Beiträge von borderli

    Aber wenn die auf ihrer Seite sagen, dass 7g 1400mg Ca ist und mein Hund einen Ca-Bedarf von 12880 hat (Hund nochmal nachgewogen, hat nicht 24, sondern 23kg), dann müsste ich 9,2 dieser Messbecher, die die da angeben geben, richtig? Also gerundet etwa 9.


    Oder hab ich wieder nen Denkfehler?


    Nee so stimmts.


    Cattlefans Rechnungs ist im Nachhinein aber auch logisch. ;-) Demnach hat 1g von deinem Pulver 255mg Ca.
    Bedeutet für deinen Hund 12880:255= 50,5 also ca. 5 Esslöffel

    Ich würde ja dort an der Stelle mal versuchen nochmal ein bisschen Druck zu machen. Warum verkaufen Die ein Produkt und können dir dann nicht klipp und klar sagen, wie viel da drin ist oder zumindest was an Fütterung angedacht ist. Wenn Sie dir keine Antwort darauf geben können ist das Produkt für euch unbrauchbar und ich würde mir das Geld zurück verlangen.
    Vielleicht kommen Sie dann mal in die Puschen.


    Ansonsten vielleicht einfach das Geld in ein anderes Produkt investieren, welches ordentlich deklariert ist.
    Eine Freundin füttert das Knochenmehl von DHN, da ist ganz klar geregelt dass ein gestrichener Messlöffel von Ihnen ca. 7g Pulver fasst, was 1400mg Ca entspricht.

    Dann kam die Ansage: 25,5 % auf 100gramm - kann das? Und hab ich grad nen Knoten im Hirn um da was zu rechnen?
    "


    25,5% Calcium auf 100gr Pulver? Oder wie? Versteh ich auch nicht. Erscheint mir aber arig wenig. Was sind denn dann die restlichen 74,5%?


    Vorallem was soll das mit der Prozentangabe hier? Selbst wenn das mit den 25,5% Ca auf 100gr stimmen würde, wüsstest du immer noch nicht wie viel Ca. in einem Gramm Pulver enthalten ist.
    Oder hab ICH jetzt nen Knoten im Hirn?

    Wir versuchen auch auf Geflügel zu verzichten. Sowohl Mensch als auch Hund. Die enorme Belastung mit Antibiotika ist ja schon länger bekannt. Und ich habe einfach ein schlechtes Gefühl dabei.
    Von daher bekommen meine Hunde nur rind Pferd und Lamm. Ab und an auch mal wild. Je nach Angebot.


    Für ein ordentliches Steak aus einem Weiderind habe ich kein Geld. Wir essen wenig Fleisch dafür gerne und schauen auch mal genauer. Ganz verzichten werden wir aber nicht und ab und ann gibts auch mal Hähnchenschenkel.

    Hallo Ihr Lieben! =)


    Sagt mal woher bekommt ihr das Öl für euer Futter? Internet oder örtlicher Laden?
    Welche Öle nehmt ihr und wie siehts preislich aus?


    Ich wechsel normalerweise zwischen Lein-, Hanf-, und Lachsöl. Hatte auch schonmal das Omega 3-6-9 Öl. Das ist mir aber einfach zu teuer auf Dauer....


    Kennt von euch jemand die Öle von Makana? Gibt es auch in großen Literflaschen. So viel ich aus der Internetseite rauslesen konnte sind die wohl hauptsächlich zur Pferdefütterung gedacht? Bestellt dort jemand für seinen Hund?


    vg
    Borderli


    Mittlerweile trauer ich meinem Geld nicht mehr hinterher auch wenns für mich als Azubi echt viel ist. Aus der Aktion haben wir definitiv gelernt. Scheinbar konnte da überhaupt nichts eingeschätzt werden. Wäre ja auch alles nicht schlimm gewesen wenn man das vorher einfach gesagt hätte. Ich hätte das auch nachvollziehen können und einfach gleich was von der Stange probiert oder mir was vor Ort gesucht. Müsste man halt einfach nur sagen.


    So ziehts jetzt mit unserem Zooplusmantel aus:


    DER ist gestern auch bei uns angekommen. Bedingt durch einen Bandscheibenvorfall braucht meine ältere Hündin jetzt durchgehend Regen/Wind/Kälte Schutz je nach Wetterlage.
    Gestern hatten wir dann schon den Zooplus Mantel bei Regen an und ich bin wirklich zufrieden.


    An kälteren Tagen trägt Sie Back on Track.