Beiträge von BlueMerleAussi

    Zitat

    So, bin vom Treffen wieder zurück. Hat Spaß gemacht - Danke Mädels.
    Auf jeden Fall wieder. Vielleicht schließt sich der eine oder andere ja auch noch an.


    So, delle, wir melden uns auch wohlbehalten zurück :D


    Bella hat zwar bei der Autofahrt nicht geschlafen, weil sie eine Autofahrt nicht so mag, aber dafür ist sie jetzt roggi und schläft.


    Erst einmal vielen lieben Dank an Jana, für die tolle Route :D Das Baggerloch können wir ja im Sommer in Angriff nehmen.


    Ich finde Deinen Samson total süüüüß und gehört hat er doch wirklich super :gut:


    Müssen wir auf jeden Fall jetzt öfters machen :D Wir freuen uns schon jetzt.


    So, werde mir jetzt mal eine Dusche gönnen. Hundi schläft und Mann schläft auch, hihi.


    Liebe Grüße,
    Nadine & Bella


    P.S.: Fotos gucke ich gleich mal nach, vielleicht sind ja ein paar gute dabei.

    Huhu,


    jetzt muss ich mal mein Hundi loben:


    Sie war von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr mit auf der Arbeit und in ihrer Box und... Sie hat geschlafen, zwar auch ab und an noch gejankert aaaaaber gaaaanz wenig.


    Man ich bin soooo stolz auf meine Kleine :D


    Mein Mann hat sie grad abgeholt, da ich heute bis 17:00 Uhr arbeiten muss.


    So kann sie jetzt zu Hause bissl toben und meinen Mann auf Trapp halten, hihi.


    Wollte das jetzt mal kurz loswerden (TOOOOTAL Happy bin, dass es nach sooo langer Zeit so gut die beiden Tage funktioniert hat).


    Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

    :ops: :ops:


    Oh, da werd ich ja rot, aber ihr könnt mir echt glauben. Ich bin super froh und auch echt stolz auf unsere kleine Maus, dass es jetzt gut klappt.


    Unsere Nerven waren echt am Ende und keiner von uns hatte mehr so große Lust mit diesem "Kampfhund" Gassi zu gehen, weil die Runden nur noch aus einen ziehenden und bellenden Hund und ein Frauchen was am heulen war, bestand.


    Jetzt DARF ich es unterbinden und weiß auch ENDLICH wie. Das ist echt gold wert und ich bin viiiiiel ruhiger mit Bella geworden.


    Manchmal texte ich selbst den Hund noch zu, aber na ja... Ich versuche mich zu bessern, hehe.


    Die Leinenführigkeit ist zwar zur Zeit wegen dem Schnee (ist ja soooo abgelenkt und hat ja die ganzen 4 Wochen kein Schnee gesehen) zur Zeit recht schwierig.


    Ich liebe Schnee, aber nur wenn es schön kalt ist und die Sonne scheint. Herrlich :D


    Aber ich bin auch froh, dass der Schnee jetzt so langsam wieder verschwindet. Hatte mich am Silvestermorgen schön lang gelegt, weil es a.... glatt war.


    Bei Tschibo haben die zur Zeit Spikes. Kann ich nur empfehlen. Super Teile und für einen kleinen Betrag (meine irgendwas mit 12,00 Euro oder so).


    Seit ich die Teile habe, habe ich mich auch nicht mehr langgelegt. Habe sogar nen besseren Halt als Bella :hust:


    Das mit den entspannten Spaziergängen und dem Genießen kann ich nun auch endlich bejahen. Ich brauche zur Zeit nur böse zur Seite runtergucken, wenn Bella sich unbeobachtet fühlt und meint: Frauchen passt nicht auf, nutze ich die Chance mal und versuche zu bellen.


    Aaaber, ein Auge ist zur Zeit immer noch auf Hundi gerichtet.


    Letztens ist Bella ein gaaanz leiser Wuff (im Dunkeln bei der letzten Runde) hinausgerutscht. Und was war??? Bella guckte selbst etwas perplext, guckte mich an, ich böse geguckt, nichts gesagt und schon hat sich Madame wieder hinter mir eingereiht.


