Beiträge von borderli

    Zitat

    Super dreist. Eine Bekannte bekommt regelmäßig von einem türkischen Schlachter Hühnerkarkassen, Fleischabschnitte und Hühnerhäute geschenkt. Sind recht große Mengen, deswegen verteilt sie das unter Hundefreunden und sucht immer neue Abnehmen. Nun hat sie letztens einer ne große Menge gegeben und entdeckt zwei Tage später, dass die das Zeug bei Ebay Kleinanzeigen als Barffleisch verkauft! Unfassbar!


    Die Dreistigkeit mancher Menschen kennt keine Grenzen! :roll: :muede:

    meine waren auch arg skeptisch am Anfang. Aber seit die mal "Blut geleckt haben" gehts. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ruhig den kompletten Fleischsaft oder auch mal ne gute Portion Blut drüber, dann sollte es von alleine gehen.
    Ansonsten, wie bereits von den Anderen geraten, ganz kurze Anbraten oder kurz kochen.


    Trockenfutter riecht vllt für dich nicht "mehr" aber es ist eben was komplett anderes...

    bei uns liegt nur im Winter was drin. Die kudden sind jetzt 3 Jahre alt und noch tip top. Bei uns ist aber z.b. das scherren in der kudde absolut tabu.

    Mich würde interessieren was passiert wäre wenn der Hund der euch entgegen kam, gesagt hätte "du willst mich blocken, versuchs doch, ich geh weiter...!"
    Hätte es dann Stress gegeben? Wäre deine Hündin zurück gekommen und du hättest es für sie geregelt?


    Ich finde solche Situationen auch nicht toll. Warum muss der Hund das regeln? Warum entscheidet er selbst dass in diesem Weg der fremde Hund DA nicht lang gehen darf? Warum hat ER das zu entscheiden? Weil ihm gerade so passt? Kontrollzwang? Warum kann man den fremden Hund als Mensch nicht selbst in seine Schranken verweisen. Klar, dein Hund ist groß, wenns Ärger gäbe würde er wahrscheinlich nicht als all zu großer Verlierer raus gehen oder? Das Blocken ist für mich gar nicht das Thema. Blocken finde ich völlig ok. Aber wer weiß ob der andere Hund das richtig interpretiert?
    Für mich sind es ganz klare Konfliktsituationen die auch anders ausgehen können. Und da verstehe ich nicht, warum der Hund selbst entscheiden kann wen er jetzt hier haben möchte oder nicht.


    Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. finde ich absolut ok. Du wirst auch sehen, dass du beim Abwiegen immer mal mit den Mengen schwankst. Ob das jetzt 14 g mehr oder 25 g weniger sind, ist bei einem Hund der in der Woche 2,5kg Fleisch bekommt nicht bedenklich...
    Sooooo genau nehme ich das nicht ;)

    Such dir einen Training der dir hilft und die Situationen gut einschätzen kann.


    Dann kommt auch dein Selbstbewusstsein wieder. Das ist für mich die Voraussetzung für ein gutes Training. Du benötigst einfach eine ruhige Ausstrahlung auf deinen Hund. Wenn du dich schon anspannst weil du die Situation nicht einschätzen kannst überträgt sich das sofort auf deine Hündin. So kommt ihr nicht voran...