Beiträge von borderli


    Hier genauso... Aber das KANN garnicht sein. Box ist schlimm. Der arme Hund! Was machen wir nur mit denen... Der Hund fühlt sich wohl darin? UNMÖGLICH.... :roll: (Und das war auch schon als Welpe so, bevor hier wieder aufgeschrieen wird, das sei nicht das Thema.... :muede: )


    Aber Hecuda, uns glaubt hier sowieso niemand... So langsam bin ich das Thema auch leid... :verzweifelt:

    Zitat

    Gaby: Nee nee, sie hat mich zitiert. Wo ich etwas von Tierquäler geschrieben habe, weiß ich zwar auch nicht, aber vielleicht zeigt sie mir die Stelle ja noch ;)


    das Tierquäler war auch nicht auf dich bezogen. Ich hab auch glaub ich geschrieben, dass es so rüberkommt, als würde man hier als Tierquäler hingestellt, weil man eine Box nutzt... Es hat niemand der BG geschrieben, dass ich ein Tierquäler sei. Es kommt nur so rüber, so arg, wie hier Boxen verurteilt werden...


    Genau! Und da gebe ich dir auch vollkommen recht! Für die Einen ist es was. Weil Hundi mag es usw. Für die anderen auf keinen Fall. Weil Hund ist viel zu groß, wechselt gerne Schlafplätze usw.
    Dich habe ich auch nicht gemeint, mit meiner Kritik. Denn wie du sagst, erwähnst du schon mehrere Seiten lang, dass es nichts für DICH und DEINE Hunde ist. Während ich aber verstehen kann, dass Boxen für manche nichts sind, kommt von anderen BG meiner Meinung nach, 0 Verständnis oder Entgegenkommen bei mir an. Box? Nö! Niemals! Brauch ich nicht! Ist ja auch ok. Aber es wird auch nicht versucht die Anderen zu verstehen. Und das find ich schade...


    Nochmal. Ich bin kein absoluter Boxenbefürworter. Für mich gehört eine Box nicht zur Grundausstattung. Kannst du auch auf Seite 5 nochmal nachlesen. Aber ich finde hier wird viel zu viel verallgemeinert und Leute kritisiert, die mit IHREM Hund gute Erfahrungen gemacht haben. Wir sind sicherlich alle keine Tierquäler und würde ich meine Hunde stressen und quälen, würden bei mir keine 2 Boxen im Haus stehen. Aber dass hier einfach nicht geglaubt wird, dass eine Box auch seine Vorteile hat finde ich schon krass und anmaßend...

    Zitat

    Übrigens - wo steht von den Boxengegner etwas von 23 Stunden????


    Und wieder wird viel zu schnell verallgemeindert und verurteilt...


    Wer sagt, dass die Box klein ist? Wer sagt, dass der Kleine nicht 10 oder 15 mal in die Box reingehen würde?
    Und dass unter verantwortungsvoller Nutzung nicht verstanden wird, den Hund da einzusperren wenn man Arbeiten geht oder Hausaufgaben macht, sollte selbstverständlich sein. Ja, das gab es hier! Aber genau hier muss man diferenzieren!


    Ich nutze die Box. Geschlossen wie geöffnet. Als Welpe geschlossen, weil es den Kleinen nicht im geringsten gestört hat und nach 3 Tagen war die Tür auf. Geöffnet heute. Und meine Hunde lieben das Ding.


    Aber danach wird hier nicht gefragt. Hier wird sich eingeschossen auf seine Meinung, dass alle Leute, die eine Box haben ihren Hund wahrscheinlich Stunden lang darin einsperren... Man wird hier so hingestellt als sei man ein Tierquäler. Aber ganz im Ernst, wenn ich hingehen würde und meinen Hunden die Box wegnehme, wäre ich eher ein Tierquäler als im Moment ;-)


    Ich glaube ihr denkt nur so über die Boxen, weil ihr es nicht auspropiert habt. Ganz einfach. Ihr könnt es euch nicht vorstellen, dass sie euch und dem Hund nutzen und dem Hund vorallem gefallen könnte. Man sollte Allem eine Chance geben. Ich hab es auch ohne Box versucht. Und was hab ich festgestellt? Dass ich mir und dem Hund das Leben unnötig schwer mache. (Auf Turnieren, im Auto, beim Ruheplatz, beim Runterfahren usw)


    Du willst gute Argumente für eine Box haben????? Gut
    - meine Hunde LIEBEN die Dinger
    - sie haben ihnen von Anfang an geholfen schneller runter zu fahren
    - auf Turnieren sind sie irre praktisch, denn der Hund ist im Schatten und trotzdem an der frischen Luft
    - genauso im Auto
    - sie kannten sie bereits vom Züchter
    usw.


