Banane kleingematscht mit Honig und etwas Joghurt ist bei uns auch ganz oben im Kurs.
Beiträge von BlueMerleAussi
-
-
Hallo Muli-1,
wir barfen unsere Hündin schon von Welpen-Alter auf an (kannte sie bereits von der Züchterin). Eine Freundin hat mir letztens einen sehr guten Tipp gegeben.
Schaue mal hier: http://www.tackenberg.de/index…0a22270667871ee2167b59a36
Mir war das ewige Pürieren nach der Zeit etwas leid und da dort gute Mischungen sind habe ich es jetzt vor kurzem mal bestellt und ich muss sagen: a) Hundi liebt und frisst es, b) Wir haben nicht mehr die Arbeit und den Dreck und c) es sind wirklich super Mischungen.
Kannst ja mal dort bissl stöbern. Ich finde diese auch für einen anstehenden Urlaub praktisch. Tüte auf, Futter in den Napf und fertig.
-
Huhu,
habe den Thread jetzt erst entdeckt.
Kann man gedörrtes Fleisch auch einfrieren? Wollte mir evtl. auch einen Dörrautomaten mal zulegen und lese grad bissl übers dörren.
-
Vor sowas habe ich auch immer Angst...
Wir sollten das Pfui bei Bella wohl auch noch mal vertiefen. Auch alleine weil sie gerne Pferdeäpfel frisst, bäh.
Na ja, ich komme grad aus der Tierklinik, Bella hatte vorhin in einem Atemzug sich nur erbrochen. Wen es interessiert, kann gerne in ihrem Thread lesen.
Und wie war sonst Euer Tag bislang?
-
Mir scheint es so, als ob wir alle bissl Entzugserscheinungen erlitten haben....
Wenn ich auf der Arbeit war und mal Luft hatte, konnte ich vorher immer im DF kurz reinschauen und jetzt die fast zwei Wochen....
Nichts... Man war das ätzend gewesen; hihi.
Oder wenn ich mal abends am Rechner saß... Da ging das DF immer noch nicht... Ach Mensch und jetzt: YHIPPI!!!
Endlich mal wieder klönschnacken
-
Zitat
Hi ihr lieben,
also ich bin jetzt auch wieder da. Puhh, an das neue alte Forum muss ich mich erstmal gewoehnen. Aber wie sagt man immer, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bald, werden wir uns kaum noch an das Alte DF erinnern koennen.
Ich mache mich jetzt auch mal auf die Suche, was hier so neu usw. ist.
Bei uns gibt es nicht soviel neues. Ausser das Jenny und ich morgen an den Bodensee fahren um dort Nina und ihre Jungs kennen zu lernen. Wir freuen uns schon sehr drauf.LG
GammurWünsche Euch viel Spaß und hoffe, dass ihr schönes Wetter habt
Fotos wollen wir selbstverständlich auch alle sehen
-
Huhu,
habe ganz kurz einmal überflogen (Bin auf der Arbeit und lese es mir heute Abend mal in Ruhe durch).
Ich verweise mal hier auf unsere "Kurz-Horror-Story" mit unserem Teufelchen Bella
Vielleicht interessiert Dich unsere Geschichte ja. Du kannst mich auch gerne mit Fragen zu bombadieren
Habe hier im DF ja auch einige Tipps erhalten und nun auch Bella´s Story als Foto-Trainings-Thread einmal erzählt bzw. halte die Leutchen (die es interessiert) immer auf dem Laufenden.
-
FREU, das Forum geht wieder, nun kann endlich wieder geklönschnakt werden!!!
