Beiträge von Kayleigh14

    Meine Maus hat die ersten Tage auch nicht verstanden, dass sie zwischen den Autos machen soll (ich wohne in der Stadt und die nächste Wiese war 300 m entfernt) also habe ich in der Wohnung ein Lackerl von ihr mit Zewa aufgesaugt und das unten draußen hingelegt, dann hats sofort geklappt und ich konnte sie überschwenglich loben.


    Sie hat zwar noch eine recht schwache Blase, weshalb noch manchmal was rein geht, aber sobald man sie unten hinsetzt macht sie sofort auf Kommando "Mach Lackerl" :gut:


    Du sprichst mir aus der Seele.
    Mir passiert es auch voll oft, dass ich unbeabsichtigt einen falschen, kalten Haufen dazu aufnehme und das ekelt mich dann auch voll :hilfe:
    Ich werds leider nie verstehen können, wie man das liegen lassen kann.

    Ich wohne in Wien und bei uns ist das genau so schlimm. Selbst von den Hundhealtern aus meiner Bakanntschaft weiß ich, dass sie nur sporadisch die Haufen wegmachen.
    Ich muß schon immer ganu drauf schauen, wo meine Kleine hinmacht, da in den meisten Grünstreifen sicher 3 Haufen pro m2 liegen :( :
    Meiner kleinen mußte ich beibringen zwischen die Autos zu machen, weils zum nächsten Grün zu weit gewesen wäre und mittlerweile bin ich froh darüber, denn die Wiesenflächen sind teilweise total versifft :verzweifelt:
    Ganz toll ist es wenn sie oder ich dann reinsteigen, da freu ich mich imemr total drüber.
    In Wien stehen an jeder Ecke Beutelspender und Mülltonnen und den Leuten ist es echt egal.
    Mir kommt da immer das große Kotzen, denn ich finde die Stadt extrem hundeferundlich, aber alleine die Vergiftungsfälle werden immer mehr und ich denke das liegt auch daran, dass die Hundehalter zu wneig Rücksicht nehmen.
    Ich habe auch immer eine Taschenlampe mit, damit ich Kayleighs Haufen auch nachts finde und fürs Land hab ich kompostierbare Kotbeutel dabei, damit ichs notfalls irgendwo ins Gebüsch werfen kann.


    Dieses jahr ist bei uns die Hundesteuer teurer geworden (ich glaub von € 46 auf € 72, also eh noch voll billig) und ich habe jetzt schon von so vielen gehört, dass sies jetzt erst recht nicht wegräumen werden, das ist zum Verzweifeln.


    lg claudia

    Ich liebe den Namen meiner Kleinen, habe ja auch monatelang überlegt :D
    Dass sie Kayleigh heißen soll, wußte ich ein Jahr bevor sie da war und als ich erfuhr dass es der Z Wurf wird, kam dann noch Zealous dazu.


    Das einzige was etwas nervt ist, dass keiner den Namen aussprechen kann.
    Die meisten sagen Kelly oder Kylie :???:


    Aber ich liebe ihn einfach :gut:

    Ich war heute morgen das erste Mal mit Kayleigh in der Hundezone Angelibad, 1210 Wien.
    War richtig toll mit ihr und früh morgends (6.30- 8:30 Uhr) waren außer unseren drei Hunden nur noch 2 da. Aber unter tags sind da halt schon immer viele Hunde, aber vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für ein Treffen auch ohne Leinen. Da hat sich Kay zu 90% von den anderen Hunden rausrufen lassen.


    Lg