Beiträge von carohund

    So, der erste gemeinsame Spaziergang ist gemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil Charlie, ziemlich aggressiv auf Caro reagierte, lief der weitere Weg ziemlich ruhig ab. Wir haben die Hunde erst nach einiger Zeit von der Leine gelassen und dann auch erst Caro, die ihm ziemlich die kalte Schulter zeigte, als sie dann kam und ihn zum Spielen aufforderte, flitzen die beiden gemeinsam durch die Wiese. Er hat schnell entdeckt, dass er ein weibliches Wesen vor sich hat und dementsprechend und seiner momentanen Entwicklungsphase geschuldet, war er recht aufdringlich und erregt. Caro wies ihn in seine Schranken, was er anfänglich ignorierte. Als es dann für ihn von der Erregung her zu viel wurde (er sabberte heftig und war auch sonst sehr aufgeregt) haben wir die beiden wieder angeleint und sind dann entspannt zurück gegangen. Wir haben uns für diese Woche noch zu einigen Spaziergängen verabredet, um zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen. Ich bin ziemlich am Grübeln, ich will nicht, dass die beiden Stress haben zusammen und ob das wirklich die richtige Entscheidung wäre, ich will nämlich nicht, dass der junge Mann Stress hat, weil er mit einer Hündin zusammen leben muss und auch nicht dass Caro gestresst ist, weil sie sich ständig den Jungspund vom Hals halten muss. Schwierig schwierig schwierig, aber noch ist ja nichts entschieden.


    Liebe Grüße
    Anja und Caro

    Hallo Ihr Lieben,


    wir überlegen gerade zu unserer 4 Jahre alten Flat-Hündin einen 1 jährigen Golden Rüden dazuzunehmen, der bei uns im Nachbarort abgegeben wird. Bevor wir das entscheiden wollen wir uns zu einem Spaziergang treffen um zu sehen, wie die beiden miteinander harmonieren. Hat einer/eine von Euch Erfahrungen, auf was ich unbedingt achten sollte und ob die beiden Rassen miteinander harmonieren. Mit Läufigkeit hätten wir kein Problem, da Caro kastiert ist.


    Liebe Grüße
    Anja und Caro

    Meine Barf-Bibel war und ist "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth. Hier wird super detailliert beschrieben, was ein Barfer wissen muss. Sehr schön finde ich die Auflistungen von Fleischsorten, Gemüsesorten usw. mit der jeweiligen Beschreibung, wofür der Futterbestandteil gut ist. Ist auch nicht so kompliziert und an mir am Anfang sehr die Scheu davor genommen, etwas falsch zu machen.


    Liebe Grüße
    Anja und Caro

    Hallo alle zusammen,


    wir gehen zur Zeit morgens eine große Runde (ca. 2 Stunden) und nachmittags gehts erst mal schwimmen und im Wasser spielen, Caro hat ein "Privatbad" ca. 300 Meter von zu Hause entfernt und dann gehen wir in den Garten, dort begrenzt ein Bach und ein Wäldchen das Grundstück, sodaß sie auch da nach herzenslust Bällchen suchen kann und in den Schatten legen kann, während ich im Garten werkel oder Rasen mähe. Abends gibts dann noch ne kurze Runde zum lösen. Caro ist damit momentan voll zufrieden, die Wärme ist nicht so ihr Ding.


