Ist doch okay, ich habe mich auf Seiten vorher bezogen, ich bin einfach zu langsam im Schreiben
Das die Box ein hitziges Thema ist wissen wir, aber wenn du mal meinen Post liest, so unterschiedlich sind die Meinungen gar nicht, lediglich das lange Einsperren halte ich nicht für gut. Wenn dein Welpe da zufrieden die ganze Nacht drin geschlafen hat ist das gut, da kann auch keiner das Gegenteil behaupten, nur ich denke normal, dass ein Welpe da die ganze Nacht durchschläft ist das nicht ;)[/quote]
Ich danke dir. Das ist für mich der erste Lichtblick seit mehreren Seiten. Nö, unsere Meinungen unterscheiden sich nicht wirklich. : )
Ich habe auch nie meine Hunde in die Box gesetzt, wenn ich außer Haus war. Zuhause mache ich es auch nicht. Aber ich KÖNNTE es. Weil Hund schläft sowieso. Wir nutzen die Box als Ruhezone und zum Runterkommen. Das ist aber wieder ein extra Thema. Mein Welpe wurde in den ersten 5 Tagen, in denen er bei mir war, natürlich Nachts wach. Da ich es nicht gehört hätte, wenn er irgendwo in der Wohnung aufgestanden wäre, hatte ich ihn direkt neben meinem Bett in der Box, Hand hat von oben gekrault. Wurde er wach, sind wir raus zum Pippi machen, Welpi läuft danach wieder rein, legt sich in die Box und schläft weiter bis zum Morgen. Nach 5 Tagen war die Box offen. Und die Tatsache, dass die Kleine morgens noch genauso in der Box lag und nicht rausging (wir haben mal gefilmt), bestätigt mich eigentlich nur. Bei dem nächsten Welpen würde ich wahrscheinlich die erste Nacht offen lassen und schauen was er treibt. Aber nun ja. Da komme ich euch auch entgegen denke ich ;-)
Aber was ich mir wünsche ist einfach ein bisschen Einsicht oder Entgegenkommen. So generell unterscheiden sich unsere Meinungen ja nicht. Aber so wie ich akzeptiere, dass ihr die Box nicht nutzt, wünsche ich mir auch ein kleines bisschen Einsicht von euch ;-)