Ich finde auch, dass hier zur Zeit mal Null los ist
Vor dem "neuen" Forum ging hier ja richtig die Post ab und was ist nun.... Nüx... Bin ja ein bissl traurig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch finde auch, dass hier zur Zeit mal Null los ist
Vor dem "neuen" Forum ging hier ja richtig die Post ab und was ist nun.... Nüx... Bin ja ein bissl traurig.
Guten morgen zusammen,
ach schade, dass bis jetzt nur einer geantwortet hat. Hierfür vielen lieben Dank. Ich werde mal in meinem Urlaub schauen, ob ich da mal eine Mail hinschreibe.
Trainiert denn sonst keiner von Euch in der Nähe Obi?
Hallo liebe Foris,
könnt ihr uns schöne Routen (halben Tag/ganzen Tag) empfehlen? Dachte so an die Räume Niederrhein, Essen, Mülheim a. d. R., NRW mit PLZ 4..... überhaupt.
Falls ihr schöne Touren kennt, wären wir Euch dankbar wenn ihr ggf. auch eine Strasse dazu schreiben könnt, von wo man dann die Tour starten kann.
Können sämtliche Touren sein (Halde-Touren, See-Touren, Wald-Wiese-Touren o.Ä.).
Kennt sich zufällig jemand am Baldeneysee in Essen aus? Kann man hier schön laufen?
Freuen uns auf Eure Antworten
Wenn das im Freien ist, finde ich es für den Hund auch viel schöner. Nicht in so einer stickigen Halle, wo es total laut, stickig und am schallen ist.
Ich bekomme da ja schon die Krise, aber mit Hund.... Nein, danke!
Also, bis jetzt sieht der Stand so aus:
Jana, ja
Jeany, ja
Nadine, ja
Manu?
Wer hat denn noch Lust. Der Tag ist mir relativ schnuppe (nur nicht freitags, da kriege ich net frei, meine Chefin würde sich da bestimmt quer stellen, da es mein langer Tag ja ist).
Mich nervt das Wetter heute auch total....
Es ist wirklich den GANZEN Tag am regnen, ohne Pause und dazu dieser ekelhaft kalte Wind...
Freue mich schon auf die Messe Ich kann auch nicht die Leute verstehen, die mit ihrem Hund auf der Dortmunder Messe dort "zum shoppen" herumlaufen. Ich bin echt eine, die da mehr auf den Boden schaut, ob da nicht irgendein armes Würmchen herumtapert, als an den Ständen zu stöbern.
Wenn man mit seinem Hund auf einer Messe ist, um diesen dann zu präsentieren, ok, dass kann ich ja noch verstehen...
Meine Eltern hatten damals unseren Hund auch ausgestellt, aber wir sind dann angereist, kurz bevor wir dann dran waren und als wir fertig waren, auch nach den Platzierungen abgedampft sind.
Dazu muss ich aber auch sagen, mit unserer damaligen Hündin konnte man es machen, aber wir sind auch nie in Dortmund gestartet.
ZitatAhhh Nadine, ich will, ich will - ebenfalls ohne Hund, ist mir sonst zu stressig.
Glaube, dass Manu auch hinfährt, weil ich ja gar nicht wüsste, wie ich sonst zu Dir käme. Wobei, ist ne Bahn bei Euch in der Nähe, wo Du mich aufgabeln könntest?
Ich wäre auf jeden Fall dabei, auch früher am Morgen
Guten morgen Jana,
hier bei mir ist zwar eine Bahn, aber da man Dinslaken ja fast als Dorf bezeichnen kann, tuckern die Bahnen hier - glaube ich - recht sporadisch.
Ich könnte Dich aber in Duisburg "aufgabeln" und dann könnten wir zur Messe nach Dortmund fahren. Wäre aber gerne früh morgends - also ab Einlass bzw. kurz danach - dann da, weil auf der B1 immer so ein Verkehrschaos ist und die Parkeinweiser einfach zu lahm sind.
Mir ist der Tag eigentlich auch recht egal. Vielleicht nur nicht den Freitag. Bekomme da bestimmt kein frei. Würde gerne den Samstag gehen. Kann ja mal schauen, wann ggf. die Aussies "gerichtet" werden. Meine aber das wäre fast immer samstags.
Ist zwar noch etwas hin.... Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit und Lust Anfang Mai (06.05.-08-05.2011) mit auf die Dortmunder Hundemesse mitzukommen um zu stöbern?
Will auf jeden Fall ohne Hund dahin, ist einfach tierisch voll und ich will es dem Hund echt nicht antun. Da bekomme ich ja schon Platzangst...
