Oh ja, die lieben lieben Leute, die ihren Hund nicht an die Leine machen können.
Ich liebe das ja sooo :zensur:
Gestern bin ich mit Bella an der 6-Seen-Platte in Duisburg gelaufen, na ja eher Slalom gelaufen, da echt die ganzen Wege unter Wasser standen. Bin dann nur ne kleine Runde und wieder zurück.
Auf dem Rückweg habe ich Bella dann an die Leine gemacht um mit ihr noch bissl zu üben.
Natürlich kam dann ein anderer Hund (OHNE LEINE) mir wieder entgegen, mit nem Stöckchen in der Schnüss. Bella guckte nur in diese Richtung und der Hund ging dann auf Bella los, zwar nicht böse, aber es reichte mir, ECHT!
Bella, lässt sich ja nichts gefallen und sie dann auch zähne fletschend.
Die Leute riefen nur ihren Hund: Hör auf damit! Lass dass! Komm weiter!!!
Wäre das noch länger gegangen hätte ich Bella losgemacht.
Ich hatte soooo den Kaffee echt auf gehabt. Bella kam aber gott sei dank wieder schnell runter und schon waren die nächsten Hunde ohne Leine in unsere Richtung unterwegs. Ein richtig fetter und schwabbelnder Labrador und ein anderer der etwas dünner war. Die armen Hunde, echt.
Dann bin ich demonstrativ 10 Meter vor denen stehen geblieben und was machen die???!! Glotzen mich blöd an, ich schon auf 200 Puls, musste ja aber trotzdem ruhig bleiben, damit Hundi auch entspannt bleibt.
Die riefen dann nach einer halben Ewigkeit mal deren Hunde, aber anstatt die von der Leine zu machen, haben die die nur "KURZ" festgehalten. Wir dann schnell vorbei, noch nicht richtig vorbeigewesen und die wieder die Hunde losgelassen.
Der eine Hund ist dann fast bis zum Auto hinterher gelatscht. Ich hätte echt schreiben können!!!
Man darf sich echt nicht wundern, wenn Hunde leinenagressiv werden. ECHT!!!
Ich bin sooo froh, dass das Training mit Bella solche positiven Fortschritte macht und dann hat man solche Idioten.
So, jetzt habe ich mir auch mal Luft gemacht