Beiträge von BlueMerleAussi

    Zitat

    Die Frage erinnert mich ein wenig an längst vergangene Zeiten: Bravo, Dr. Sommer und Fragen wie: Darf ich duschen oder baden, wenn ich meine Tage habe? :smile:


    Warum sollte Deine Hündin denn nicht ins Wasser gehen dürfen?


    LG,
    Karina



    Ich habe schon so oft gelesen, dass sich Hündinnen in der Läufigkeit schon des öfteren - wenn diese im Wasser waren - Keime eingefangen haben und es im schlimmsten Fall zu einer Gebärmutterentzündung gekommen ist.

    Zitat

    Titus ist ein Hängematten-Hund :lol:
    Ich lag in meiner Hängematte, hab mich fein gesonnt und Herr Hund wollte unbedingt mit hoch. Okay, hab ich ihm nen bisschen geholfen und schwupps lag er neben mir, kuschelte fein und döste vor sich hin :lol: Ganz schlimm niedlich!


    Und wo sind die Fotos :D :D

    Hallo liebe Foris,


    da meine Hündin seit Mittwoch das 2. Mal läufig ist und es zur Zeit wieder sehr warm hier ist würde ich gerne einmal wissen, ob eine läufige Hündin ins Wasser darf?


    Ich habe nämlich in Erinnerung, dass man es vermeiden sollte die Hündin ins Wasser zu lassen, aufgrund der Keime.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen sammeln können?


    Was macht ihr in der Zeit, wo Eure Hündin läufig ist?

    Guten morgen zusammen,


    wir haben jetzt seit gut 5 Wochen (oder schon länger :???: ) eine Bernsteinkette von Amerdog...


    Ich bin eher solchen Sachen nicht so offenherzig gegenüber gestellt, aber dachte mir: Bestellst die Kette einfach mal und ich muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!!


    Es scheint tatsächlich zu helfen. Fragt mich nicht warum, wieso & wie das überhaupt möglich ist :hust:


    Unsere Kleine trägt die Kette immer: Beim baden im Rhein, beim Toben, ja, sogar beim Bürsten lass ich die Kette dran.


    Also, für die, die noch skeptisch sind: Ich würde die Kette einfach mal bestellen und testen.


    Ihr tut Eurem Hund ja nichts schlimmes damit und wenn sie nicht helfen sollte: Dann hat Euer Liebling auf jeden Fall einen Trend-Schmuck :D

    Überlegt doch mal, wenn der Hund ernsthaft krank ist???


    Also ich habe es lieber, wenn ich 42,50 Euro jeden Monat zahle, aber bei ernsthaften Erkrankungen mir keine Sorge um das liebe Geld machen muss.


    Was ist wenn das mal eben so in die 2-3000 Euro geht?


    Ich hätte letztens sonst auch mal "eben" locker 220 Euro in der Tierklinik berappen dürfen...


    Es ist doch schön, wenn man sich darum keine Sorgen machen brauch und man einfach die Versicherungsnummer mitteilen kann.


    Der Betrag wird dann innerhalb 24 Stunden direkt an die Tierklinik überwiesen.


    Ich habe es lieber so, dass ich monatlich dort den Betrag zahle. Wer tut denn schon monatlich wirklich was weg, ohne da mal dran zu gehen und dann hat man grad mal vielleicht 1.000,00 Euro gespart und es ist eine deftige OP von 3.000,00 Euro mal fällig, was man nicht hofft?


    Bleibt aber jedem selbst überlassen, ob man so was abschließt oder nicht. Ich zahle dann lieber dort einen Betrag ein und bin auf der sicheren Seite...

    Zitat

    Sagmal, hat jemand von euch den Vorsorgeschutz bei der Agila?


