Danke für die Antworten, hm vielleicht sollte ich vieles nicht so Ernst nehmen...
Also nur dass wir uns nicht falsch verstehen, ja ich gehe alleine duschen und bringe den Müll runter usw. ganz normal, ABER mich nervt das zurzeit so dass sie jetzt wieder des jaulen anfängt! Ich hab ihr kein einziges Mal nachgegeben und hab die Tür aufgemacht wenn sie gejault hat, trotzdem tut sie es wieder. Naja muss ich wohl durch... Sie schläft auch in der Box problemlos neben unserem Bett, aber wenn ich mal auf Toilette muss in der Nacht, dann geht das Konzert wieder los! Dann will ich gar ned wissen was sie macht wenn ich da mit meinem Freund zugange bin.
Wenigstens konnte ich ihr das Autofahren durch tägliches rumkutschieren schon etwas schmackhaft machen, da meckert sie nur hin und wieder in ihrer Box und ich lasse sie auch schon mal alleine wenn ich zum Bäcker muss, ich hör dann ja ned wenn sie winselt aber wenn ich zurückkomme und durchs Fenster gucke, dann ist sie ruhig. Ich denke da hilft nur tägliches Training, da muss sie halt durch.
Ich lese halt immer soviel zum Trainingsaufbau z.B. beim Boxentraining, man solle es positiv besetzen usw. und sie minutenweise einsperren und steigern. Wenn ich das so machen würde, würde ich nie fertig werden mit irgendetwas. Sie geht freiwillig hinein ja, aber wenn ich zumache dann schimpft sie trotzdem nach ner Zeit wenn ihr Kong leer ist, weil ihr dann langweilig ist. Dann müsste ich die Box ja täglich positiv belegen. Ich denke sie will mich viel kontrollieren und rennt mir auch immer hinterher wenn sie darf.
Ja und wisst ihr warum mir noch langweilig ist? Kaum stehe ich von dem Sofa auf, springt Madame sofort auf um mir nachzulaufen! Anfangs bin ich deswegen viel auf dem Sofa gesessen damit der Hund seinen Schlaf kriegt. Würde ich den ganzen Tag durch die Wohnung rennen dann würde sie nie zur Ruhe kommen, so hab ich jedenfalls gedacht. Ich hätte schon gerne nen Welpen der schläft obwohl ich in der Wohnung irgendwo zugange bin.
Deswegen fühle ich mich auch etwas eingeengt, ich will sie auch ned überfordern mit irgendetwas aber manchmal würde ich mir wünschen sie wär nicht so ne Klette. (obwohl es schon viel viel besser geworden ist.)
@ Tamita: Ja da hast du Recht, das schöne an nem Baby ist, man kann es wirklich überall mit hin nehmen, auch in den Supermarkt und es schreit nicht gleich wenn ich mal 5 Minuten hinter der Tür verschwinde. Und ja, auch das Stubenreinheitstraining fällt weg, bzw. das stündliche anziehen/zur nächsten Wiese rennen.