    Liebe Grüße
    Anja und Caro

    Tja, es war zwar letzten Freitag und nicht heute, aber HEUTE bin ich das erste Mal in der Lage, darüber zu schreiben. Letzten Freitag war der Tag, an dem Caro nicht wie sonst auf ihrer Lieblingswiese den Durchgang im Stacheldrahtzaun benutzt hat sondern mit vollem Anlauf hinein gerannt ist und sich im Maul und am Hals verletzt hat. Dabei hat sie noch Glück gehabt, es hätte auch die Augen erwischen können. Völlig grundlos brettert sie los und rennt ohne zu bremsen in den Zaun und reißt sich, wie ich jetzt weiß GsD nur oberflächlich die Haut auf und auch die Verletzungen im Maul sind nur gering, trotzdem lief das Blut aus dem Maul und in den Hals hinein, sodaß sie Blut hustete. Wir sind sofort in die Tierklinik gefahren, aber die konnten schnell Entwarnung geben, Lunge, Brustkorb und Ohren und Augen sind völlig i. O, und die anderen Wunden verheilen sehr schnell. Mein Schreck sitzt tief und etwas ist ganz sicher, NIE mehr Spiele auf Wiesen mit Stacheldrahtzaun, TABU, denn man kann sich nicht darauf verlassen, dass der Hund immer unter dem Zaun durch schlüpft oder den Ausgang benutzt, auch wenn das 4 Jahre lang täglich der Fall war. Irgendwann ist es anders und dieser Tag kommt, ganz sicher, wie ich jetzt gelernt habe.


    Liebe Grüße
    Anja und Caro

    Hallo,


    ich habe eine Regenjacke von Pinewood, schwarz grau, sie sieht nicht aus wie ein Zelt und hat mich bislang immer trocken gehalten, auch bei längerem starken Regen während unserer Wanderung. Sie bietet die Möglichkeit, Luftlöcher unter den Armen zu öffnen (Reißverschluß) sodaß man nicht schwitzt, wie in anderen Jacken. Wenn das mit dem Link funktioniert, dann kannst Du sie Dir unter
    http://cgi.ebay.de/Pinewood-Wi…idung&hash=item1e65c718f3


    ansehen. Bin begeistert, weil auch die Kapuze einen kleinen Schild besitzt und mit einem Band am Hinterkopf/Nacken enger gestellt werden kann, sodaß sie gut auf dem Kopf bleibt.


    Liebe Grüße
    Anja und Caro (20.07.2007)
    Schlüchtern

    Caro ist jetzt 3 1/2 Jahre und im Vergleich zu ihrer Schwester ein ziemlich ruhiger Flat und ich hätte gerne noch einen zweiten Flat dazu, weil ich sie gerade wegen ihrer mitunter doch etwas hibbeligen Art liebe. Caro hat bislang noch keine Probleme, andere Hunde im Haus zu dulden, allerdings ist dies auch nicht an der Tagesordnung, sondern eher die Ausnahme.


    Liebe Grüße
    Anja

    Hallo,
    wir überlegen momentan uns zu Caro noch einen zweiten Flat anzuschaffen. Mich würden mal Erfahrungsberichte interessieren, wieviel Zeit man aufwenden muß, für 2 Hunde. Mit Caro arbeite ich recht intensiv und alles in allem brauche ich ca. 2 bis 3 Stunden für Sie täglich und möchte sie auch weiterhin auslasten. Mein Mann ist aus beruflichen Gründen nur am Wochenende zu Hause und von daher kann er nur dann auch beim Training mithelfen. Ist es mit 2 Hunden alleine zu schaffen, ich möchte halt vermeiden, daß ich dann keinem der Hunde dann gerecht werden kann oder regelt sich das alles von alleine und meine Gedanken dahingehend sind zu "schwarz". Bei den Überlegungen bin ich die treibende Kraft, auch wenn es sich hier etwas anders liest, ich möchte nur sicher sein, daß ich es schaffen kann.


    Bin schon gespannt, auf Eure Erfahrungen.


    Liebe Grüße
    Anja und Caro

    Bei uns gibts gewolftes oder Stücke im Napf mit entsprechendem Gemüsebrei und Knochen auf Caros Platz, da trägt sie die von selbst immer hin. Da liegt eine Kudde mit einer Decke drin und die wasche ich regelmäßig, so ist das eigentlich immer ne saubere Angelegenheit. Ansonsten haben wir eher unempfindliche Böden (Fliesen und Parkett) da kann ich eventuelle Blutflecken schnell weg wischen, ist also auch kein Problem.


    Liebe Grüße
    Anja