    Habe ja jetzt die Krankeversicherung für Titus und den Vorsorgeschutz gleich dazu genommen. Der Vorsorge gilt von anfang an, die Krankenversicherung erst ab 1.6.... Nun würd ich gern mal ne Wurmkur oder was gegen Zecken beim TA kaufen und irgendwie trau ich mich nich :pfeif: Wie wird das verrechnet? Sag ich da einfach meine Versicherungsnummer? Oder muss ich das Geld erstmal hinlegen und dann einreichen?


    Wir haben alles von der Agila...


    Die Tierklinik rechnet bei uns direkt mit denen ab und beim Tierarzt müssen wir in Vorkasse gehen (Vorsorge, Impfe, usw) und Du musst Dir dann eine ausführliche Rechnung ausstellen lassen.


    Dann schreibst Du ein kurzen Brief an Agila (am besten dann per Fax geht schneller) und innerhalb von 2 Tagen hast Du Post im Briefkasten mit der Info, dass der Betrag von X Euro angewiesen wurde.

    Jetzt mal was anderes:


    Es heisst ja, dass Hunde sozusagen einen 7. Sinn haben...


    Mir fiel folgendes jetzt auf: Speziell wenn Erdbeben sind (siehe jetzt aktuell Japan), dann ist Bella immer total nervös und hechelt und rennt auch manchmal unruhig in der Wohnung hin und her.


    Wenn ich dann am nächsten morgen Nachrichten schaue, dann war echt immer (!) ein Erdbeben irgendwo.


    Ich weiß, Japan ist zwar verdammt weit weg, aber irgendwie finde ich das echt merkwürdig.

    Zitat

    hihi, da bin ich ja froh, dass Bela scheinbar nur noch in Ausnahmefällen sowas macht :pfeif:
    neulich sind wir auf die hiesige Colliefraktion getroffen - 4 Hündinnen in allen Altersklassen! Eine davon das erste Mal läufig. Bela hat sich von denen braaaaav verkloppen und jagen lassen und hat keine Anstalten gemacht, bei der Läufigen oder einer anderen aufzureiten, so ein feiner Schatz :fondof:


    Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Rüden mal schnüffeln, aber wenn so ein Boxer ankommt, der schon "Sabbelfäden" hat.... bääääh und dann noch ein "freilaufender" Rüde oh man.... Da kriege ich echt Hörner.


    Dann kommen auch immer Sprüche: Der tut aber nix, der ist kastriert! Hallo?


    Genau solche eine Situation hatten wir am Sonntag... Wir sind am Deich spazieren gewesen und hatten Bella noch an der Leine. Da kommt uns so ein "Riesenkalb", selbstverständlich wieder ohne Leine entgegen. Wir haben dann Bella abgeleint. Der Besitzer meinte auch wieder: der tut nix! Ich: Sie ist läufig!, Er: Der ist kastriert....


    Und was war....: Dieses Riesenkalb versucht Bella zu besteigen. Bella droht, schnappt, kommt zu uns um Schutz zu suchen. Wir geben ihr den Schutz, der andere Hund kommt trotzdem an (der andere HH war immer noch weiter weg) und dann wollte der Hund immer wieder hinten drauf. Dann hat Bella sich wieder gewehrt und der Rüde wurde richtig schroff und hat ins Fell gebissen um Bella festzuhalten.


    Geht´s noch?!!! Giovanni ist dann dazwischen, hat den Rüden festgehalten und wurde gebissen! Zwar nicht fest, aber was soll man machen, wenn der andere HH sich dann erst bequemt angewatschelt zu kommen?


    Bei so etwas könnte ich den Leuten echt immer einen knallen! Nach dem der HH endlich da war, hat er mal "netterweise" seinen Hund festgehalten (Giovanni hatte den Rüden die ganze Zeit am HB gehalten) und dann hat der HH seinem Hund einge gescheuert.


    Ich habe solche Leute echt gefressen... Mensch und dann noch ruhig bleiben? Ich kann es mittlerweile nicht mehr hören...


    Demnächt hole ich mir nen PF-Spray, wenn das so weiter geht und die andere HH so bescheuert sind.