Beiträge von BlueMerleAussi

    Zitat


    Grisu würde auch ab und an gerne. Er weiß, er darf nicht an mir hochspringen, also macht er einen Satz in die Luft und schleckt mir im vorbei fliegen das Gesicht. Ich kann ihm das nicht verbieten... ich bin nicht "stark" genug dafür... :hust:


    Wenn er aufdreht, baue ich etwas Körperspannung auf und schau ihn an, bleib ruhig stehen dabei. Da reagiert er sofort drauf, konzentriert sich auf mich und wenn ich das länger als ein paar Sekunden mache, "kriecht" er hinter mich... Ist bei ihm manchmal nicht so leicht, die Balance zu finden :roll:


    Ja, die liebe Balance finden. Da sind wir ja grad im Training ;)


    Ich sage nur: Zuckerbrot und Peitsche

    Zitat

    Hast du schon mal den Auesee in Wesel probiert? Im Sommer zwar viel zu überlaufen, aber ansonsten ein Genuss für Mensch und Hund :p
    Hier gibts zich Möglichkeiten zu gehen, in der Nähe direkt ein großer Wald.


    Am Auesee gibts sogar eine Freilaufzone...



    Hallo Fabiana,


    ja den kenne ich nur zu gut.


    Da lag ich mit meiner Kleinen im Sommer, als ich Urlaub hatte auch und hier fing Bella an zu schwimmen. (Vorher hat sie immer von anderen Hunden ihren Kong aus den Fluten retten lassen).


    Wieso selbst arbeiten, wenn es auch andere tun... Und das als Aussie *schmunzel*


    Habe mir vorhin mal kleine Wanderrouten-Bücher bei Amazon bestellt. Hier sind zwar viele Wälder, aber da ich das Talent habe, mich zu verlaufen, wollte ich jetzt mal schauen, ob dort gute Routen drin sind. (Laufe jetzt schon immer mit Handy-Navi, wenn ich die Strecke gar nicht kenne *schäm*).

    Zitat

    Wir strecken die Hand vor (mit kleinem Abstand zum Hund) und sagen "unten". Klappte bei uns auf Anhieb. Klappt natürlich am besten, bevor er in der Luft ist.



    Die Variante werde ich - falls Madame meint mal wieder hochspringen zu müssen - mal morgen probieren. Ich glaube, dass das bei Bella ganz gut klappen wird.


    Habe es heute mit einem schroffen Nein probiert. Das wirkte auch schon. Wollte mir mal ein paar Anregungen holen.


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten :smile:

    Zitat

    Es kann auch sein, dass wenn Bella zu aufgeregt/überdreht ist das auch zum Pöbeln macht.
    Kusko pöbelt manchmal so, wenn er in die Grundposition hüpft...am Anfang dachte ich er könne es nicht erwarten loszulegen. Aber es nervt einfach und sieht nicht gut aus....
    Wenn Kusko mich anspringt, ziehe ich schnell(aber nicht mit viel Kraft) das Knie hoch-dann haut er sich selbst das Knie in die Brust.
    Das hat mir bisher bei jedem Hund geholfen-egal ob Sheltie, Kusko oder Airedale Terrier ;)


    Da ich heute die Übung das erste Mal gemacht habe gehe ich ganz stark davon aus, dass es eine Beschwichtigungsgeste von ihr war.


    Ich habe es dann auch so gemacht, dass ich ihr den Rücken zugewandt habe, aber mit mäßigen Erfolg.

    Zitat

    Ich geh einen Schritt nach vorn, wenn Hund mich anspringt. Dan fällt er auf seinen dicken Hintern und hat keinen Erfolg mit seinen Anspringen.


    Ist auch eine Variante, probiere ich mal morgen aus. Aaaber Bella kann verdammt hoch springen, trotz aua Pfote. (Das kleine Biest, hat heute wieder versucht, sich den Schuh auszuziehen. Man soll ja nicht lachen, aber als Bella wieder solche riiiiiesen Bocksprünge machte, um dieses olle Ding abzukriegen, musste ich doch schmunzeln).


    Die rennt dann wie eine Irre los und macht andauernd so richtige Hasenbocksprünge. Sieht total ulkig aus.


    Morgen können wir evtl. auch schon wieder ohne Schuh laufen. Pfote sieht soweit gut aus und sie humpelt nicht mehr. Zumindestens nicht, wo ich mit ihr im Wald war.


    Hier liegt immer noch tonnenweise Granulat rum. Schnappe mir gleich Bella und fahre mit ihr zur Gassi-Runde zur Wiese. (Tja, was man nicht alles für Hundi macht, damit es Hundi gut geht).

