Beiträge von Fragensteller

    Hi :) also ruhig muss der spielkumpel nicht sein,er muss nur mit dem röcheln klarkommen und sich schmerzfrei wehren wenn meiner wieder mal aufbuckelt ;) Bruce wird 6 jahre aber ist fit wie ein turnschuh,er spielt auch gern aber er sabbert eben auch viel und braucht ne weile bis er aufhört den macker zu spielen.wir denken schon lange über eine kastration nach aber irgendwie will ich ihm das nicht antun obwohl es das *Problem* vielleicht lösen würde. bei den eglischen bulldoggen ist es wie bei den franzosen, es gibt sportlich aktive und gemütliche,es gibt sie mit und ohne atemprobleme.aber zum liebhaben sind sie alle :) dein kleiner spielt mit nem engländer? das sieht sicher süß aus :) zumal dein fratz bestimmt schnell und wendig ist


    aus welcher ecke kommt ihr?


    lg, B

    Hallo zusammen, wir kommen auch aus Bielefeld und unser franz. Bulli findet einfach keine Freunde.Er ist teilweise aber selbst schuld weil er sehr aufdringlich ist. Hinzu kommt dass er rassebedingt laut atmet und viele Hunde ihn missverstehen.er wurde schon einige male gebissen,dabei wollte er nur schnüffeln und er ist so ein lieber und hat noch nie gebissen oder sich gewehrt..er rennt seinen Peinigern noch nach und will nochmal nen Spielversuch starten :( armer Kerl. :( ein ausgeglichener toleranter mittelgroßer Spielfreund wäre also super. Wir wohnen in Gellershagen und vielleicht meldet sich ja jemand dessen 4Beiner guten Gemüts ist :) Wenns klappt kann man das ja regelmäßig machen und vielleicht auch mal trainieren,dass unser Dicker mal nen Gang zurück schaltet. Durch die wenigen Spielerfahrungen die er macht konnten wir schlecht üben. er dreht immer total auf wenn ein wuff ihn mal mitspielen lässt :( zu hause ist er die ruhe selbst und schläft nur.


    lg aus 336

    hallo ihr lieben,



    aaalso, mittlerweile finde ich nur noch tote flöhe oder ganz kleine frisch geschlüpfte. die wartezeit mit dem kauf von nachschub musste auf finanziellen gründen sein.heute hole ich den fogger und ein shampoo und pudernachschub und spray damit wir immer was im haus haben. an meinem dicken selbst habe ich gestern noch einen floh gefunden und ich hoffe mit dem shampoo dann heute den rest an ihm loszuwerden. ich hab die letzten tage zweimal täglich das körbchen geputzt und erneuert,drei mal überall gesaugt,auch alle schuhe und die schmutzwäsche im wäschekorb eingesprüht da ich mitm waschen nich hinterherkomme.wir haben alles weggerückt und auch hinter schränken ect sauber gemacht.


    ich denke nun dass die plage zu einem kleinen befall wurde und wir dann ab heute und morgen nach dem fogger endgültig ruhe haben. sollte dann noch was sein bin ich dienstag beim tierarzt aber da der hund selbst keine anzeichen mehr aufweist bracuh ich jetz eigtnlich nur noch ne tipp wie wir sein fell dann wieder schön kriegen. hab gesehen,dass an den hinterbeinen und am bauch doch ganz schöne stumpfe und etwas zerzauste stellen sind (kurzhaarhund). nach dem baden werde ich aber erstmal drei tage warten bevor ich ihm nochmal irgendwas drauftue. was empfehlt ihr zur nachsorge für fell und haut??


    fazit kommt dann montag ausführlich.


    danke für die antworten :roll: und ich hoffe das auch ihr eure flohprobleme in den griff bekommt und es nie wieder vorkommt :gott: :gott:

    Oh je ich leide mit und mein dicker auch. Wusste nich,dass die so hartnäckig sein können :(


    Mich überfordert diese Fülle an Mittelchen und der dringende Wunsch nach rascher Erlösung. Mich macht das auch total fertig,jeden tag waschen,Putzen,kämmen,die Puderei,die flohaufsammelaktionen sobald sich einer bewegt hat da man die ja mit den Socken auch rumträgt.


    Ich hoffe ihr findet noch was :( hab auch gehört dass man knoblauch ins futter geben kann aber auch viele andere natürliche mittelchen. aber zum ausprobieren is bei soner Plage weder Nerv noch Zeit.


