Beiträge von borderli


    :kopfwand: :erschreckt:



    ich würde dann einfach schauen, dass der Parcours nit mehrmals gemacht wird ;-)
    Meine ist genauso... "Schau mal Frauchen, kenne den Parcours schon auswendig...."
    :muede:
    Wir haben früher auch die selben Wege immer wieder gemacht, einfach um die Führweisen zu vertiefen. Meine hat aber schnell gelernt, ach im Training passiert sowieso immer das Gleiche also kann ich auch alleine arbeiten. Das wurde dann ganz schnell wieder abgebaut. Sie muss also jetzt immer auf mich achten! Und das ist auch gut so :gut:


    Mit der Welle nun, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    1) Einfach wieder versuchen und genaustens auf deine Körpersprache achten
    wenn der darauf pfeifft
    2) Musst du die Welle eben "erzwingen". Das zwischen den Sprüngen durchlaufen gibts eben nichtmehr. Du musst die Welle nochmal neu aufbauen.
    Schicke ihn über den Sprung, trete zwischen die beiden Sprünge und lass ihn vorausspringen. Wenn er springt, gehst du hinter ihm lang, machst den Zwischenraum zwischen den Hürden zu und lässt ihn von Außen drüber springen. Ist zwar jetzt keine Welle, aber der Hund läuft den Weg der Welle und ihm wird vllt klarer, was du von ihm möchtest...
    Ihr denke mal, ihr arbeitet die Welle relativ weit weg? Also du mit nem relativ großen Abstand zu ihm? Dann geh einfach mal näher ran! Das wären jetzt so meine Ideen...
    Probier einfach mal viel Neues aus...
    Das bekommt ihr schon hin! :gut:



    Lina, Border-Collies, 6 Jahre
    Lina startet seit sie 3 Jahre ist auf Turnieren. Anfang dieses Jahres sind wir in die A3 aufgestiegen. Im Sommer sind wir auf relativ vielen Turnieren zu finden, ohne dass wir daran den Spaß aus den Augen lassen. Turniere sind klasse, weil man ganz viele nette Leute dort trifft, die man mitlerweile fast Alle kennt und die Hunde immer super viel Spaß dabei haben.


    Unser Problem? Es klappt alles, nur sind wir nicht so ganz schnell. Die meisten Läufe bringen wir mit 0 Fehlern nach Hause, sind aber oftmals nicht ganz vorne mit dabei oder haben am Ende Zeitfehler. :roll:



    Nööööööööö!!! Ihr ganz sicher nicht :muede:


    *Ironie aus*



    Aber bis zu dem Treffen muss wieder besser Wetter sein! Das hier geht mir aufn Keks... Meine Hunde waren heute wieder die größten Schlammschweine überhaupt. Und da abduschen und Füßeabputzen sowieso das Schlimmste auf der Welt ist, werde ich nun gehasst :verzweifelt: :???:

    Zitat

    Wuhu in den Fred is ja Stimmung und man muss net ne Woche auf Antwort warten, wie vorher. :lol:


    Boar kann euch garnet sagen wie Amy reagieren wird, leider haben wir mit ihr was gemeinsame Spazierrunden mit mehreren Leuten net so das Glück gehabt wie mit Kirah. Sie kennt eigentlich nur Sahri mit der wir immer spazieren gehen.


    @Pochi:


    jaas so sind die Männer eben! Ist ja aber auch gut so. Die Meisten lassen sich von den Mädels auch mal gerne eine überbrezeln und hören trotzdem nicht auf zu nerven. :roll:


    Kirah


    Wir haben auch ziemlich Pech in Sachen andere Hunde treffen.
    Wirklich regelmäßigen Kontakt haben wir nur mit den Leuten aus der HuSchu. Ansonsten treffen wir mal jmd und das wars auch schon. Eigtl schade sowas...

    Zitat

    :verzweifelt: Hoffentlich ist die Sache mit Kirah wirklich bald geklärt, ich drücke euch die Daumen - und würde gerne mal die ganze Geschichte hören.