    Jeany: Ich muss sagen, es gibt aber auch vernünftige Hundeleute.


    Viele Fragen dann, ob Hündin oder Rüde. Ich sage dann, es ist eine Hündin und ich bin grad mit ihr in der Übung.


    Letztens kam mir mal ein älterer Herr mit einem Beagle (auch an der Leine) entgegen und was sah ich.... Eine seeehr große Wasserpistole (also so ein Blumen-Befeuchter).


    Er sagte, wenn sein Hund bellt, kriegt er eine kleine Dusche damit er das Bellen sein lässt.


    Da musste ich doch schmunzeln (auch eine der viiielen Varianten die wir schon probiert hatten).


    Heute haben wir das erste Mal den Freilauf (also am Bein bleiben) geübt.


    Ich musste zwei Mal die Leine nach Bella werfen (nur werfen, nicht treffen), damit sie wusste: OK, Frauchen meint es wirklich ernst, sonst gibt es Ärger.


    Natürlich ohne Ablenkung. Und, es hat funktioniert. Wir haben ein Zeichen, zwei Mal kurz ans rechte Bein mit der flachen Hand klatschen, damit Bella weiß, ok ich "MUSS" noch am Bein bleiben, obwohl ich von der Leine bin und auf MEIN ZEICHEN warten, dass sie dann loslaufen durfte.



    @All:
    Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage:


    Springen Eure auch manchmal zu Euch hoch? Bella hat wohl eine neue Variante entdeckt. Ich find es etwas blöd. Viel mir heute extrem bei der Übung auf. Wahrscheinlich hat sie auch versucht mich zu beschwichtigen, aber hochspringen geht gar nicht.


    Was macht ihr denn dagegen?



    Joker und agressiv???!! Jaaahaaa, Du hast ja so einen gefährlichen Kampfschmuser :D


    Man muss echt immer mit der Doofheit von Anderen rechnen.


    Als ich letztens an der Sechs-Seen-Platte ne Runde mit Bella laufen war und schon so gut wie auf dem Rückweg war, kam mir eine Frau mit irgend so einem großen Wuschel entgegen. Ich habe dann Bella zu mir gerufen, an die Leine gemacht, da der Fußgänger-Verkehr doch etwas mehr wurde.


    Die Frau hat dann ihren Hund an die Leine gemacht, zu mir dann hingeschrien, ob sie den Hund den los machen könnte...


    Sie hatte die Frage noch nicht ganz fertig formuliert, mir gar keine Chance zum Antworten gegeben und schon, war ihr Hund wieder von der Leine.


    Ich dachte, ich seh nicht recht!!! :shocked:


    Natürlich kam dieser Hund dann zu uns hingaloppiert. Habe dann Bella auch abgemacht, da ich keinen Bock hatte, dass sie wieder an der Leine ist, wenn ein anderer Hund von der Leine ist.


    Dann kam die Olle (Entschuldigung für den Ausdruck) zu uns hin (mein Mann war mit) und wollte dann noch einen Kaffeeklatsch halten!


    Natürlich war ich nicht für Gespräche bereit, da in dem Moment natürlich Fußgänger und Jogger kamen :shocked:


    Die Besitzerin vom anderen Hund, sagte dann noch, dass bei ihrem auch Aussie drin wäre (Da war alles drin, aber definitiv kein Aussie).


    Bella fand die Jogger nicht so interessant, aber ist in deren Richtung gegangen.


    Habe sie dann nur gewarnt und doch etwas giftig der Frau gesagt, sie sollte doch ihren Hund mal wieder an die Leine machen.


    Die schüttelte nur den Kopf, aber das war mir sowas von egal. Ich mache meinen Hund extra an die Leine (wegen den Fußgängern, wegen den Joggern etc.) und die macht ihren Hund auch erst dran und dann im gleichen Atemzug wieder ab!


    Ich war so stinkig gewesen. Mein Mann meinte auch, ich hätte etwas "netter" sein können. Ich habe ihm Bella samt Leine in die Hand gedrückt und musste erst mal bis 10 zählen und bin vorgelaufen und war am fluchen.


    Bin mit meinem Hund mitten im Training und dann sind da solche Idioten von Hundebesitzer...


    Oder ich liebe den Spruch: Der tut aber keiner Fliege was.... Bella wieder an der Leine wegen Übung. Da habe ich nur gerufen: Ja, aber der Kampfhund hier an der Leine!!! Ihr glaubt gar nicht, wie schnell der andere Hund an der Leine war.