-
Zitat
stimmt! Und auch Rückschritte gehören dazu
Bela wird nächsten Monat 3. Noch immer haben wir "Baustellen", aber diese erscheinen längst nicht mehr so dramatisch wie noch vor 1 Jahr, weil wir in der Zwischenzeit so eng zusammengewachsen sind. Und andersrum, bezogen auf Bela: hätte er nicht so einen großen Willen, mir zu gefallen und würde er nicht immer alles richtig machen wollen, dann wären wir mit unseren Problemen längst nicht so weit gekommen
Hehe, und wenn es doch zu einfach wäre, wäre es doch tooootaaaaal langweilig *Achtung Selbstironie*
Und vorallem man wüsste ja gar nicht, wohin mit dem schwer verdienten Geld, wenn keine Trainingsstunden wären
-
Zitat
hm. *nachdenklichbin* Viele Menschen finden es toll, wenn ein Hund aufs Wort gehorcht und seinem Menschen quasi jeden Wunsch von den Augen abliest, ihn anhimmelt, alles für ihn tut. So einen Hund wirklich HABEN wollen aber anscheinend nicht so viele. Ich werde fast täglich darauf angesprochen: mein Hund konzentriert sich nur auf mich, er liest mir wirklich jeden Wunsch von den Augen ab, wartet darauf, dass ich ihm sage, was er machen soll, dabei himmelt er mich an und scheint, etwas für mich tun zu WOLLEN. Davon sind Passanten und Wartetende an der S-Bahn völlig fasziniert und fragen mich, wie ich es geschafft habe, ihm das beizubringen. Ich sage dann: 1. tägliches Training und 2. (was noch viel wichtiger ist) der Hund bietet es an, weil ER es will! Er möchte gefallen.
Das war eben das, was die Menschen an Jay Sislers Hunden so fasziniert hat: sie haben für ihn all diese Dinge gemacht, freiwillig, ohne Zwang. Manch einer sagt ja, einige Aussies denken, sie seien Menschen. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass es tatsächlich so ist, dass sie sich so sehr an ihrem Menschen orientieren, dass sie sie quasi kopieren wollen. Bela hat solche Züge, auch bei Hudson habe ich das schon beobachtet, auch bei Molly.
Genau dafür lieben so viele diese Rasse und dafür wurde sie so eifrig gezüchtet. Nicht, weil sie so selbständig sind, so eigensinnig und schwer zu lenken, sondern weil sie genau das Gegenteil sind. Und wie sonst hätten sie all die Aufgaben auf den Ranches erfüllen können? So ein vielfältiger Hund, der dem Menschen auf so viele Arten nützlich sein soll, der MUSS doch lernwillig, leicht lenkbar, ja auch "arschkriecherisch" sein.
Und mal ehrlich: einerseits will keiner so einen "Arschkriecherhund" und andererseits ist das Geschrei groß, wenn der Hund stiften geht, nicht hört, macht was er will, einen igoniert und man ihn anbrüllen muss, damit er mal reagiert
Das war jetzt etwas provokativ geschrieben, ich weiß. Es möge bitte keiner auf sich persönlich beziehen. Ich hab nur gerade einen nachdenklichen Moment. Und ich muss auch zugeben: ich liebe meinen Hund genau dafür, dass er eben nicht so selbständig ist wie viele andere Hunde. Bela liest mich wie ein Buch und kennt mich besser als ich mich selbst. Er zeigt mir das aber auch sehr deutlich und ich muss dann meine Schlüsse daraus ziehen. Einen besseren Lehrmeister als Bela hatte ich nie. Und obwohl er viele Tricks kann, in der U-Bahn/auf dem HuPla oder wo auch immer nur Augen für mich hat und mir stets gefallen will, ist er keine Maschine und ich empfinde ihn auch nicht als Arschkriecher. Er hat sehr wohl eine eigene Persönlichkeit, aber er braucht mich auch zum Leben (so wie ich ihn brauche).
Toller Beitrag
Bella ist z.B. auch ein Hund, der auf der einen Seite wirklich gefallen will, aber auch ein Hund, der von mir z.B. die Schwächen sehr schnell herausfiltern kann.
Ich bin z.B. schon wesentlich ruhiger geworden, auch was das konsequente angeht. Nicht mehr so hektisch werden, wenn mal was nicht klappt, nicht rumbrüllen, sondern einfach nur konsequent sein.
Aber ich bin auch der felsenfesten Überzeugung: Wenn man einen Hund haben will, der einem wirklich jeden Wunsch von den Augen abliest bzw. das sog. "Will to Please" hat, dass dieses mit sehr sehr viiiiel gegenseitigem Vertrauen zu tun hat und dass dieses nicht von heute auf morgen kommt, sondern ein hartes Stück arbeit ist, für beide Seiten!