    und diese Fragen hier:
    Wenn ihr sie nicht gebraucht habt, nicht mögt, ok?
    Aber was genau hat der Hund für einen schaden? Und wo ist der Unterschied wenn er nu nachts in seiner Box liegt oder im Körbchen.
    Oder tagsüber mal ne halbe Stunde darin liegt, während Frauchen saugt?
    Meiner liegt dann entweder in der Box oder auf der Couch, in beiden Fällen bewegt er sich die halbe Stunde keinen Zentimeter....


    hätte ich auch gerne mal beantwortet. Denn darauf bist du nicht eingegangen .... :roll:

    Zitat

    Nur wenn ich den Kennel nutze wie ein normales Körbchen, wozu brauch ich ihn dann?


    weils Hundi besser gefällt ;)


    Ich hab für 2 Hunde 2 Körbchen und 2 Boxen... Wo liegen sie (und das von Anfang an?) in den Boxen. Manchmal auch zusammen in der kleineren... :???: (In den letzten 4 Monaten hab ich keinen im Körbchen gesehen. Eigtl könnt ich das Ding verkaufen)


    Dass die Box automatisch Ruheort, Lieblingsschlafplatz und Rückzugsort wird, sind für mich nur gerne angenommene Nebensächlichkeiten. Die Box hilft mir außerdem im Auto und auf Turnieren...

    Zitat

    Und warum Stress bei auf Platz schicken? Es nervt, ohne Frage, es kostet Besis Nerven und Geduld, auch ohne Frage, es ist Arbeit und mühselig... Stress seh ich hier nur einen und zwar den bei Besi nicht bei Hund.


    Es ist eben für den Hund Stress, wenn in der Wohnung gerade die Katze ne Maus jagt, die Kinder rumspringen usw.
    Das auf den Platz schicken und dort bleiben ist für den Hund (Welpe, Junghund) erstmal ein Kommando, das er ausführen muss. Er kann ja weg dort und bleibt nur dort, weil er es befohlen bekommt.
    Die Box dagegen ist von Anfang an der bevorzugte Schlafplatz, den man sofort mit Ruhe vebindet. Dazu der Höhlencharakter gibt meinen Hunden ein anderes Gefühl. Ich hab eine Ruhedecke aufgebaut. Auch als Welpe. Aber was ist denn falsch daran, den Hund in die Box zu legen, in der er sofort umfällt und gerne ist? Klar, ich kann auch erstmal 2 Wochen lang ne Decke aufbauen (hab ich parallel zur Box gemacht) aber dennoch ist es für den Hund erstmal Stress, wenn er nicht zur Ruhe kommt und denkt, er müsse hier und dort gleichzeitig sein und dem nachrennen und dort die Katze hüten usw... Decke? Oh ich renn wieder hin, egal... Box? Klasse, schlafen... Ich erspar mir und ihm da die Arbeit... Auch wenn das jetzt wieder faul klingt.


    ES kann doch auch sein, dass der Hund die Box mag?! Ist das so abwegig?

    Zitat

    Sagt mal, habt ihr alle Gummiarme?
    Und natürlich sperrt NIE einer seinen Hund in eine Box!!! Aber ein aufgedrehter Hund bleibt natürlich auch bei geöffneter Tür in seiner Box liegen und fährt runter :headbash:


    Nö, nen Gummiarm hab ich nicht... Trotzdem hab ich ne Möglichkeit gefunden, meinen Welpen in den Schlaf zu graulen. Neben mir. In der Box...


    Und ich gebe auch ganz offen zu, dass ich die Box dazu genutzt habe, dass meine Jüngere runterfährt. Weil es anders einfach nicht möglich war... Die Box war zu.
    Aber auch daran finde ich nichts verwerfliches. Während sie und ich irre Stress dabei hatten, sie immer und immer wieder auf einen Platz zu schicken, auf dem sie dann doch nicht liegen bliebt, war die Box, in der sie sofort umfiel dann doch die bessere Methode.


    Und auch auf Turnieren sind viele Hunde in Boxen "eingesperrt". Das ist ganz sicher nicht die schlechteste Methode. Für manche sogar die Beste...


    Ich finde hier wird zu wenig auf die einzelnen charakteristischen Unterschiede der Hunde eingegangen...
    Nur weil es bei den anderen auch mit auf den Platz schicken klappte, heißt das nicht, dass das auch für andere Hunde und Hundehalter die beste Lösung war. UNS hat die Box geholfen... Euch nicht? Ok... Aber hier wird zu schnell verurteilt und sich auf Box=schlecht eingeschossen...