    So, Luft gemacht, hihi.

    Zitat

    Titus hatte keine Magendrehung. Der andere TA hat falsch Diagnostiziert und meinen Hund mit sinnlosen Medikamenten vollgestopft. Der Tierarzt meines Vertrauens hat sofort gesehen, dass das nur Luft und Gras ist und hat entwarnung gegeben :roll:


    Puuuuh, GOTT SEI DANK!!!


    Aber, da kann man echt mal sehen, wie unterschiedlich einige TA sind.


    Wir waren mit Bella auch erst bei einem TA der Bioresonanz anwendet (oder versucht anzuwenden). Na ja, ich halt da nicht wirklich viel von.


    Es kann ja sein, dass es wirklich gute TA gibt, die die sog. Bioresonanz-Therapie gut anwenden können, aber da wo wir waren, kam der TA mir doch recht hilflos vor und drehte immer an seinen Fläschchen um zu testen, welches Medikament für unsere damals gut war.


    Jetzt sind wir bei einer "normalen " TA und bis jetzt ganz zufrieden.


    jennja:


    Ich weiß ganz genau was Du meinst. Ich habe zur Zeit wieder so eine Phobie wenn es Dunkel ist und ich nicht sehen kann, ob a) Hundi nur am schnuppern ist und b) ob sie irgendwas am fressen ist.


    Hier schmeissen nämlich die blöden Kids immer ihre Butterbrote, Döner etc. einfach auf die Wiese und ich kriege dann nen halben Nervenzusammenbruch. Wohlbemerkt: Der Mülleimer ist ca. 1 Meter dann nur entfernt. Aaaaber Nein, es ist nicht möglich, den Döner da reinzuschmeissen oder zu Hause im Müll zu tun. Echt unmöglich hier zur Zeit! Grummel.


    Jetzt laufe ich wieder mit Taschenlampe rum...


    Der Schnee hatte ja doch seinen Vorteil :/

    Hallo Ihr Lieben,


    also, wo fange ich mal an….


    Wir wohnen im schönen Dinslaken, hier gibt es einige Wälder, aber natürlich ist alles Naturschutzgebiet, wo man „eigentlich“ den Hund nicht von der Leine machen darf :roll:


    Ich bin jetzt auf der Suche, nach schönen Spaziergänger-Routen von leicht (ohne viel Ablenkung heißt also: nur ein paar Spaziergänger, bis hin zu viel Ablenkung – Königsdisziplin, für uns heißt das: Pferde, Spaziergänger, Jogger, Wildtiere).


    Da ich mit meiner Maus (Australian-Shepherd Hündin, zur Zeit 15 Monate alt), grad im Training bin, bin ich auch verzweifelt auf der Suche, nach wirklich schönen Touren. Kurze Spaziergänger-Routen, Halbtagestouren oder auch Ganztagestouren. :hilfe:


    Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, wo Ihr denn immer so mit Euren Lieblingen spazieren geht, bzw. wo Ihr evtl. mit mehreren Hunden spazieren geht.


    Dachte so in Essen, Mülheim a. d. Ruhr, Niederrhein. Wenn Ihr schöne Routen kennt, wäre es für uns auch noch interessant zu wissen, ob dort auch Naturschutzgebiete sind, Förster desöfteren sich mal blicken lassen und ob Ihr wisst, ob dort viele Wildtiere heimisch sind.


    Würde mich über Eure Vorschläge bzw. Antworten riiiiiesiiiig freuen,


    Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

    Franzi: Das ist schön, dass es Euch allen wieder besser geht.


    Mensch, da hattet ihr aber jede Menge Schutzengel gestern, die ganze Arbeit geleistet haben.


    Bella läuft jetzt mit so einem Schuh-Socken aus Neopren rum. Gefällt ihr zwar gar nicht, aber bevor sie wieder nen Splitter Granulat sich dort eintritt, läuft sie ganz tapfer damit rum.


    Ist ja Gott sei Dank auch nur noch heute und morgen. Wenn wir dann nichts mehr sehen, darf sie auch wieder toben.


    Mal was anderes....


    Hat jemand Lust, Laune & Zeit am Samstag oder Sonntag eine schöne Runde zu laufen? Würde ja sagen am See, aber da jetzt alles am tauen ist, wohl besser nicht.


    Vielleicht irgendwo im Wald???


    Wollte mal schauen, wo eine schöne Route zum laufen ist und schon mal vorab einfach fragen.


    Liebe Grüße,
    Nadine & Bella (welche grad neben mir im Büro in ihrem Kennel am ratzen ist)