Box ja und ich werde es auch bei meinem nächsten Welpen wieder ausprobieren.
Aus dem einen und einfachen Grund, weil beide meiner Hunde dieses Ding über alles lieben. Reingekrabbelt, geschlummert. So ging es ab dem ersten Tag. Nachts Platz wechseln? Von wegen!
Die Box steht neben meinem Bett und ist halb geschlossen. Sie konnten das Ding aufschieben und den Platz wechseln, das ist mir aber nicht einmal passiert. Die Box ist ein riiiiiiesen Ding mit allem drum und dran drinne und heute wird sich zusammen reingequetscht. Ja, ne ganze Nacht lang. Und ich könnte die Tür auch zumachen (was ich üprigens super wichtig finde, gerade auf nem Turnier z.B.) und es würde sie nicht im geringsten stören.
Ich finde dieses ganze Boxengehetze echt übertrieben. Wenn man sie richtig einsetzt ist sie ein klasse Ding, was aber auch schnell missbraucht werden kann und das ist sicherlich nicht Sinn des Ganzen.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist dass hier immer alle denken, es wäre sowas schlechtes, den Hund auch mal in die Box zu stecken und Tür zu. Kann ich so nicht bestätigen...
Aber jedem (und das bezieht sich jetzt vorallem auf die unterschiedlichen Hunde, denn man mögen es und andere nciht) das Seine...