Sorry bin schon ganz blöd im Kopf, nix für ungut und gute Nacht :-)
Beiträge von Andrea64
-
-
Ja Bubuka ich werde das auch schnellstens heraus finden, sofern ich einen Termin bekomme in Haar. Und..ich war ja heute beim TA und der hat abgehorcht und montags fahre ich da nochmals hin.
-
Rittho noch eine Frage: Glaubst Du das es echt reicht bis ins neue Jahr hinein mit dem Termin? Ich werde sowieso Druck machen das ich schnell einen bekomme. HAb jetzt Angst das mein Hundi plötzlich tot umkippt, obwohl er wie immer ist.
-
Danke Rittho,
ich werde auf jeden Fall nach den Feiertagen einen Termin in der Tierklinik machen. Vor den feiertagen werde ich keine Termin lt. TA bekommen und die Sache ist angeblich auch nicht akut. Da hast Du schon Recht, ohne richtige Diagnose mache ich mich blos noch mehr verrückt. Z.B. jetzt schon wieder, ob es wirklich reicht wenn ich dann erst im neuen Jahr einen Termin bekomme. Gestern sah ich meinen Hund noch top fit, heute hab ich übertriebene Angst um ihn. Blöd, ich weis... -
Danke Bubuka, das habe ich mir während der Heimfahrt auch gedacht . Wir behalten das jetzt mal im Auge und ich muss auch so langsam von meiner Panik runter kommen, die sich schon seit 3 Tagen hält und mit dieser "Herzsache" nicht besser wird. Hab auch schon Herzstechen .
-
Der TA hat ja auch extra keine Medikamente gegeben, weil ihm das ganze auch nicht ganz geheuer ist. Denn, jetzt kommt der Clou: Ich habe zu Hause ein Stetoskop und habe den Hund dann nach Gassi gehen und herum tollen selbst abgehorcht und siehe da, der Herzschlag war kräftig und regelmäßig. Beim TA, der mich auch horchen lies, war er komisch ( 2 kräftige Schläge und 3 aufeinander folgende sehr schnelle). Jetzt kommt mir in den Sinn: der Arzt hat das Herz abgehört, nachdem er den Kleinen rektal untersuchte und der Kleine dabei panische Angst hatte und schon zitterte als er in die Praxis ging (Weiskittelphobie nennt man das bei Menschen ). Na ob das mal alles nicht damit zusammen hängt. Die "Verstopfung" die mein Hund angeblich hatte, war, als sie raus kam keine; der Stuhl war eher weicher Natur. Seltsam! Werde der Sache weiter nachgehen.
-
War heute beim TA wegen 2 Tage "nicht Kacka". Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Dafür hat der Arzt bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, das mein Kleiner (2 1/2 Jahre alt), Herzrythmusstörungen hat. Ich war so schockiert. Ich erzählte ihm, das mein Hund kein Couchputato ist, 4x täglich Gassi geht, davon 2 Runden á 1 Std.
Nach dem Gassi gehen spielt er noch wie verrückt, tollt mit meinem Mann durch den Garten. Er ist nicht übergewichtig und schläft auch nicht übermäßig viel. Ich kann das nicht verstehen. Lt. Arzt könnte es evtl. die Aufregung jetzt hier in der Praxis sein. Obwohl ich vor 3 Wochen wegen einer Erkältung schon mal da war und da war am Herzen nichts auffälliges zu hören. Und jetzt plötzlich das?! Ich soll jetzt bis nach den Feiertagen abwarten und nochmals zum Abhören kommen. Ansonsten muss er zum großen Check in die Tierklinik nach München/Haar. Jetzt hab ich erst richtig Panik und tierisch Angst um das Leben meines Hundes. Ich weis, hört sich verrückt an, aber ist leider so. Für Ratschläge und Tipps von Euch bin ich echt sehr dankbar. -
So, wir waren heute beim Tierarzt. TA hat Hundi abgetastet; Bäuchlein absolut weich, keine Schmerzen. Hat dann noch rektal abgetastet; auch hier alles ok. Weiter beobachten, ob er evtl. brechen würde. Kaum zu Hause, raus aus dem Auto, unter den Baum und losgeschmettert, als gäb es keinen Morgen mehr
Dafür kam ein anderes Problem zu Tage: Beim Abhorchen hat der Arzt Herzrythmusstörungen beim Kleinen festgestellt. Ich war wie vom Donner gerührt. Eröffne dafür neues Thema. -
War vor 30 min. nochmals draussen mit dem Hund. Wieder kein Kacka. Drinnen im Haus dann wollte er nur spielen. hoppste herum, spielte mit meinem Mann, ist richtig munter. Hat eben ein Stück Käse verputzt und gut getrunken. Ist mir alles ein Brief mit 7 Siegeln.....bin morgen bzw. heute beim TA.
-
Jetzt liegt er auf seinem Kissen und räkelt und streckt sich, schmusst mit seinem Plüschtier. Ich habe auch zuvor noch Temp. gemessen. Da hatte er 37.6. Er macht einen, wie immer, zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck. Näschen ist feucht und kühl, Öhrchen innen auch lauwarm. Das Bäuchlein ist ganz weich und nicht gespannt oder aufgetrieben. Mir kommt er total gesund vor. Verstehe nicht, wieso er nicht schmettert.