Beiträge von borderli

    Du musst hier nicht gefühlsduselige worte schwingen wenn du damit ein Problem hast.
    Aber sich dann einfach mal auf die Finger setzen, aus Respekt jemandem gegenüber der sich schon genug Vorwürfe macht wäre angebracht. So viel Einfühlungsvermögen sollte man schon haben.

    Wieso weicht denn mein Calciumrechner so davon ab?


    Ich mach gleich mal nen Screenshot. Wäre sehr interessiert, was die anderen sagen (womit ich Deine Aussage nicht bezweifeln will @Enni - ich hoffe Du weißt was ich meine :))


    Vielleicht weicht dein Calcium rechner davon ab, weil er für 100g Knochenmehl eine andere Angabe an Calciumgehalt hat? Das wäre jetzt so meine Idee. Du musst halt schauen wie viel mg Ca pro 100g in deinem Knochenmehl enthalten sind. Enni rechnet mit 11500mg Ca pro 100 g Knochenmehl. Swanie sagt es seien 15200mg. Und dein Rechner sagt dir wieder was anderes.
    Ansonsten gehe ich mit der Rechnung von Enni aber auch konform. :-)

    Kurz OT


    Wegen TA-Stress: Hab ich mit Arren ja auch. So schlimm das ich echt Angst hatte er kollabiert mir schon im Wartezimmer.
    Momentan sind wir bei einem Duo aus RescueTropfen auffn Kopf und ein Halstuch voller Adaptilspray. Bei ihm wirkts, er ist nun immerhin soweit die Umgebung wahrzunehmen. Ich hoffe das es damit noch besser wird, das Adaptil hatten wir beim letzten Besuch das erstemal ausprobiert.


    Rein aus Interesse:
    Hatte er das schon immer? Oder resultiert es aus schlechter Erfahrung heraus? Ich frage weil ich hier 2 Tierarztliebende Hunde sitzen habe. ich kann es mir gar nicht vorstellen dass Hunde solche Panik haben können. Dass es sowas gibt, klar. Aber dass der Hund seine Umgebung vor lauter Stress nicht mehr wahr nimmt... krass...

    Da ich um 6:40 das Haus verlasse beginnt mein Morgen um 5:25 Uhr. Hundeklamotten an und für 20-30 Minuten raus. Danach mache ich mich fertig und verlasse das Haus. Meinen Hunden machts nix aus. Die könnte ich auch 2 Stunden vorher zum Gassi motivieren :)


    Wenn schon die FS selbst davon ausgeht, dass ihre anderen Hunde zumindest zum Tod beigetragen haben, wieso meint man dann aus der Ferne, dass es anders war?


    Die TS hat gerade durch einen tragischen Unfall im Rudel (was auch immer passiert ist) einen Hund verloren. Wieso meint dann jemand wie du, hier so herablassend zu urteilen.
    Wer kein bisschen Mitgefühl aufbringen kann und hier von oben herab urteilt, ist hier meiner Meinung nach grundlegend falsch.
    Die TS hat dieses Thema mit Sicherheit in einer mehr oder weniger emotionalen Situation aufgemacht. Sie hat Blut gesehen und wird selisch fertig sein. Warum muss man dann jedes Wort auf die Goldwage legen und sich rein auf die Überschrift beziehen, die vielleicht zu schnell dahin geschrieben wurde. Es wurde doch mehrfach genannt, dass es keine Bisspuren gibt!


    Allerdings gehe ich mit dir darin konform, dass ich auf jeden Fall das Rudel beobachten würde. Ich tendiere im Moment zwar auch eher zu einem tragischen Unfall der Hündin. Aber von vorne herein ausschließen, dass die Gruppendynamik nicht stimmt, würde ich auch nicht.


    Der Ts viel Kraft. Sowas ist einfach schrecklich...

    Du sollst ja auch nicht das "Problem wegsperren".
    Aber wie willst du daran arbeiten wenn du nicht Zuhause bist?
    Das ist doch ein schlauer Bursche. Dann trainierst du an dem Problem wenn du Zuhause bist und wenn du weg bist, macht sie die Mätzchen halt einfach weiter. Um einen guten Trainingserfolg gewährleisten zu können, darf sie außerhalb eurer Trainingszeiten keinen Erfolg mehr haben.


    Von Sprühhalsbändern halte ich nichts. Vorallem nicht in Abwesenheit von Dir. Der Aussie muss nur mal in der Nähe von eurem Windspiel kläffen und schon hat der andere Hund auch nen Wisch weg. Nein danke...

    Wir haben auch tolle Erfahrungen mit Osteopathie gemacht.


    Es freut mich sehr, dass es euch geholfen hat.
    Wenn aber die Chemie zwischen dir und der Osteopathin nicht stimmt, such dir jemand anderen. Das ist eine so hochsensible Therapie, da muss die Chemie einfach stimmen um den bestmöglichen Therapieerfolg gewährleisten zu können.

    Zitat

    Denke das muss man mal ganz klar betonen.
    Wenn man da Qualität will, die auch haltbar und sicher ist, muss man ordentlich in die Tasche greifen.


    Genau. Hier an der falschen Stelle zu sparen halte ich auch für falsch. Bsp Billige Boxen die bei einem Auffahrunfall splittern und in alle Einzelteile zerbersten.... will mir niczt vorstellen was mit dem Hund passiert. ...