Zitat
Wenn ich keinen Verein finde, indem das so unterrichtet wird? Wer sagt denn, das ich mir nicht viele Arten der Ausbildung anschaue und mir daraus MEINEN Weg ebne? So wie ich es schon immer getan habe. Es gibt nirgends das einzig wahre, es muss zu mir und meinem Hund passen.
Liebe Grüße
Kira
Das stimmt schon. Wie ein absoluter Anfänger im Agility aber alleine "seinen Weg" findet, möchte ich sehen. Denke das endet (normalerweise) in na kleinen bis großen Katastrophe ;-)
Ich bin zwar erst 20, bin aber seit 10 Jahren im Sport und ich lese VIEL und informiere mich VIEL und bin dahinter. Trotzdem traue ich es mir bei meinem 2. Hund nicht zu, vollkommen allein zu trainieren ;-) Ich weiß was ich trainieren muss, aber ich habe schon gerne jemanden, der mir auf die Finger schaut.
Wenn du dem Trainer im Verein, der dir grundsätzlich schonmal zusagt, klar machst, warum du wie mit deinem Hund in Sachen Trieblagen umgehst, wird er sicher nicht NEIN sagen, er wird dich im Agility an die Hand nehmen. Dann kannst du dich auf deinen Hund in Sachen Trieb konzentrieren, und der Trainer kann das machen was er hoffentlich auch kann, nämlich euch die Grundlagen im Agility beibringen