Beiträge von Malinois09

    Ja grade mit den Rassen hat man extrem Probleme andere Hundehalter zu Treffen..
    Bei mir ist es auch doch meistens so das sich die Leute umdrehen und lieber das weite suchen :ops:
    Klar die KleinHH sowieso aber auch Leute mit Großen Hunden würden im Leben nicht dran denken das meine Absolut Nett sind aber damit muss man dann halt Leben :)
    Wo kommt Ihr denn her ?
    Geht ihr mit Ihm zurZeit in ein HUschu.?

    Also ich würde es an deiner Stelle wenn es so gut Klappt auch weiter machen .
    Wechselst du die Richtung und er schenkt dir die Aufmerksamkeit belohnen .
    Dreht er seinen Kopf zu dem anderen Hund "Nein" und zügich weiter gehen .
    Meine Malli Hündin hat das auch lang gemacht ich konnte sie aber mit Leckerchen ablenken und mitlerweile könnte sie auch ohne Leine an Pöbelnden Hunden vorbei gehen wenn ich Nein sagen (Natürlich mach ich sie an die Leine)
    Ich habe mit meinem X Hollandse Herder auch jetzt so die ein oder andere Situation (Er ist erst 7 Monate ) Er kommt jetzt so langsam in die Pubertät und Pöbelt auch garz gerne .. Menschen werden zum Glück nur noch Fixiert aber nicht mehr angebellt oder geknurrt .. Am Anfang hat er alle Angebellt wie nen Blöder dann nur noch geknurrt und jetzt hält er zum Glück die Klappe ..
    Bleib einfach Konsequent dran und wenn die Bindung stimmt wird es bestimmt besser :gut:

    Ich hätte auch gern nen Welpen von meiner Hündin die dann Charakterlich genauso ist ..
    Aber das ist doch Absolutes Wunschdenken .
    Ein Hund braucht schon 2 Jahre um sich Charakterlich zuentwickeln und was ist dann wenn der Hund ganz anders ist wie man sich das so vorgestellt hat ..?
    Mich haben auch schon viele gefragt ob ich meine Hündin nicht mal Decken lassen will weil sie so Toll ist ..
    Nein das will ich aber nicht .
    Es gibt genug gute Züchter die sich erliche Gedanken machen um Gute und Gesunde Hunde zu Züchten und ich denke denen sollte man das auch überlassen .

    Ich finde es auch nicht so Toll aber wahrscheinlich kann man es den Leuten eh nicht ausreden ..
    Ich habe hier ja auch einen "Gewollten Mix" die aber schon über Generationen so Gezüchtet werden . Trotzdem weiß man nie was man bekommt .
    Meine Freundin ZB. hat ein Mix aus Mutter: Labbi/ Schäferhund und der Vater : Reinr. Schweizer Schäferhund ..
    Sie wollte eigentlich nen Malli hatte sich den aber als ersthund nicht zugetraut ja und jetzt hat se nen Hund der teilweise noch schwieriger zuhändeln ist wie ein Malli und sie hat auch bilder von den Geschwistern und das ist unglaublich wie unterschiedlich die aussehen ..
    Manche Langes Fell manche ganz Kurzes, glattes weißes Fell ,Langes Schwarzes Fell , und sogar Grau weiße mit Kurzem Fell ..
    Also ich würde auch eher davon abraten .

    Bei uns gibt das einzel Training eigentlich nur auf dem Hundeplatz 3x /Woche ..
    Da meine Hunde eigentlich schon duch den Hundeplatz voll ausgelastet sind durfen Sie die restlichen Tage einfach Hund sein und Toben und flitzen ..
    Eher selten das ich mit denen noch übe oder einzeln was mache wenn dann nur mal bisschen UO im Garten aber sonst nicht .

    Ich hab mal einen auf ner Hundewiese getroffen der Haarte auch unglaublich viel ..
    Ich verstehe diese Mischung sowieso nicht aber wenn es Leute gibt die dafür so viel bezahlen wie für einen Hund von Züchter dann ist ja Klar das es dafür auch Vermehrer gibt .
    Ich kann dir auch nur raten ins Tierheim zu gehen da gibt es genug Mischlinge und bestimmt auch etliche Retriever mixe ;)