    Gehen wirs gemeinsam an :)

    danke für die Tipps. ich werd morgen den TA anrufen und für freitag n termin machen und fragen ob ich bis dahin mit dem puder aufhören soll oder ob das nichts ausmacht wenn man dann noch was anderes probiert. ich hatte mehrfach gesucht und auch gelesen dass es bis zu drei wochen dauern kann wenns so schlimm ist und man nicht die ganz grobe keule schwingt.aber mittlerweile sehen seine hinterpfötchen auch nich mehr ganz so schön aus weil er da viel leckt.woanders kommt er ja auch nich ran mit seiner plattnase.
    ansonsten ist es was das fell angeht gut,keine kahlen stellen oder wunden.


    aber der TA bleibt uns nicht erspart,hatte das problem unterschätzt und versuche das richtige für ihn zu finden. hab große angst dass er schäden davon trägt, epilepsieanfall bekommt oder so :( aber er tut mir ja auch so leid,also muss was passieren.

    leider nein,wir waren ja nur 5 Tage da,haben viel entspannt,sind spazieren gegangen,mit dem dicken ins kühle nass,und dann stundenweise ausflüge ohne hund und eine tagestour mit hund bis ins hässliche Rorschach. Wenn mans Auto beihat kann man das ja machn,durch drei länder an einem tag :)


    Einen Tag waren wir dann noch allein in Bregenz mit der Seilbahn hoch auf den Pfänder. Das war toll :) Haben viel erlebt ohne weit fahren zu müssen (bis auf die tour zum und vom bodensee zurück)


    Aber auch wenn man jeden Tag mit dem Wauzi was unternehmen will,ist alles drin. Unser dicker gewöhnt sich schnell ein und ist froh wenn er sein trautes körbchen hat und etwas was nach zu hause riecht,er ist von natur aus total ruhigen Gemüts und mit Ruhe schon zufrieden,auch wenn wir mal unterwegs sind.


    Nur zu empfehlen die Gegend :)

    Mein Dicker ist gelassen wenn das Ungetüm weiter weg ist. Je näher es kommt desto unruhiger wird er und manchmal haut er dann auch lieber ab. Liegt aber wohl nur an der akkustischen Schlafstörung,da der Herr ja seinen Schönheitsschlaf braucht :)


    Habe allerdings beim Hundeprofi im TV gesehen wie man sowas trainieren kann. So,dass der Staubsauger mit etwas positivem (Leckerlie) verbundne wird und dann keine Angst mehr macht. Werd ich demnächst genau so umsetzen und schreiben obs wirkt.

    Wir waren vor zwei Jahren mit unserem Dickie am Bodensee in Wasserburg bei Lindau.
    Dort hatten wir ein tolles Einzimmer-Appartment mit Küche und großem Bad im Erdgeschoss,Terrasse, Garten und viel Feld um uns herum.


    Auch zum Wasser wars nur ein kleiner Spaziergang.


    Für 50 Euro/Nacht (damaliger Preis) hatten wir supertolle 5 Tage aber je länger man bleibt desto günstiger wirds meistens auch.


    Das ganze wird verwaltet von einer sehr sehr netten Dame, die mehrere Appartments bis zu drei Zimmer vermietet und die besten Preise hat wenns um gute Ausstattung,Lage und Hundefreundlichkeit geht :)


    Ich weiß nicht genau ob ich jetzt verlinken darf. Hab gerade gesucht aber keine Antwort gefunden. Also wenn mich nochmal jemand kurz aufklärt dann setz ich den Link nich rein oder umschreibe oder dann eben nachfragen.


    lg, die Vielfragerin

    Zitat

    Selbstverständlich kannst du fragen und dich informieren.


    Gerade weil ich nicht wegschaue, wären mir z.B. direkte Wege zum JA bei Verdacht im Sinne für Kids/Jugendliche um ein vielfaches wichtiger, als nach nicht geleisteter Decktaxe zu fragen.


    Viel Erfolg weiterhin für dich ;)


    Da hast du recht und gerade weil ich diesbezüglich auch etwas erzählen könnte,dem ich auch selbst nachgegangen bin, es aber ein hundeforum ist und ich wissen woltle ob es eine direkte anlaufstelle gibt, habe ich es nicht weiter ausgeführt sondern angedeutet.


    Wenn man mit sonem weiträumigen thema allein zu Haus ist dann kommt es vor,wenn man dann ins gespräch geht,dass es etwas wirr,viel zu emoional und auch zugegeben zu persönlich rüberkommt weil sich viel aufstaut.denke mal du weißt wie ich das meine.


    danke an alle die geantwortet haben!

    Ja der Fogger ist meine letzte Hoffnung und ich warte noch drei Tage.Wenns immernoch so schlimm ist dann gehts ans räuchern. Sorgen mach ich mir nur weil die viecher auf dem Wauzi immer wieder umziehen. Erst am schwanzansatz,dann innere schenkel hinten,dann bauch,dann an den seiten und überall kämme ich täglich aus. Die sind zwar benebelt vom Puder und fallen dann auch ab und sterben aber da müssen ne menge eier im fell sein und ich finde seit zwei tagen so ne art hautschuppen oder wie ausgetrocknete hülsen. ist das vielleicht doch langsam der erfolg?