Beiträge von BlueMerleAussi

    Zitat

    Diese Hypnose kenne ich auch und wenn das nix hilft, dann legt sich Muck einfach neben mich ins Bett, natürlich nicht ohne vorher ordentlich meine Füße zu 'massieren'.
    Wenn der Herr sich die Decke dann zurechtgetreten hat, wird sich hingelegt und ganz laut 'geseufzt', kennt ihr dieses seufzen auch?


    Ohhhh jaaaa, das achso schwere seufzen, weil Hundi ja wirklich ein sooo schweres Leben hat.


    Das mit der Decke zurechttreten bzw. zupfen und vorallem das Kopfkissen kenne ich nur zu gut. Anstatt sich dann sachte hinzulegen... Nööö, Hundi hat sich ja so dermaßen angestrengt, dann kippt sie quasi, macht sich richtig breit und wenn sie dann ihre richtige Schlafposition gefunden hat, kommt noch ein tieeefer Seufzer hinterher.

    Zitat

    :lol: Ja, die allseits bekannte Aussie-Lieblingsbeschäftigung: Ganz egal, hauptsache dreckig und nass!


    Titus hat ja am Anfang immer einen Stepptanz auf meinem Bauch aufgeführt, als der Wecker geklingelt hat. Man war das schrecklich. Ich bin wirklich in den ersten 5 Minuten frühs unerträglich, gerade beim aufwachen. Und dann dieser Hund, dieses freudige Nervenbündel.Gott sei dank haben wir ihm das abgewöhnt. :roll:


    Jaha, dreckig & nass unterzeichne ich sofort.


    Also, dass mit dem wach machen, hat Bella bis jetzt gott sei dank nicht gemacht.


    Sie versucht es immer mit Hypnose, hihi. Gaaanz harmlos.


    Als das bei mir nichts genützt hat, da ich tief und fest geschlafen habe, ist sie zur Seite von meinem Mann hat es dort versucht (in der Zeit habe ich mich wohl bewegt) und Bella kam wieder zu mir rüber getippelt und fing wieder die Hypnose an. Ich habe dann durch die Augen geblinzelt und schon war eine nasse Aussie-Nase 2 mm von mir entfernt und ich habe eine Morgenwäsche erhalten :lol:

    Boah, dieser Hund...


    Haben Eure Hundis bei strömenden Regen auch immer soooo viel Zeit, schnüffeln hier und schnüffeln dort, schnüffeln das 10´te Mal an der gleichen Stelle, wollen sich hinsetzen, überlegen es sich dann doch und ihr seid in der Zeit dann schon pitsche patsche nass?!


    Bella ist so ein Exemplar, hat bei strömenden Regen sooo eine Ruhe und ich habe manchmal das Gefühl, dass sie das extra macht.


    Morgens ist auch immer gut:


    Da kommt sie ins Bett streckt sich und gähnt total laut, macht sich voll fett und ich quäle mich dann raus, und schwupp ist der Hund wach und tut so, als ob sie schon eine halbe Ewigkeit versucht hätte mich wach zu machen. Wäre ich allerdings liegen geblieben, würde Gräfin auch noch weiter schlafen.


    Zitat

    Oh nein, Titus teilt sein Bio Fleisch auch :'D
    Er hatte letztens Hähnchenbrust und ich hab die restlichen zwei Hähnchenbrüste genommen, in Strefen angebraten und unter den Salat getan :D Gleiches Recht für alle!


    Bella´s Barf-Fleisch kann sie gerne alleine mampfen. Oder Kehlkopf oder Stinke-Frisch-Pansen.


    Ok, Bio-Fleisch oder Käse, teilen wir auch, hihi.

    Ich würde es dann einfach von Anfang an aufbauen und ihn auch immer wieder rauslassen.


    Das zumachen habe ich dann meistens nach größeren Spaziergängen gemacht. Habe sie dann quasi ins "Haus" geschickt, Madame ist rein und ich habe es zu gemacht.


    Wie gesagt, am Anfang immer recht kurz und dann die Zeit langsam gesteigert.


    Jetzt im Büro hatte ich ja die Befürchtung, dass sie sich das gar nicht gefallen lässt, so lange in der Box, aber es war nur ein Tag wo sie etwas gejankert hat. Hier habe ich sie ignoriert und dann kam nur ein Grummeln und sie hat sich hingelegt.


    Hast Du eine Box, welche man von allen Seiten verdunkeln kann?


    Ich habe die hier:


    http://www.animalshopping.de/s…6_132_133&products_id=655


    Super Qualität, Blitzlieferung innerhalb von einem Tag, super einfach aufzubauen und ein sehr sehr stabiler Stoff mit einer kleinen Decke drin.

    Zitat

    Hi... shila gehts besser... ich gehe mich gleich noch mit jemanden für bilder machen treffen... aber nur kurz... ich will shila nicht direkt am 1. Tag der gesundheit überfordern :roll:



    schonkost ist fast fertig.. das (Bio) fleisch kocht jetzt ^^


    Bio-Fleisch :D


    Tja unsere Hundis kriegen nur das Beste und der Anhang geht bei Aldi & Co. einkaufen :lol:

    Zitat

    Nadine, es freut mich sehr zu hören, dass ihr Fortschritte macht.


    Darf ich fragen, wie Bella das entspannen in der Box gelernt hat?


    mmmh... schwer zu sagen.


