Hab aber schon einen gefunden
Hier z.B. bei Zooplus:
http://www.zooplus.de/shop/hun…ker_clickertraining/10666
ist zwar nicht der, den ich hab, aber hat an der Hinterseite auch diesen Schieber zur Lautstärkeveränderung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab aber schon einen gefunden
Hier z.B. bei Zooplus:
http://www.zooplus.de/shop/hun…ker_clickertraining/10666
ist zwar nicht der, den ich hab, aber hat an der Hinterseite auch diesen Schieber zur Lautstärkeveränderung
Du, ich kanns dir beim besten Willen nicht sagen... Tut mir leid.
Das Ding hab ich schon etwa 6 Jahre, war damals in der Welpenstartbox von meiner Lina mit drin....
Ich hab nen Clicker, der ist verstellbar! Das ist ne super Sache. Kann man hinten drauf sowas verschieben und jenachdem ist der Click verschieden laut. Ist super, wenn man mal was clickern möchte, was mit Distanzarbeit zusammenhängt... Dann macht man ihn einfach lauter
ZitatAlles anzeigenHallo,
ich denke mit einem einzigen Buch wirst du nicht alles was du wissen möchtest ausreichend abdecken können.
Wenn man die gelesen hat und mehr wissen möchte, gibts noch Bücher die mehr in die Tiefe gehen wie "Calming Signals" oder "Dog Watching", "Die Welt in seinem Kopf" und viele mehr.
Was die Ernährung angeht, da kannst du dich auch online schlau machen, z.B. hier http://www.hund-und-futter.de
LG
LaLouna
Ja, das war auch meine Befürchtung... Dass ich mit nur einem Buch da nicht sehr weiterkomme...
Ich kann aber auch nicht hingehen und unsere Bekannten mit 5 Hundebüchern zuwerfen
Ich denke, ich stelle mich als Anlauftstelle für kleine Fragen zur Verfügung, versuche sie in ne gute Hundeschule zu schicken und fang mal mit nem Buch über Welpenerziehung an...
Ja, an Calming Signals hab ich auch gedacht. Weiß nur nicht, ob es für den Anfang nicht noch zu schwere Kost ist?! Hast dus gelesen? Wie ließt es sich so?
Wow super! Ich danke euch
Werd mir die Beschreibungen mal durchlesen
ZitatSo um kurz nach 12 auf dem Heimweg mit total müdem Hundekind, uns kommt eine Frau entgegen, die -ohweh, klischee- ihren hysterisch Bellenden Yorki sofort hochreißt.
Dazu fällt mir auch was ein
Uns kam letztens auch eine alte Dame entgegen. Wir kennen sie schon und auch ihre Reaktion auf meine Hunde. Meine Hunde sind ja sooooo zum fürchten und ihr armer kleiner Shitzu kommt sofort auf den Arm. Sonst würden meine ihn auch zerfleischen.... Aber Seite wechseln und so ist auch zu schwierig. Gut, ihr Hund kläfft weiter wir gehen an ihr vorbei.
Als ich dann letztens nur mit einem Hund unterwegs war, kam besagte Dame uns entgegen. Sie sieht uns von weitem, reißt ihren Hund hoch. Soweit wie immer. Ich hatte nen guten Tag und dachte mir, erlaubste dir mal nen kleinen Spaß. Alte Dame reißt ihren Hund hoch. Ich tue es ihr gleich. Sie bleibt stehen, schaut verunsichert, ihr Hund wird langsam nervös. Kläfft wie wild auf ihrem Arm. Die war so verdutzt, dass sie nichtmehr weiterlaufen konnte und ihr Hund ihr fast vom Arm gefallen ist, als ich mit meinem Border-Collie unter dem Arm an ihr vorbei marschiert bin. Wirklich, es war KÖSTLICH....
Seitdem wechselt sie immer die Straßenseite....
Die Überschrift beschreibt mein Anliegen bereits sehr gut...
Ich Suche ein Hundebuch für absolute Anfänger.
Freunde unserer Familie sind nun auf den Hund gekommen. Ein Chi soll es werden. Nun ja, ok. Wir haben viel mit ihnen gesprochen aber konnten sie von ihrer wunderbaren Vorstellung nicht abbringen.
Ich finde sie sehen die Anschaffung seeeeeeehr unrealistisch. Gut, aber das ist nicht meine Entscheidung und es sind auch eher die Freunde meiner Eltern, sodass ich mich nicht wirklich einmischen kann. Mehr als freundlich den Ablauf mit unseren Hunden darstellen und auch die negativen Dinge ein wenig in den Vordergrund rücken, kann ich nicht tun.
Nachdem meine Mama also vorgeschlagen hat, ihnen doch für den Anfang und zum Einzug des Kleinen ein Geschenk zu kaufen, dachte ich an ein Buch.
Diese Leute sind wirklich absolute Anfänger. Also sie wissen wirklich so gut wie NICHTS
Ich bin also auf der Suche nach einem Buch, dass bei Adam und Eva anfängt und die GRUNDLEGENDEN DINGE ERKLÄRT. Also: was ist gutes Futter, was ist die Läufigkeit, konsequente Erziehung, einfache Körpersprache des Hundes, vom Welpen bis zum Althund. Alles quer.
Ich weiß, ist wahrscheinlich schwierig aber wenn irgendjemand was weiß, wäre das super....
LG
(Wusste nicht, wo ich das hier ansiedeln soll. Falls das hier falsch ist, bitte einfach verschieben. Zu den Buchrezensionen passts ja auch irgendwie nicht so... )
ZitatWomit kann ich den ambste anfangen für die balance? er steht schon auf mein bauch wenn ich am boden liege und kann da sein gleichgewicht halten :)
Erst mal würd ich ihm beibringen das Kommando so ziemlich auf allem auszuführen was du ihm zeigst. Er soll sich erstmal locker ohne große Aufregung und Mühe auf etwas draufstellen können. Auf Kisten, große Steine usw.
Ich hab mir verschieden große Kisten, Töpfe und später Bücher genommen. Er soll selbstständig erstmal auf die großen Kisten gehen. Dort stehen bleiben. Dann nimmst du die kleinere Kiste, den Topf und später das kleine Taschenbuch. Meine steht zur Zeit auf der Bibel Die Füße wandern immer näher zusammen.
Wenn sie das beherrscht, kannst du die Balance auch auf deinem Rücken üben! Ist auch relativ wackelig. Probier einfach mal aus! Man kann da eigtl doch nicht viel falsch machen!
ZitatDas mit den hausschuhe ist cool :) mit dem Ball ist auch toll , aber ich glaube das ist für meinem kleinen nichts, weil der sehr usicher ist , weiß du wie man das mit den auf den füßen springen beibringt?
Meine Große ist auch suuuuuper unsicher. Seitdem wir clickern wird das aber viel besser, da sie sich ja alles selbst erarbeitet und ja eigtl nicht "verlieren" kann. Ich finde die Hunde fangen an, das Ganze als Herausforderung zu sehen. Wenn du das mit dem Ball in Angriff nehmen möchtest, wird das schon klappen, ich würd nur erstmal ein paar andere, einfachere Dinge für seine Balance tun.
Das auf die Füße springen würd ich übers Shapen aufbauen. Also erstmal die Beine so nah am Boden halten wie möglich und schrittweise aufbauen. Was du natürlich auch tun kannst, ist dir große Schuhe anzuziehen oder du legst dir noch was auf die Schuhe. Dass er erstmal lernt auf die Schuhe springen, ohne dass er noch Schwierigkeiten mit der Balance bekommt.... und dann erst lässt du die Fläche, auf die er springt, kleiner werden!