    Fand ich echt suuuuuper! Das war vor 2 Monaten echt noch nicht möglich und schon gar nicht dran zu denken!


    Sogar Linda war heute total baff, als drei kleine Kinder (rutschend und kreischend) Richtung Bella kamen. Linda erzählte weiter, ich mit beiden Ohren bei Linda, mit einem Auge bei Hundi und Bella hat nicht einmal die Anstalten gemacht, zu bellen.


    Obwohl das Kinder-Thema ja noch ein separates Training bei uns sein soll.

    Zitat

    Freut mich, das es so gut laeuft. Den See kannst du ihr ja, im moment zur Tabuzone erklaeren. Ist einfach sau gefaehrlich.
    Ist doch klasse, wenn das so klappt bei euch.
    Ja alles Schritt fuer Schritt, war bei Jenny auch so. Aber ihr habt ja Zeit und ich finde es so schoen, das ihr so an euch und an Bella arbeiten koennt und so besser mit ihr zurecht kommt.
    Viel Glueck weiterhin, ich druecke immer die Daumen.


    Lg
    Gammur


    Wie kann ich ihr denn am Besten verklickern, dass der See eine Tabuzone ist?


    Hast Du sowas auch bei Deinem Kleinen?

    Zitat

    Klasse, ich freue mich da echt fuer euch. Habe Jenny ja kaempfen sehen mit Bela und sie war hin und wieder so verzweifelt und dann kam Sonja und langsam wurde alles besser und jetzt hat Jenny so einen tollen Weg mit Bela gefunden. Die beiden sind so ein gutes Team geworden und Bela hoert so gut. Echt einfach klasse.
    Druecke euch die daumen, das ihr auch euren Weg mit Bella gefunden habt.


    Lg
    Gammur


    Vielen lieben Dank für´s Daumen drücken :smile:


    Linda meinte heute auch, dass wir wohl nicht mehr lange brauchen werden, aaaaber wir machen lieber einen Schritt nach den anderen und wenn es halt noch etwas länger dauert... dann ist es so.


    Bis jetzt sind wir auf jeden Fall total happy, dass die uns gezeigten Trainingsmethoden bei Bella wirken und wir nach langer, langer Zeit echt einen ROTEN FADEN im ganzen Salat gefunden haben und vorallem auch an UNS arbeiten können.


    Kein Umlenken, Ablenken, Hampelmann machen... Alles weggefallen und es klappt auch so prima.


    Apropo: Deinen Tipp mit dem nicht so viel rufen, beherzige ich jetzt auch. Bin letztens mit Bella im Freilauf am See entlang und die Kurze meinte, hier mal zu gucken und dort mal zu gucken. Ich war sonst immer gleich hysterisch und habe sie gerufen und natürlich, wie sollte es auch anders sein, kam sie nicht sofort.


    Jetzt bin ich einfach weiter (ok, ich habe drauf geachtet, dass sie nicht auf den zugefrorenen See geht), habe sie nicht gerufen und Madame ist dann sofort mit. Ob es natürlich mit Ablenkung klappen würde, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Aber eins nach dem anderen....


    Bella liebt Eis und Schnee. Sie liebt es immer so hochzuspringen, damit die Eisplatten brechen. Diesen Blödsinn hat sie auch einmal auf dem See probiert. Da bin ich aber doch recht laut geworden und mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Aber sie kam dann doch recht schnell wieder.

    Zitat

    Ich freue mich da wirklich fuer euch das es so viel besser mit Bella geworden ist. Jenny hatte ja auch eine zeitlang eine Canis Trainerin und die war auch total klasse. Wenn ich eine Trainerin braeuchte wuerde ich mir wohl auch fuer Canis entscheiden.
    Gott sei Dank, kommen wir mit meinem System gut zurecht.


    LG
    gammur


    Und vorallem wir freuen uns voll, dass das Training Früchte trägt.