    Unsere alte Trainerin von DOGS empfahl uns für zu Hause eine Box zu holen (unsere erste hatten wir verkauft, da wir dachten, dass wir diese nicht mehr brauchen würden).


    Ich habe es dann so mit ihr gemacht, dass sie die Box positiv verknüpft hat und NIE zur Strafe da rein kam.


    Habe ihr dann Leckerlie in die Box geworfen, sie rein, ich geklickt und "Haus" gesagt. Sie wieder raus, ich wieder Leckerlie rein, click und "Haus".


    Das hatte die Kurze sooo schnell raus. Später musste ich nur Haus sagen, sie rein, ins Platz und brav gewartet, dass es nach dem Click ein Leckerlie gab.


    Dann habe ich die Box mal ganz kurz zu gemacht und das dann immer etwas mehr gesteigert (waren aber nur bei 40 Minuten gewesen). Wenn sie ruhig war, habe ich wieder offen gemacht und nie beim Jankern auf gemacht.


    Eigentlich wurde Bella jetzt ins kalte Wasser geworfen mit den 4 Stunden in der Box. Aber es klappt super. Das erste Mal hat sie zwar gejankert, aber ich habe sie links liegen gelassen und jetzt guckt sie entweder aus dem Fenster oder schläft.


    Ich gehe ja auch trotzdem mit ihr auf der Arbeit raus. So dass sie dann etwas toben kann draußen.


    Sie hat es als Ruheplatz akzeptiert und das kleine Biest weiß auch, wenn wir den Kennel zu Hause haben (müssen ne 2. Box noch holen, da es hier ihre Höhle ist), dass WIR da NICHT reingreifen.


    Als ich sie mal bürsten wollte, ist der kleine Teufel dort rein und kam auch nicht raus. Erst als die Bürste weg war. Sie hasst bürsten.

    Zitat

    Das ist doch schön :) Titus bleibt 5h alleine. Im allergrößten Notfall auch länger, das mussten wir bis jetzt zwei mal unfreiwillig austesten. War nicht schön, vor allem nicht für den Hund, aber er hat ausgehalten und nichs zerstört oder irgendwas anderes gezeigt, was auf vehementen Stress während dieser Zeit hingewiesen hätte. Trotzdem, 5h und das auch nur 2/3x die Woche.
    Hätte ich hier eine kompetente HuTa, würd ich ihn da hin bringen. Aber hier gibts sowas leider nicht...


    Wir haben Gott sei Dank das große Glück, dass von meinem Mann der beste Freund im gleichen Haus und zwei Türen weiter wohnt (alle separate Eingänge).


    Hier konnten wir dann auch meistens die Zeit, als ich Bella nicht mitnehmen konnte und mein Mann mal die Schicht nicht getauscht bekommen hat, Bella hinbringen.


    Sie ist dort immer sehr sehr gerne, da auch ihre Spielgefährtin (mit welcher sie sozusagen aufgewachsen ist) wohnt.


    Mein Schwiegervater hat sie auch dann immer genommen. Er mag eigentlich keine Hunde, aber in Bella ist er total vernarrt.

    Zitat

    Ich finde das mit der Box nun wirklich nicht ragisch. Du sitzt doch daneben, sie sieht dich. Alles supi. Und vor allem entspannt sie ja auch und pennt und sitzt nicht wie unter Strom da drin und kriegt nen Anfall. ;)


    Sobald die hektische Zeit hier im Büro vorbei ist, nehm ich den Plüsch auch mal wieder mit...


    Entweder kann ich sie mitnehmen oder wir müssten schnellst möglichst die Zeit des Allein bleibens steigern..


    Jajaja, ich weiß, hier haben wir in der Welpenzeit gepennt, aaaaber da ich sie immer und wirklich immer mitnehmen konnte, war es halt nicht nötig.


    Na ja, wir üben das alleinbleiben aber trotzdem weiter. Aber Gott sei Dank jetzt nicht mit irgendeinem Zeitdruck dahinter, sondern schön pocopoco.


    Mein Mann hatte in der der Zeit, wo ich sie nicht mitnehmen konnte, extra seine Schichten immer umgelegt, damit Hundi nicht alleine ist (wenn mal, nur ne halbe Stunde bis Stunde) und dann kam ich ja auch schon meistens von der Arbeit.


    Bella futtert grad genüsslich ihren Pamerschinken-Knochen *so ein Fresssack*

    Zitat

    Bi jetzt hab ich noch nie gehört, dass ein Hund seine Kudde zerbissen hat... Titus hat mal so ein Weidenkörbchen, dass er am Anfang hatte zerledert, aber die Kudde ist sein Heiligtum. Das würde er nie tun :roll: :lol:


    Schön, dass es mit eurer Bella jetzt so gut klappt :) Titus kommt ja auch ab und zu mal mit ins Büro, eine Faltbox brauchen wir da auch noch, ist einfach entspannter für alle beteiligten.
    Habt ihr denn Kundenkontakt im Büro?


    Tja mit dem Zerbeissen ist so eine Sache.


    Bella liebt Schnürsenkel, Kordeln sämtlicher Art und auch leider Körbchen.


    Ich hoffe und bete nur, dass sie die Kudde dann heile lässt. Ansonsten kommt der Hund in den Keller und kriegt nur noch Wasser und Brot :p