Zitat
Wenn Du gleichzeitig andere Methoden mit etwas verächtlichen Worten beschreibst "Hampelmann machen" und "mit Leckerchen vollstopfen" -
dann bist doch ehr Du diejenige die versucht andere Leute doof dastehen zu lassen.
Wenn du meinst , das ich andere Leute "doof" dahstehen lassen möchte ... dann glaube daran :datz:
Ich habe lediglich gesagt das wir alle anderen Methoden durch haben ...ohne Erfolg . Es wurde schon alles doppelt und dreifach hier gepostet .
Frage mich wo dein Problem ist ?
Ich habe weder behauptet , das ich der Cheftrainer überhaupt bin ( wenn du alles aufmerksam gelesen hast , wirst du feststellen das wir seit einigen Wochen erst im Training sind . Und somit auch im Aufbau ) .
Deweiteren schwärme ich nicht vom Leinenruck !!! Ich habe mehrfach gesagt das es für uns der letzte Schritt war .
Also bitte seh davon ab dich an nichtigkeiten hochzuziehen und mir etwas zu unterstellen .
Nochmal ganz ausführlich, susami, für dich .
Entschuldige wenn ich auf deine gestrigen Aufforderung genauer dazu Stellung zu nehmen , nicht in deiner gewünschten Ausführlickeit nachgekommen konnte . Das lag daran , das ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und gestern auf der Arbeit vom Handy aus geschrieben hab .
Bella ist ein Typ Hund , der sich sehr schwer beeindrucken lässt . Leider interessiert sie sich draussen weder für leckerchen noch für Spielzeug jeglicher Art .
Wir haben es ( alles mit Trainer Hilfe ) erst mit Zunge schnalzen , Richtungswechsel versucht ( ohne Leinenruck ) . Bella hat sich null für das schnalzen interessiert und auch nicht für den Richtungswechsel .
Den Hund auf ein Hilfsmittel konditionieren ( Futterdummy, Spielzeug ) führte auch nicht zum Erfolg . Bella zeigte draussen null interesse an irgendwelche Gegenstände .
Den Hund mit dem Signal "schau" , welches der Hund vom Hundesport kennt , zu binden hat auch nicht zum Erfolg geführt .
Das waren alles Trainertips , welche null Erfolg brachten . ( ich kenne genug Leute bei denen diese Methoden bestens funktionieren , daher hab ich dagegen null Abneigung , nicht wie von dir vorgeworfen ) .
Seit dem Leinenruck , hat Bella gemerkt ... oh da hat sich was geändert . Kein "nein" , "hier" , "schluss" mehr .
Ist der Hund am Halsband angeleint , läuft sie schön auf Beinhöhe neben uns . ( achtet die ganze Zeit auf uns ) .
Der Leinenruck wurde in zwei Wochen vielleicht 10 mal angewendet . ( hauptsächlich in den ersten Tagen ) .
Das Prinzip ist doch ganz einfach , läufst du entspannt an der Leine neben mir ist alles super . Ziehst du an der Leine , kommt der Ruck und die Richtung wird gewechselt .
Bella hat das innerhalb der ersten Trainerstunde verstanden .
Frage mich warum ständig daran gezweifelt wird . Vielleicht wäre mal eine Threadgassirunde angebracht , dann kannst du dich mal davon überzeugen das es funktioniert und ich nichts "behaupte" .
Mal ganz davon abgesehen , dieses ständige anzweifeln und "das glaube ich nicht" , "das kann ich mir nicht vorstellen" ... einfach nur nervig .
Warum sollte ich etwas behaupten was nicht an dem ist ?
Das wir am Anfang des Trainings sind habe ich mehrfach erwähnt ... ob es nachhaltig ist kann ich nicht sagen ( bin kein Hellseher ) . Das wird die zeit dann wohl Zeigen .