total auf Hüttenkäse, Joghurt und Honig. Dazu noch Früchte.... jammi jammi....


    Manchmal mache ich auch ne Patsche mit Joghurt und Früchte und ab in den Mixer. Aber natürlich nicht nur für Hundi :pfeif:

    Zitat

    Fahrt doch einfach mal in die Haard.
    Riesengroß und man kann stundenlang umherlaufen. Sobald man ein wenig von den Hauptwanderwegen abweicht hat man auch seine Ruhe.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Haard


    Die Haard kenne ich, da dort unsere Züchterin wohnt und wir dort schon mal auf den Spaziergängen mit waren.


    Waren dort am Baggerloch, als unsere kleine Maus noch gar nicht auf der Welt war.


    Finde aber keinen großen Unterschied wie an der Hohen Mark.


    Suche etwas wo es über Stock und Stein geht :D


    Trotzdem vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag.


    Auch an Dich Kerstin. Werde mal bei Amazon schauen. Es müsste so einen Routenführer für Hundewanderungen geben. Ach menno....