Es gibt gute Neuigkeiten. Die Besitzerin konnte ausfindig gemacht werden. Der Hund ist wieder zuhause.
Wenn es doch immer so gut laufen würde.
LG
Karlotta
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt gute Neuigkeiten. Die Besitzerin konnte ausfindig gemacht werden. Der Hund ist wieder zuhause.
Wenn es doch immer so gut laufen würde.
LG
Karlotta
Ja, werden wir morgen in Angriff nehmen. Bis dahin habe ich hoffentlich auch Fotos. Ich wollte dann auch mal die Tierarztpraxen und die Ordnungsämter der Umgebung anrufen.
LG, Karlotta
Hallo zusammen!
Freunde von mir haben gestern abend gegen 20 Uhr einen Mischlingsrüden in Weilerswist/Metternich gefunden. Der hübsche Kerl ist etwa kniehoch, hat etwas längeres schwarzes Fell mit ein paar wenigen weißen Haaren um die Schnauze herum und trägt ein blaues Halsband. Er ähnelt ein bisschen einem Border Collie. Die Ohren sind eher klein, aufrecht und nach vorne umgeknickt. Der Hund ist gechipt (986....), aber nicht registriert. Im Dorf hier kennt ihn niemand, jedoch haben mehrere Leute gesagt, dass sie ihn in den vergangenen Wochen schon mehrfach gesehen haben. Der Hund ist in guter Verfassung. Oberhalb des linken Hinterbeines ist das Fell etwas kürzer, was lt. Tierarzt möglicherweise auf eine überstandene Operation hindeuten könnte. Sein Alter wird auf 6-7 Jahre geschätzt. Polizei und Ordnungsamt wurden informiert. Leider konnte die Familie, die ihn gestern zunächst einmal aufgenommen hatte, ihn nicht halten, da es zu enormen Stress mit ihren eigenen Hunden geführt hat. Daher wurde der Hund heute nachmittag ins Tierheim Mechernich gebracht.
Vielleicht hat ja irgendjemand gehört, dass ein solcher Hund vermisst wird? Es ist so ein süßer lieber Kerl, der übrigens auch die gängigen Kommandos kennt.
Ach ja, in der Nähe des Dorfes ist eine Autobahnraststätte (A61). Ich denke (und hoffe) eigentlich nicht, dass er ausgesetzt wurde, aber vielleicht ist er dort verlorengegangen.
Es wäre schön, wenn ihr die Fundmeldung weiterverbreiten könntet, damit der kleine Kerl wieder nach Hause kommt.
LG Karlotta
Heute haben sich unsere schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Filomena wurde von der Bahn überfahren. Wir haben sie heute Nachmittag gefunden.
Traurige Grüße,
Karlotta
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dann werden wir heute direkt mit dem Futterverteilen anfangen. Oh Mann, hoffentlich finden wir sie bald. Sie bildet kaum Unterwolle, und es wird immer kälter. Ausserdem verläuft durch die Gegend, in der sie sich offenbar aufhält, die Eisenbahnlinie und zwei Autobahnen sind auch nicht allzu weit.
Foto stelle ich noch ein.
LG, Karlotta
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Nachdem wir nun wochenlang in jeder freien Minute unterwegs waren, die Gegend plakatiert, mit unzähligen Leuten gesprochen und jede Menge Telefonate geführt haben etc. (selbst zwei Regionalzeitungen haben über Filomena berichtet) und dabei aber eigentlich nur einen einzigen Hinweis erhalten haben, hatten wir schon fast den Mut verloren.
Aber das man nicht aufgeben soll, hat sich jetzt gezeigt, denn in den vergangenen Tagen kamen gleich drei Sichtungsmeldungen, die alle in einem Radius von 2-3 km von der Stelle entfernt liegen, an der Filomena entlaufen ist.
Filomena wurde jetzt außerhalb von 53913 Swisttal/Odendorf in der Nähe der Tankstelle gesichtet, ebenso in der Nähe der JVA in Rheinbach und zuletzt vorgestern (14.11.) unterhalb von Rheinbach/Oberdrees (Richtung Wald) im Feld. Wer auch immer aus der Nähe kommt oder
dort jemanden kennt, würdet ihr bitte die Augen mit aufhalten?
Außerdem habe ich noch eine Frage: Da wir ja nun die Gegend, wo sich der Hund scheinbar aufhält, ein bisschen besser eingrenzen können, ist es sinnvoll, Futterstellen einzurichten? Mir ist jedoch nicht ganz klar, wo und wie man dies am besten machen könnte. Vielleicht kann uns hier jemand einen Tipp geben?
LG, Karlotta
Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum und bitte gleich um Hilfe.
Die Hündin von Freunden aus Weilerswist ist am Sonntag, 3.10., morgens in Rheinbach/Niederdrees entlaufen.
Die beiden haben am Wochenende geheiratet, und da Filomena sehr scheu und ängstlich ist, wollten sie ihr den Hochzeitsstress ersparen und haben sie nach langer Überlegung und schweren Herzens für zwei Tage in Betreuung gegeben. Dort hat Filomena sich bei einem Spaziergang aus dem Halsband befreit und ist fortgelaufen. Zuletzt gesichtet wurde sie kurze Zeit später in Oberdrees, seitdem fehlt jede Spur.
Unsere Freunde haben alle öffentlichen Stellen, Tierärzte, Tierheime usw. informiert, und hängen seit Tagen im großen Umkreis Plakate aus, doch es fehlt jedes Lebenszeichen.
Wir wären wirklich dankbar, wenn die Mitglieder, die in der Nähe wohnen, bei ihren Spaziergängen die Augen aufhalten könnten. Auch weitere Tipps, was wir noch unternehmen können, sind immer herzlich willkommen.
Filomena ist eine hellbraune Mischlingshündin, ca. 30 cm groß mit weißer Brust. Schnauze und Ohren sind dunkel, die Rute ist lang mit weiß-gelbem Fell.
Sollte jemand Filomena gesehen haben, bitte die Tel.nr. 0151/10548835 anrufen. Natürlich ist sie auch bei Tasso als vermisst gemeldet.
Unsere Freunde sind mittlerweile mit den Nerven völlig am Ende. Oh Mann, es wäre so schön, wenn Filomena endlich gesichtet würde.
LG
Karlotta[/img]