Beiträge von borderli


    Wer weiß was du mit der Tasche machst ?! ;-)

    Zitat

    Also ich bin nicht sauer, wenn mein Hund was nicht kann. Ich bin sauer wenn er etwas das er kann einfach nicht macht. Oder etwas total bescheuertes in völlig unangemessenen Situationen macht. Und das darf er ruhig merken. Schließlich gestehe ich ihm auch mal schlechte Laune zu, wenn er den Nachbarshund fressen möchte, weil der einfach nervend ist. Da guck ich drüber weg.


    Im übrigen Arbeiten hier so wie ich es verstanden habe alle mit positiver Verstärkung. Es macht sich nur keiner gleich ins Hemd, weil er auch mal auf die eingehende Analyse des warum, wieso, weshalb verzichtet und sich dem Hund gegenüber Luft macht. Ich finde schon, das du das sehr eng siehst. Wenn du und dein Hund mit deiner Erziehung klar kommt ist doch alles super. Kann aber nicht jeder, will nicht jeder und muss auch nicht jeder.


    Das unterschreibe ich so voll und ganz!


    Haben meine Hunde dinge gelernt und die klappen in 99prozent der Fälle dann mache ich mich nicht zum Affen wenns mal nicht klappt. Ich sehe es auch nicht ein die Distanz zu vergrößern, Leberwurst durch die Gegend zu tragen und eine Grundanalyse zu starten. Ich verlange dann dass das Verhalten abgerufen wird und mache das mit Nachdruck deutlich.
    Und auch für mich besteht ein riesiger Unterschied zwischen "Launen am Hund auslassen" und mal dem Ärger luft machen.


    Ich denke man könnte das Ganze z.B. über das Premack Prinzip lösen. Positiv für den Hund.
    Ganz ehrlich? Ich würde es aber auch so machen wie du.
    Meine Hunde lernen mit Kritik umzugehen. Ich bringe Dinge bei und fordere diese dann ein. Angemessen. Wenn meine Hunde dabei leichten Stress haben sollten ist das für mich ok. Gehört dazu....

    Hallo liebe Sportler!


    Wir brauchen im Verein neue Kontaktzonengeräte. Die sollen nun nach und nach neu angeschafft werden.
    Gerade bei der Wippe ist es arg dringend. Wir haben noch die alte von Pedigree in rot gelb. Ich denke wer länger dabei ist, weiß was ich meine. Noch die alte Besandung drauf, also kein Gummigranulat, absolut kratzig und wackelig. Für schnelle Hunde, oder unsichere oder bei miesem Wetter absolut nicht zu gebrauchen.


    Jetzt wird darüber nachgedacht, die Wippe einfach auf zu rüsten, da die neuen Geräte zu teuer sind usw. Was haltet ihr davon? Gibt es da eine gute Möglichkeit? Ich bin ja sehr skeptisch :roll: und plädiere eher für etwas mehr sparen und eine ordentlich Wippe anschaffen, als selbst rumdoktoren und nachher Geld ausgeben und es kommt doch nur Mist raus.


    Also was könnt ihr empfehlen, was nicht? Wie sind die Preisunterschiede wie stabil sind die Geräte in sich?
    Schauwecker? smart99? Wt?


    Grüße
    Borderli

    Na ja Caddy ist ja noch mal ne andere Preisklasse :hust:


    Also ich brauche auf jeden Fall eine Trennwand in der Box. Das wären ja dann Pro Hund ca. 47 cm Breite und 70 cm Tiefe. Das ist mir für einen Hund mit einer Länge von 90 cm einfach zu eng. Wenn ich durch verschieben der Sitze mehr Platz bekomme mache ich das gerne.


    Danke für den Tip mit dem Octavia. Werde ich mir mal anschauen.


    Der Punkt ist: ich habe einen preis-leistungsverhältnis mäßig extrem guen Gebrauchtwagen ausgemacht. Wenn das mit dem Kofferraum hin haut, werde ich diesen nehmen =)

    Danke für den Tip!


    Eine Tiefe von 70cm, wie sie es hier angeben, reicht mir aber leider nicht aus. :(


    Das müssten mindestens 85cm sein pro Hundeseite. Eine Trennwand ist auch Pflicht. Ich denke mit einem Ladeboden oder Podest wirds gut klappen. Dann zieht noch eine gebrauchte Schmidt Box bei uns ein =)