    Oh man, armer Balou, nur Jungspunde
    Bin gespannt, wie er sich verhält, wenn wir uns mal treffen. Ob er sich abkapselt oder einen Narren an den Mädels frisst. :smile:


    :D
    Lina wird ihn lieben... Rüden sind so klasse! :roll: Aber nur, solange sie sich ruhig verhalten und nicht zu aufdringlich werden... ;-)
    Sie ist auch so eine, die mit Jungspunden einfach nix anfangen kann. Sie geht dann ihrer eigenen Wege und will, wenn möglich, nicht genervt werden :hust:

    Zitat

    Gell, das alter is doch toll *hust* Also Amy hat momentan nur hummeln im hintern. :headbash:


    OH JAAAAA!!!! Ich weiß, was du meinst... :roll: :???:
    Zuri ist total verrückt... Keine Ruhe, draußen nur am "ausflippen", rumhubsen, rumrasen und und und.
    Soooo einen enormen Bewegungsdran :rollsmile:

    Zitat

    Ok wird doch wohl erst nächste Woche klappen, aber das is kein Problem da hab ich ja Urlaub. :D


    Naja das is ne lange Geschichte, die Eltern meines Freundes rücken unsere Kirah nimma raus... aber die Sache is jetzt beim Anwalt.
    Näheres kann ich dir ja beim spaziergang erzählen. :( : :/


    die rücken den HUnd nichtmehr raus? Oh Nein!.... Ich hoffe, dass ihr das bald geklärt bekommt.
    Ist ja schrecklich! :(


    Hab gerade gesehen, deine Amy ist nur 5 Tage jünger, als meine Kleine :D

    Ok, dann stellen wir uns mal vor.


    Ich habe zur Zeit 2 Border-Collies.
    Lina, schwarz-weiß, 6 Jahre und Zuri 7 Monate blue-merle-tan.


    Wie wir so drauf sind?
    Die Beiden hört man im Haus so gut wie garnicht. Sie sind immer irgendwie da, aber sind die Ruhe selbst, draußen drehen sie dafür so richtig auf. Schattenhunde eben
    Spielen, Toben, Fressen und Kuscheln machen sie am Liebsten. Wir nehmen uns auch unsere Kuschelpausen :roll:
    Und ganz wichtig: VIEL LERNEN! Die Beiden saugen alles nur so auf....


    Wie wir uns beschäftigen?
    Jeden Tag stehen erst mal so um die 2 einhalb Stunden Auslauf an. Kommt ganz auf unser Tagesprogramm und die zusätlichen Beschäftigungen an.
    Mit beiden Hunden Clickere ich unglaublich gerne. Zuri wird bald anfangen zu hüten, Lina hütet nicht. Ihr große Leidenschaft ist Agility. Sie liebt diesen Sport, ohne zu überdrehen. Sie ist klar im Kopf, aufmerksam und nicht zu hektisch. Es gibt auch Tage, an denen hat sie keine Lust dazu. Dann lassen wirs. Es gibt meiner Meinung sowieso schon zu viele Border-Collies, die bei diesem Sport nur in Stress geraten.
    Dann mache ich mit Lina noch Obedience, das wird Zuri auch irgendwann mal tun, genauso wie Agility.
    Ab und zu mal noch ein bisschen Fährtenarbeit und die Beiden sind ausgelastet.



    Zitat

    Bis ein Border Collie vernünftig ausgebildet ist, ist er wirklich meistens schlecht abzurufen aber auch wie ich schon geschrieben habe, die Border Collies die ich kenne hören zu 100%.
    Und das auch auf eine sehr große Entfernung.


    Die Erfahrungen hast du gemacht?
    Das kann ich ehrlich gesagt, so jetzt nicht bestätigen. Beide meiner Hunde waren schon IMMER 100% abrufbar. Es gab höchstens mal 2 Aussetzer in einem Monat und das auch nur in der Pupertät :lol:
    Meine Kleine interessiert eigtl auch nichts außer mir. Hunde? Pf, mir doch egal! Andere Leute? Pf, mir doch egal. Frauchen ist toller! Die macht was mit mir....
    So denke ich, tickt mein Hund :D
    Nein, im Ernst, mit der Erziehung meiner Hunde, hatte ich noch NIE Probleme. Ob es abrufen war, die Vorbereitung zur Bh, Kontrolle auf Distanz, völlig egal.


    lieben Gruß