Beiträge von kernobst


    Danke für die Antwort.


    An Türkis habe ich auch schon gedacht. Mit dem braun gefällt es mir auch... mmh. Wenn nur das Entscheiden nicht so schwer wäre. :ua_nada:


    Edit: Ok, so eben bestellt. Neopren türkis, Gurtband braun. Steht ihm bestimmt, danke für den Vorschlag :)

    Ich brauch mal eure Hilfe bezüglich der Farbwahl.


    Ich möchte gerne ein einfarbiges Geschirr (ohne Borte oder Stoff) für meinen Bub, das er dann auch vollmatschen darf und eben jeden Tag bei jedem Dreck tragen darf :D
    Ein "Alltagsgeschirr" eben.


    Ich dachte an rot, vielleicht aber auch blau, bordeaux, türkis... ich weiß es nicht genau. Kann mich einfach nicht entscheiden :???:


    Das ist er übrigens, was würde wohl am Besten passen?

    Handcreme und Labello!


    Wenn ich mir meine Hände eincreme oder Labello auf die Lippen mach, dann will er das immer abschlecken :D
    Dem kann ich zum Glück entgegen wirken, indem ich sowohl Hände, als auch Gesicht außerhalb seiner Reichweite halte, bis es etwas eingezogen ist. Scheint ihm auf jedenfall zu schmecken :roll:

    Du könntest dich auch mal bei Josera melden, ob sie dir Futterproben schicken, dann könntest du testen was bei deinem Hund am Besten ankommt.


    Ich füttere meinem Zweijährigen Festival und er frisst es ohne Murren und Mäkeln, ist fit und hat ne schöne Figur, Output in Ordnung. Kann also nicht klagen. :)
    Er frisst es übrigens trocken und in Soße, ist da nicht so wählerisch, er mag Beides.

    Ich würde sagen, verlass dich auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich normal leicht entscheiden kannst und dich bei den Hunden noch nicht entscheiden kannst, dann war wohl noch nicht der Richtige dabei. Ansonsten vielleicht den Verstand walten lassen.


    Bei meinem war es definitiv das Bauchgefühl, die Logik war nämlich gegen ihn und im Internet gefiel er mir gar nicht. Hatte ihn also gar nicht auf dem Radar, als ich im Tierheim war.
    Er passte auch gar nicht in mein Beuteschema (wollte immer einen dunklen Hund, dafür hat eine Reitpartnerin von mir jetzt einen dunklen Hund, die immer eine Hellen wollte :headbash: ), die Tierheimleute haben ihn schlecht geredet, also wirklich auch negativ dargestellt (keine Erziehung, hyperaktiv ect.) und ich hab trotzdem gesagt ich nehm ihn.
    Die Chemie hat einfach gepasst. Es war jetzt kein "Klick", aber ich wusste danach einfach, dass er passt und es mit uns Beiden klappen wird.
    Was soll ich sagen? Er ist genau der Richtige!


    Normal treffe ich so grundlegende Entscheidungen übrigens nicht so übereilt und "aus dem Bauch heraus".

    Meiner ist 2 Jahre, Vergangenheit unbekannt, keiner weiß was er wirklich bisher erlebt hat, aber er hat sich sehr schnell an uns gebunden.
    Er ist ja jezt auch erst ein paar Wochen hier, weiß aber schon ganz genau wo er hingehört und vertraut uns allen. Und ich finde es ebenfalls einen wichtigen Punkt (für uns war es das jedenfalls), dass er Hund bereits stubenrein war und das Allein sein ebenfalls schon kannte.
    Sportlich ist meiner übrigens ohne Ende, das ist ein junger, vitaler Kerl, der nicht klein zu kriegen ist :D


    Ich denke es würde noch mehr Hunde, als Balin (der übrigens sehr süß ist) im Tierschutz geben, die für deine Lebensituation geeignet wären. Bestimmt auch in den umliegenden Tierheimen. Ich wäre ganz klar für einen TS-Hund.
    Am Ende musst du es aber selbst wissen, womit du dich wohler fühlst, was dir lieber ist. Am Besten hörst du da glaube ich auf dein Bauchgefühl, weil gut vorbereitet bist du, nach allem was ich hier lese, auf Beides ;)