    Linda nimmt sich echt viel Zeit für Fragen und hinterfragt selbst viel.


    Heute haben wir das Thema "Freilauf" vorgenommen. Also so, dass Bella am Bein bleiben muss und erst loslaufen darf, wenn wir das ok geben.



    Ach Jana...


    Wenn Du nicht weißt, wohin mit dem schwer verdienten Geld.... Also wirklich, hihi.


    Tja, die Preise sind zwar echt Aua, aber ich muss echt sagen. Es ist ja nicht ewig und wie Du ja schon weißt bzw. unsere Story kennt: Endlich sieht man Erfolge und da zahlt man doch schon eher gerne :D

    Zitat

    hey nadine,hattest du auhc probleme mit dem heranrufenn von bella?!bella ist doch deine,oder verwechsel ich jetzt schon wieder alles mit den ganzen anderen hunden hier ;) !?


    wo wohnst du denn wenn ich mal so frech fragen darf?!wie bist du an deinen trainer gekommen?!


    ich hab heute den ersten ignoriertag bei crashi und es fällt mir verdammt schwer,aber ich bin eisern :smile: !mein freund leider gar nicht,der sieht das nicht ein und hält das für schwachsinn,na das kann ja noch heiter werden....


    Ja, der Teufel bzw. das Flohtaxi "Bella" gehört zu mir.


    Heute hatten wir nach gut 5 Wochen unsere erste Trainingsstunde mal wieder (Endlich!) Bei Bella ist das Heranrufen nämlich auch so eine Glückssache, aber hier kann ich Dir gerne mal unsere Trainersuche bzw. Probleme in einer Mail mal schreiben.


    Dazu bräuchte ich diese mal, wenn Du interesse dran hast unsere Story zu erfahren ;)


    Wir wohnen am schönen Niederrhein, besser gesagt in Dinslaken (haben hier direkt eine eingezäunte groooße Hundewiese und ist 5 Minuten zu Fuß hier weg). - Ist mal ganz praktisch, wenn man nicht so fit ist und Hundi kann trotzdem toben und Frauchen kann schlafen und muss nicht andauernd auf Hundi achten).


    Ich muss sagen, wir haben das Ignorieren wirklich eine Woche durchgehalten bzw. mussten es durchhalten, laut unserer Trainerin.


    Aaaaber, da wir sooo geladen waren wegen unserem Nicht-Hörenden-Agressiven-Kläffenden-An der Leine zerrenden-Hund- echt nicht mehr konnten (kräftemäßig und nervlich) fiel uns das echt nicht schwer.


    1. Tag sah so aus, dass Bella uns die ganze Zeit genau beobachtet hatte,
    2. Tag war so, dass sie meine Schuhe hereingetragen hatte (wir haben schon vorsorglich vieles, was sie hätte kaputt machen können) weggetan und wir durften dann NICHT hin, da sie ja sonst ihr Ziel gehabt hätte: Aufmerksamkeit.
    3. Tag sah wieder so aus, dass sie gejankert hat: Ignoriert und die anderen Tage hat sie immer im Wechsel das vorstehende umgesetzt.


    Nach dem Ignorieren, durften wir sie auch wieder ansprechen und sie hat SOFORT gehört.


    Aber ich kann Dir gerne genaueres mal in ner Mail schreiben.


    Muss jetzt erst einmal was essen, habe huuuuunger :D


    Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

    Zitat

    Warum musst Du Bella eigentlich baden?


    Ich meine sie hat doch auch so'n Spot on bekommen oder?


    Darf man dann übernaupt den Hund baden? Wäscht man das Zeug dann nicht wieder raus, oder geht das nach ner bestimmten Zeit wieder?


    Sie hatte das Zeug ja bereits am Dienstag drauf bekommen und innerhalb von 24 Stunden ist das Mittel im Blut und die Flöhe sterben ab. Da sie sich aber noch ein bisschen kratzt werde ich sie heute mit einem speziellen Floh-Shampoo abduschen.


    Danach dürfte es eigentlich reichen und sie vom lästigen Floh befreit sein :D