Wenn auch ganz früh morgends, sonst hat man keine Chance mehr a) an die Stände zu kommen, b) an die Richterringe zu kommen und c) einen geeigneten Parkplatz zu ergattern, der nicht 10 km weit weg ist
Wie Jeany bereits sagte, war die Stunde wieder super klasse. Die beiden Chaoten vom Dienst lernen schneller als wir Zweibeiner.
Ich habe ja eine klitze kleine Links-Rechts-Koordinationsschwäche. Wie rum soll ich den Hund nochmals drehen? Ist das recht links oder rechts innen rum??? Häh... Oh man; Hundi lernt schneller als Frauchen.
Bella meinte heute mal, Melanie zwicken zu müssen... Melanie kam zu mir hin um mir etwas zu erklären und Bella hat sich wohl bedroht gefühlt... Nach einer klaren Ansprache meinerseits und Zurechtweisung kam Bella aber sehr schnell - meines Erachtens - wieder runter und hat sich auf mich konzentriert.
Fremde Menschen, die sie noch nicht richtig kennt, dürfen ihr nicht in die Augen schauen. :/
Hier muss ich mich mit Linda nochmals kurzschließen...
Aber, das Training war echt klasse. Bei Bella merkte man zum Schluss der Stunde, dass die Konzentration futsch war. Ich glaube aber, dass das für uns genau das richtige Training ist bzw. für mich wegen der Körpersprache und Führung.
Vorallem war ICH heute auch wesentlich ruhiger als beim ersten Mal und nicht mehr so nervös.
Grad habe ich schon mal das Köfferchen für den Urlaub gepackt UND Bella hat blöd geschaut. Irgendwie müssen die Hunde das merken, wenn es kurz vor dem Urlaub ist. Die Hunde von meinen Eltern haben das damals auch immer gemacht. Die waren dann die ersten im Auto Hauptsache schnell ins Auto, dass ich auch nicht vergessen werden, hihi.
Gammur: Ja, aber bei Euren Beiden handelt es sich ja um Rüden.
Mit Rüden hat Bella keine Probleme. Es sei denn, sie werden zu aufdringlich. Dann kann Bella das aber auch zeigen... Typisch Weib eben Dann habe ich eine kleine Zicke
Erst mit dem Hintern wackeln und dann die Kerle abblitzen lassen
Mich interessiert ob diejenigen die hier auch Hündinnen haben, bei denen die Ressourcenverteidigung auch vorhanden ist und wie ihr damit umgeht.
Hat das vielleicht damit was zu tun, weil Hündinnen, wenn sie einen Wurf haben, am sammeln sind? (Also jetzt in freier Wildbahn z.B.; ich hoffe ihr versteht was ich meine).
ZitatSo jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort
Alsooo..ich wollte auch mal meinen Senf zur Ressourcenverteidigung beigeben.
Honey ist da ganz krass. Alles was sie sieht und im Maul hat gehöhrt ihr und da hat kein anderer ranzugehen.Deshalb kriege ich auch immer nen halben Herzinfarkt, wenn jemand auf einem gemeinsamen Spaziergang ein Spielzeug auspackt und es in die Hundegruppe schmeißt. Sie ist da einfach sehr extrem und wenn ich ihr unterwegs ein Leckerlie gebe und ein fremder Hund,welchen sie noch nicht lange kennt, denkt er könnte sich mal brav daneben setzten und sich auch was abholen hat er sich aber getäuscht.
Zähne fletschen,knurren,schnappen und wenns derjenige gar nicht peilt letztenendlich auch draufgehen ist bei Honey das normale Programm.
Also versuche ich diese Situationen gar nicht erst zu zulassen, weil ich weiss das es für den anderen Hund eher schlecht ausgeht.
Bei uns schaut es fast genauso aus. Bella ist eine, die gerne fremdes Spielzeug klaut. Mittlerweile ist es aber schon wesentlich besser geworden, so dass ich ihr es auch "schneller" wieder abnehmen kann.
Früher hatte ich es gar nicht versucht, da unser Teufel sich da einen Spaß raus gemacht hat, ganz nach dem Motto: Frauchen kriegt mich ja eh nicht, haha.
Aber mir viel hier auf, dass es vorwiegend Hündinnen sind, die etwas zickiger sind... Komisch...
Ich hatte ja bereits unsere Trainerin gefragt, ob ich da was gegen machen kann/soll. Sie meinte, das Verhalten wäre noch ok.
Bella droht auch sehr eindeutig, aber wenn die anderen Hunde das nicht schnallen, was soll ich da tun??
Wenn es ihr zu bunt wird und die anderen Hunden (auch meistens nur Hündinnen) dann hat sie auch schon mal gebissen (nicht feste, aber es reichte mir). Bin dann da zwischen gegangen und hab das Spielen beendet.