Beiträge von borderli

    Hallo,


    welches Rezept empfehlen die erfahrenen Bäcker unter euch denn einem Anfänger?
    Bei dem man vielleicht nicht 5 verschiedene Brotsorten benötigt?
    Bzw was haben denn diejenigen die erst ihren ersten Sauerteig angesetzt haben gebacken?


    :)

    ...


    Wir haben ein paar Übungen mit Gegendruck gemacht, damit der Hund lernt aktiv seine Hinterhand auszurichten. Das dann unter Signal, nur noch ordentliche Ausführungen belohnt, fertig.

    wie sehen denn solche Übungen mit Gegendruck aus?

    Also Beo hatte das auch ganz am Anfang.


    Ich habe dann sehr viel nur das Angehen (also 1 Schritt) geclickert und im stehen belohnt. Und das eben seeeeeeehr lange :) Und eben nur belohnt wenn der Poppes nicht schief ging. Hat er ganz schnell verstanden und erst dann habe ich mal 2 mal 3 mal 1 schritt gemacht :)

    hattest du dann nicht später wieder das Problem, dass er sich nicht von selbst setzt, nachdem du viel das Stehen geclickt hast?

    Hallo!


    Ich brauche eure Hilfe. Ich befinde mich gerade in einem kurzen Trainingsstopp aufgrund eines Problems und brauche Hilfe wie ich weiter vorgehen sollte.


    Ich habe bei meiner 15 Monate alten BC Hündin die Grundstellung mit Hilfe des Elefantentricks aufgebaut. Wir arbeiten auf die BH-Prüfung hin.
    Sie kommt auch zügig und prima aus allen Situationen neben mich in die Grundstellung. Sie sitzt gerade. Po ist hinten an meiner Ferse, ihre Vorderfüße direkt neben meinen Füßen. Für mich (als Obi Laie, komme eigentlich aus dem Agility) sieht es so super aus.


    Jedenfalls dachte ich, dass die GS nun so weit gefestigt ist, dass ich mich an die ersten Schritte wagen könnte.


    Jetzt merke ich, dass wenn ich die ersten 2-3 Schritte langsam gehe, dass sie mit Ihren Hinterbeinen quasi "schräg" läuft. Sie überdreht ihre Hinterhand quasi ein stückweit hinter mich. Vorderbeine sind auf höhe meiner Beine. Hinten läuft sie aber nicht gerade. :verzweifelt: Es ist nicht dramatisch aber ich mach mir schon Sorgen dass sie das falsch verknüpft. Zu viel Hinterbeine mobilisiert???


    Jetzt ist die Frage wie ich weiter vorgehe :???:
    Evtl löst sich das Problem, wenn ich anfange selbst einfach schneller zu laufen. Dann hat sie aufgrund der Geschwindigkeit keine Möglichkeit mehr schräg zu laufen. Das ist im Moment für sie aber noch zu schwierig. Da kann sie die Position nicht halten und driftet ab.


    :hilfe:



    LG

    Wie wäre es mit einem Welpenauslauf, in den du ihn immer wieder rein tust?

    Welpenauslauf wäre auch meine Idee... Gibt solche Gitter für die Wohnung, 2x 2Meter oder so. Wir hatten das gleiche Problem. Sobald ich mich bewegt habe, war der Welpe hinter mir her. Wenns sein musste auch mal 2 Std.
    Wir haben uns den Welpenauslauf angeschafft. Die kleinen lernen zum einen dass sie Körperlich begrenzt werden, sie lernen dass sie nicht immer hinter mir her können, haben aber die Möglichkeit mich zu sehen und können kleinschnittig lernen mit dem Frust umzugehen... Wir machen es immer wieder so.

    Darf ich kurz klugscheißen und sagen, dass es vielleicht das Obst ist, was dich reinreißt? Hatte am Anfang auch viel Obst gegessen, aber da ist je nach Sorte echt viel Zucker drin.
    Bei mir war's im Sommer Wassermelone. Es hat sich nichts auf der Waage getan. Seit ich Obst (vor allem extrem Süßes) wie Schokolade und Kekse behandele, klappt's recht gut.

    Das ist gut möglich. Wobei ich solche Sachen wie Melone, Banane und Trauben schon komplett gestrichen habe.
    Esse eigentlich nur Apfel und im Moment mal ne Mandarine... :verzweifelt: Aber auch nicht täglich. Werde aber mal verstärkt darauf achten und vllt mal für 2-3 Wochen weg lassen und schauen ob es daran liegen könnte. So langsam gehen mir nämlich die Ideen aus.

    Ich bin seit Anfang November auch wieder dabei. Nachdem wir über den Sommer renoviert haben und umgezogen sind, habe ich mein Kalorienzählen pausiert und viel schnelles und ungesundes gegessen. Schätze so um die 2200-2500kcal pro Tag. Habe nicht zu aber auch nicht abgenommen.


    Jetzt zähle ich seit 1.11. wieder und esse 1800kcal tägl. Und es tut sich.... nichts. Noch nicht 0.5 kg. Bin total frustriert aber nicht gewillt aufzugeben. Aber es nervt einfach. Jetzt esse ich seit diesen Montag 1600kcal und schaue mal obs jetzt vielleicht was wird. Denn so 10-15kg sollten schon runter.
    Ich esse den Tag über nur gesunde Kohlenhydrate, viel Obst, Gemüse, Joghurt und Eiweißs und Abends verzichte ich komplett auf Kohlenhydrate. 3 Mahlzeiten und WENN Zwischenmahlzeiten, dann nur Gemüse oder Obst.
    Ich gehe 2x die Woche zu Mrs Sporty und trainiere noch 2mal nach Jillian Michaels.


    Mal sehen was das wird. Denke dass ich das so noch ca. 4 Wochen durchziehen werde und wenn bis dahin nicht mind. 1 Kilo weg ist, muss ich vielleicht mal was anderes probieren. Weiß ja auch nicht :(

    Wir drücken die Daumen!
    Vor gut einem halben Jahr hatten wir das gleiche hinter uns....
    Meine Hündin war ab der Mitte des Rückens nach hinten komplett gelähmt. Keine Rückstellreflexe, kein Schmerzempfinden, nix.
    Sie wurde operiert und heute, 6 Monate danach läuft sie wieder und bis auf ein Schleifen ist nichts üprig geblieben.
    Wichtig ist jetzt die absolute Ruhe und ein zeitnaher Beginn mit Physio.
    vg

    Hallo an Alle!


    Kennt von euch jemand die "Soft Claws"?
    Also diese, aus biegsamen Material, hergestellten Krallenüberzüge?


    Bedingt durch einen Bandscheibenvorfall, bei dem die Hinterhand meiner Hündin komplett gelähmt war, hat Sie das Laufen zwar wieder erlernt, schleift aber mehr denn je die linke Hinterpfote hinterher. Dadurch schleift Sie sich die Krallen natürlich selbst ab und solangsam muss ich mir was einfallen lassen.


    An Schuhe hatte ich auch gedacht. Ist im Vergleich zu den Krallenüberzügen (sollte das denn funktionieren) natürlich eine größere Einschränkung.


    Jemand Erfahrungen?


    vg