Beiträge von aufvierPfoten

    -Den Tierarzt würden wir für die OP definitiv wechseln.Denn unserer hat gar nicht die Geräte dafür.Wir haben in der Nähe auch eine Klinik, der Arzt dort kennt sich auch schon ganz gut mit Bullys aus.
    Aus der Klinik sind wir weg, weil unsere Ärztin viel näher bei uns ist und weil die Klinik einfach zu teuer ist.Aber für OPs würden wir natürlich in eine Klinik gehen.
    -Ja, du hast Recht mit dem Bullyforum, da wollte ich mich auch schon anmelden, hab dann aber gelesen, dass man da regelmäßig schreiben muss, sonst wird man gelöscht und das fand ich nicht so toll.


    -Also ziepende Bauchgeräusche hat sie glaub ich nicht.Klar, da drin gluckert es mal :smile: , aber sonst...nicht dass es mir aufgefallen wär.Schmatzen tut sie schon öfter, aber oft wenn sie am schlafen oder einschlafen ist...weiß nicht, ob das direkt schmatzen ist.Aber sie frisst total gern Gras im Garten.


    Ich bin verwirrt.Genau deshalb hab ich hier geschrieben, weil es so viel sein kann irgendwie.
    Wir haben das alles schon durchgemacht mit Magentabletten, Antibiotikum, Schleimlöser, abschwellende Tabletten,Schmerztabletten...
    Aber immer wieder kommt ne Phase in der sie nicht frisst.
    :( :

    Hey!
    Danke für eure Antworten.
    BorderPfoten:
    Also wenn sie um ihren Napf herumschleicht reagieren wir unterschiedlich.Früher haben wir manchmal versucht sie zu animieren und ihr dann auch etwas aus der Hand gefüttert(wenn sie sehr lange nichts gefressen hatte und wir uns schon Sorgen machten).Wobei sie zeitweise auch das Futter aus der Hand eher "angewidert" genommen hat.
    Aber ansonsten lassen wir sie jetzt in Ruhe, wenn sie nicht frisst, stellen wir das Futter einfach wieder weg nach einer Weile.
    Momentan frisst sie eigentlich auch immer abends von alleine und hat dann oft auch sichtbar Hunger.Mal frisst sie dann sofort abends, mal dauert es ein bischen.
    Nur warum frisst sie dann mittags nichts?


    katha111
    Das war wohl falsch ausgedrückt, so extrem läuft es jetzt nicht an den Augen.Ich denke Bullys haben meistens Ausfluss am Auge(ich sag mal Schleim), vermehrt sicher wenn sie erkältet sind.Der Tierarzt meinte auch, dass es rassetypisch ist.Leider.Wobei es natürlich auch mal eine Bindehautentzündung und Ähnliches sein kann.
    Naja, das mit dem Gaumensegel war nur eine Vermutung des Arztes.Wir haben eben wegen der Narkose gezögert.Am Ende ist es nicht das Gaumensegel und sie finden nichts und es passiert was...
    Was du sagst, trifft schon öfters zu.Also eigentlich finde ich, ist sie für einen Bully recht fit, sie rennt viel und gerne und düst über die Felder.Aber dabei übernimmt sie sich dann oft und hustet so, manchmal ist da auch Schaum, sie hat dann auch schon Schaum oder Schleim gespuckt.
    So hat das der Arzt noch nie gesagt, dass das daher kommt oder kommen kann..
    Mit Sicherheit hat sie viele Probleme, da sie aus keiner seriösen Zucht kommt.


    Hatte denn einer deiner Hunde dieses Problem?Ich meine, hast du Erfahrungen was die OP bzw. die Zeit danach angeht?Gibt es da nicht auch viele Risiken?


    Danke erstmal für die Antworten, vielleicht ist es wirklich das Gaumensegel.
    Aber wie erklärst du dir das mit dem Nicht-Fressen?Weil sie Schmerzen hat?


    Liebe Grüße.

    Hallo!
    Unsere franz. Bulldogge ist jetzt bald 3 Jahre alt.Sie ist nicht kastriert.Sie ist aus keiner guten Zucht.(Leider wurde uns das zu spät bewusst!).So viel vorneweg.
    Unser Problem ist Folgendes:
    Bei ihr kehren immer wieder Phasen ein, in denen sie nicht normal frisst.Momentan ist wieder so eine Phase.Tagsüber nimmt sie kaum etwas zu sich, erst abends.Sogar ihr geliebtes Kaustängchen bleibt jetzt tagsüber liegen und wird erst abends gekaut, sonst stürzt sie sich immer darauf.Manchmal spuckt sie Leckerlis wieder aus.Auch abends frisst sie nicht immer.Manchmal schleicht sie um ihr Futter herum, man merkt das sie will aber von alleine frisst sie nicht...oft nimmt sie Dinge nur aus der Hand.Es ist ein merkwüdiges Verhalten, weil absolut keine Regel darin liegt, mal frisst sie etwas gerne, dann überhaupt nicht.
    Gestern hat sie sich morgens übergeben(gelben Schaum).Ansonsten ist ihr Verhalten normal.Sie rennt draußen herum, sie spielt gerne und sie spielt auch Zerrspiele und bellt ganz normal.


    Wir wissen wirklich nicht mahr weiter, woran das liegen könnte.
    Beim Tierarzt waren wir natürlich schon oft.Jedes Mal in so einer Phase.Wir kamen meistens zu dem Schluss, dass sie entweder eine Halsentzündung hat, Ohrenentzündung oder dass das Gaumensegel zu lang sein könnte und sich Schleim im Rachen sammelt.
    Das Problem ist, dass man einem Bully nur schwer in den Rachen schauen kann,man erkennt nichts, also müsste man sie in Narkose legen, was bei der kurzen Schnauze gefährlich ist.Ihr Blut wurde auch schon mal untersucht.
    Auch der Tierarzt ist langsam ratlos, und meint, dass wir sie letztendlich dann mal in Narkose legen müssten um herauszufinden, was da los ist, aber wir haben eben Angst davor.
    Etwas verschleimt ist sie öfter mal, ihre Augen tränen auch, was ja leider bei dieser Rasse nichts Untypisches ist.
    Sie bekommt momentan Traumeel-Tabletten, die eine abschwellende Wirkung haben sollen.
    Ach ja, mit dem Magen hatte sie früher auch mal Probleme, sie verträgt nicht jedes Futter.Wir haben ein gutes Futter gefunden, nur dass sie es eben nur phasenweise nimmt.


    Vielleicht kennt sich jemand mit dieser Rasse aus oder hatte schon ähnliche Probleme?


    Die einzige Regel liegt darin, dass so eine Phase jetzt schon mehrmals nach ihrer Läufigkeit eingetreten ist.Wir dachten schon an Scheinschwangerschaft, aber auch da zeigt sie keine Anzeichen wie z.B. Dinge ins Körbchen schleppen...


    Wer irgendetwas weiß, wir sind für jeden Tipp dankbar.