Beiträge von Kayleigh14

    Koyuki
    Ich achte immer darauf, dass ich ganz frische Kleidung trage, vorher keinen kontakt zu anderen hunden hatte und desinfiziere mir vorher die Hände.
    Ich nehm immer Leckerlis für die adulten Hunde und Spielzeug für die Kleinen mit.
    Fragen schreibe dir am besten auf, denn sonst vergisst du viel. Frag einfach viel und alles was du Wissen willst. Wie war die Geburt und Aufzucht? Wie sind die Eltern so? Untersuchungen der Eltern, Futter, usw.
    Bei 5 Wochen alten Welpen brauchst dich wahrscheinlich nur hinsetzen und wirst belagert, da kommt der kontakt von ihnen aus schon ;)


    kathi
    Gute Idee, dann mache ich mal mit.
    Ich kam vor etwa 3 Jahren auf den Border Collie. Ausschlaggebend war der Will to Please, das Arbeiten mit dem Menschen, kein Schutztrieb und auch das Aussehen. Dann gings ans Einlesen und Hunde besuchen, Erfahrungen aus von Haltern einholen und wir wurden immer überzeugter, dass es unserer Rasse ist.
    Ich will mit meiner kleinen Clickern, Longieren, Dogdance, Discdog und Obedience machen.Sie wird an Schafen ausgebildet und dann interessiere ich mich sehr für Dogtrekking.


    @all
    Heute waren wir wieder bei unsere Kayleigh und da es so schön sonnig war, waren sie heute wieder draußen. Es war so schön und in 18 Tagen zieht sie endlich bei uns ein :gut:



    Den Namen mußt du uns jetzt aber schon verraten ;)


    In 19 Tagen zieht meine Maus bei uns ein und morgen besuche ich sie zum 6. Mal :D
    Ich freu mich schon wieder so auf sie, bin schon gespannt wie viel sie wieder gewachsen ist.

    Das stimmt natürlich.
    Meine Kleine Maus stand ja schon früh fest und den Namen weiß ich auch schon seit Monaten.
    Den meisten Besitzern die Geschwister von ihr bekommen, war der Name aber egal, da hat die Züchterin einen gewählt. Ich glaub außer mir haben nur 2 ihren Namen eintragen lassen.

    Ich hab auch immer gesagt, dass sie wie kleine Meerschweinchen aussehen :D
    Ich hab den Namen meines Welpen mit 2 Wochen bekannt gegeben, ich glaub mit 4 Wochen hat meine Züchterin die Stammbäume bestellt und die Namen eintragen lassen.
    Ich finds immer super, wenn der Rufname gleich im Stammbaum mit drin steht.

    Sakura
    Juchuuuu, das ist ja super. Ich freu mich so für dich.


    Ich bin eh froh, dass sich in dem Thread niemand über Border Collies aufregt, man beschäftigt sich ja intensiv mit der Rasse bevor man sich für einen entscheidet (sollte man zumindest). Aber dafür war man in einem anderen Thread nicht sehr begeistert, dass mein Hund aus einer Showlinie kommt und das ich sie mir mit 11 Tagen schon ausgesucht habe, ist ja sowieso das Schlimmste :D
    Ich schreib lieber hier, hier freuen sich immer alle so schön :gut:

    Ich bin halt so ein Herzensentscheider, kannte den Papa meiner kleinen auch nur von Fotos und videos und meine Maus habe ich mir ausgesucht, da war sie 8 Tage alt.
    Aber was du sagst hört sich ja toll an, ich finde wenn ein Hund zu Hause ruhig sein kann und bei der Arbeit Gas gibt, ist es einfach perfekt :smile:

    bonita
    ja sie ist aus Österreich, ist nur 25 Autominuten von mir netfernt, deshalb kann ich die Kleine auch alle 5- 6 Tage besuchen fahren.
    Mal sehen was uns Spaß macht, am liebsten wäre mir da Dogdance und Obedience, ich bin aber für alles offen.


    @Nightstalcer
    Das kommt drauf an, was ich wollen würde. Ich habe die Eltern nur auf Videos arbeiten sehen, mir ist aber auch Wesen und Aussehen wichtiger gewesen als die Arbeitsleistung. Wenn ich aber einen Hund aus Arbeitslinie gesucht hätte, hätte ich schon gerne die Eltern live arbeiten gesehen.

    bonita
    Oh das hört sich toll an, ich mag das entweder oder beim Border Collie eh nicht so.
    Meine Kayleigh (danke ich finde den Namen auch soooo toll, hab den schon seit ca. 2 Jahren fix im Kopf) kommt aus einer Showlinie, wo beide Eltern aber an Schafen arbeiten.
    Der Papa ist ein sooo toller und schöner Rüde aus Polen und arbeitet fast täglich mit den Schafen. Bei der letzten Ausstellung durfte ich ihn kennen lernen, ein Traumhund.
    Die Mama macht Flyball und Agility, ist Therapiehund (so wie alle hunde meiner Züchterin) arbeitet hobbymäßig an Schafen (macht im Frühling ihre Gebrauchshundeprüfung) und arbeitet auch im Clever Dog Lab in Wien mit.


    Meine Kleine wird mit mir anfangs Clickern und Longieren und Cavalletti Training, dann starten wir mit Dogdance und Jad Dogs, Obedience und ein bischen Agility möchte ich später auch ausprobieren, aber nicht hauptsächlich.
    An Schafen werden wir dann etwa 1- 2 mal im Monat arbeiten, wenns ihr Spaß macht. Und Ausstellungen möchte ich auch gehen, da beginnen wir mit 6 Monaten.
    Später möchte ich dann noch Canicross mit ihr machen.
    In natürlich wird sie einfach den Tag mit mir verbringen und einfach immer und überall dabei sein.
    Das soll jetzt aber nicht nach Überforderung klingen, natürlich wird sie im ersten Jahr auch viel Ruhe lernen :D