Beiträge von Malinois09

    Zitat

    Nein wird er nicht. Die einzigen die Hund wirklich Zivil arbeiten im Sinne vom Zugriff, der auch erlaubt ist sind, Polizei und Bundeswehr. Im Privaten Sicherheitsgewerbe darf der Hund verbellen und nen Maulkorb tragen und abschreckend wirken. Beißen darf er jedoch nicht. ;) Wollt ich nur mal erwähnt haben, jemand der sich da nicht so auskennt verwechselt da vielleicht was.


    Hmm was ist mit den Malis in der RH-Arbeit, meine ist net die Bohne Nervös und arbeitet sehr Sauber in ihrem Feld.


    Also woher willst du beurteilen was er wird und was nicht ??
    Ich arbeite schon länger im SHD und kenne mich in der hinsicht was der Hund darf und was nicht schon sehr gut aus .. Das Zivile arbeiten hat nicht immer was mit "Zugriffen" wie du es jetzt nennst zutun sondern die ausbildung ist eine ganz andere .

    Also ich empfehle dir als anfänger weder nen Belgischen noch nen Deutschen Schäferhund ..
    Gerade die Mallis sind keine Hunde für Nebenher die Müssen beschäftigt werden ..
    Und wenn du dich doch für einen der Beiden Rassen entscheidest Aufkeinenfall Zivil Arbeiten das haben die zum Teil sowieso schon drin und das noch zu Perfektionieren ist überhaupt nicht zu empfehlen ..
    Mein Luca wird ab dem 2 ten Lebensjahr (Wenn er klar und erwachsen im Kopf ist ) Zivil gearbeitet aber er wird auch mein Diensthund im Privaten Sicherheitsdienst ..

    Ich denke das du es schon hinbekommst :gut:
    Pass nur auf bei den Trainer es gibt viele die selber keine Ahnung haben und für Nix noch nen haufen Geld nehmen .. Würdest du nicht so weit weg wohnen würde ich dir meinen Empfehlen der ist Super und nimmt nur 27 Euro pro Std.


    Ich frage nur wegen dem Alter weil wenn du ihn Kastrieren lässt sollte der Hund wenigsten Erwachsen sein .. Aber das ist er ja dann ..

    Du handelst vielleicht spät aber aufkeinenfall ZUspät .. Ich bin mir sich das du die Situationen mit einem Trainer Händeln kannst . Leider kenne ich in der gegend keine Trainer ...
    Ich weiß jetzt nicht ob ichs überlesen habe aber wie Alt ist den deiner ??

    Hat beides Vor und Nachteile . Kurzes Fell steckt wie schon einer geschrieben hat teilweise wie Stecknadeln im Stoff bei mir Vorallem im Auto die ich auch nicht mit der Fusselbüste abbekomme .. Das lange Fell muss man mehr Pflegen und regenmäßig Bürsten und die Haare bei unserem Paco sind dann richtige Fellbündel die gerne in den Ecken liegen .. Dafür kann man das Lange Fell besser vom Stoff abbekommen das Hackt sich nicht so fies ein :roll:
    Ich denke aber auch das es haupfsächlich Geschmachssache ist ..

    Also ich hätte es mir auch nicht erstmal ein halbes Jahr angeschaut sondern sofort gehandelt ..
    Ist doch für dich selber auch einfach nur Stress wenn du selbst schreibst er wird "zunehmend" Agressiv .
    Heißt ja für mich das es sich steigert .
    Also die 2 Rüden die wir Kastriert haben , haben sich überhaupt nicht verändert .
    Du hast aber schon das richtige gemacht und dich mit Trainern in Verbindung gesetzt .. Ich an deiner Stelle würde auch in eine Hundeschule gehen das dein Hund mit anderen in Kontakt kommt ..

    Ich habe Maja auch mit Markus Mühle gefüttert ..
    Sie hat immer so extrem geschlungen das sie mehrmals beim Fressen alles wieder hoch gewürgt hat ..
    Dann hat mir jemand MM empfohlen weil die Brocken recht Groß sind .. Hat auch super geholfen aber sie hat 4-5 Große Haufen gemacht und bekam übergewicht obwohl ich schon viel weniger gegeben hab als drauf stand .. Ich finde das die Brocken für nen Welpen doch recht Groß sind :???: