Beiträge von BlueMerleAussi

    Zitat

    Wobei ich mich immer frage, was hat UO mit Respekt zu tun??? :???:


    Ich denke , das dies sehr wohl zusammenhängend zu betrachteten ist ...
    Respekt ( durch eine klare Führung , auch zuhause , nach dem Motto "mach dir keine Sorgen, ich weiss immer eine Antwort , du kannst dich auf mich verlassen ) führt unweigerlich zu Vertrauen . Wenn sich diese imaginäre Linie nicht fortlaufend durchzieht ist auch nicht viel UO zu erwarten .
    Wir haben es auch nie zusammenhängend betrachtet und gewundert warum so einiges aus dem Ruder gelaufen ist .


    Haargenau mit diesen Worten hat es uns unsere Trainerin auch erklärt ...

    Ich sehe das genau so wie Sabrina ,


    wir haben auf der Suche nach dem passenden Trainer auch viel gesehen/erlebt . Grenzen setzen und eine klare Linie verfolgen wird leider sehr dehnbar ausgelegt .
    Ich denke mal das deine Beispiele , Einzelfälle sind , die aber zweifelsohne oft vorkommen . Teilweise auch weil diejenigen es nicht besser wissen .
    Denoch würde ich auf garkeinen Fall so weit gehen und behaupten , jeder der Grenzen zieht, zerrt direkt an dem Hund rum und bölkt durch die Gegend .
    Wir haben das Grenzen setzen und vorallem die klare Linie bei unserem Aussie nie wirklich konsiquent durchgezogen . Wir haben jetzt einen Trainer gefunden der uns hilft wieder auf den richtigen Weg zu kommen ( vorallem wir müssen an uns arbeiten ) .
    Ich kann dir aber versichern das wir weder am Hund rumzerren , ihn anbrüllen oder sonst was .
    Es ist wie alles im Leben Auslegungssache und man sollte einen kleinen Ausschnitt ( aus deinem Umfeld ) nicht direkt auf das "Ganze" münzen .


    Just my 2 cents


    lg


    giovanni